Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phy_magnet nur in verbindung mit vehicle_crane?
ich wollte grundsätzlich mal wissen ob ein phys_magnet nur in verbindung mit einem vehclie_crane richtig funktioniert, oder ob man irgentwas bestimmtes tun muss um ihn andersweitig, z.b. an einen brush zu hängen, zu nutzen, habe nämlich da einige probleme.
Killer-X39
19.08.2010, 22:53
mit vehicle_crane ist das buggy!
da stimmt das seil nie (es geht nicht erst zur spitze sondern direkt zu rmitte -.-)
Versuche doch mal, ob du ein paar Outputs wie "enable" oder "disable" bzw "activate" bei ihm findest.
Ansonsten machst du es eben per vehicle crane, da klappts immer.
Das mit dem Seil ist nur n GMod Bug.
Ach, der Magnet sollte ne mass scale von 5000 erhalten.
vergessen zu sagen das ich den magnet ohne Kran nutzen will und muss, wenn ich ihn vom hammer aus parente fällt der magnet auf den nächsten brush aber das model bleibt an dem parent. wenn ich das parent erst in der map per outputt mache funtionierte auch etwas nicht weiß nur grad nicht mehr was das war.
aliensoldier
21.08.2010, 17:42
Versuch es mal mit dem "Rope-System", also mit einem "move_rope" und einem "phys_constraint" (oder wie das Ding hies, irgendwas in der Art).
Ansonsten probierst du es einfach mit dem "ragdoll_constraint" (eigentlich genau das selbe...)
Das ist die selbe Methode, die Valve auch für die Lampe am Anfang von Portal benutzt hat. Soweit ich weiss wurden auf diese Art und Weise
auch die Zombie-Beine am Anfang von Ravenholm an den Baum gehangen und die Pods aus der Zitadelle basieren ebenfalls auf diesem
System (ragdoll_constraint).
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
ich wollte nen kran bauen der Cargo Kontainer transportiert und so dürfte es eigtl nicht klappen.
aliensoldier
21.08.2010, 21:10
Wieso denn nicht? Du musst den Magnet ja nur mit 'nem Rope an das Teil hängen das den Kran darstellen soll.