PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luac5.1.exe



Tockra
08.08.2010, 17:37
Hallo Leute,
ich habe gerade von einem Kollegen ein Tool bekommen um Client seitige Lua Dateien zu verschlüsseln ( sind zwar nicht für Garrysmod, aber das ist eig. egal) .
Wie das Programm heißt weiß ich nicht, die Exe heißt jedenfalls luac.exe und die Output Datei heißt .out ...
Jetzt wollte ich 2 Sachen wissen:
1. Da ich das Programm von jmd über icq bekommen habe, den ich eigentlich nicht richtig kenne, bin ich sehr skeptisch und würde es gerne von einer offiziellen Seite erneut herunterladen...
2. Außerdem wollte ich wissen, ob die Verschlüsslung sicher ist oder ob man die noch entschlüsseln kann...

MfG. Ich

Pac_187
08.08.2010, 17:39
Was bringt dir das Verschlüsseln von Dateien auf der Clientseite, wenn der Empfänger sie nicht entschlüsseln kann?

Mir ist auch nicht bekannt das es solch ein Tool gibt, macht für ein Spiel sowieso keinen Sinn ;)

Mitsuma
08.08.2010, 17:41
Wenn du etwas sicher haben willst pack es als .rar und mach ein PW rein.

Oder lass den Inhalt mit ROT13 (http://de.wikipedia.org/wiki/ROT13) verschlüsseln. :gmod:
(Nur nen Scherz.)

RP-01
08.08.2010, 19:28
Das was du mit verschlüsseln meinst, ist die Datei direkt zu Compilen.
Einen offizielen Downlaod kannst du hier (http://www.computerhilfen.de/frameset-links.php?url=http%3A%2F%2Fluaforwindows.luaforge. net%2F) finden.

In dem Installationsordner befindet sich die luac.exe. Den zu compilenden File einfach drauf ziehen, und fertig ist.

€:
Egal was ich damit compile, ich bekomme immer diesen Error:
"<path/to/file.lua>: unexpected end in precompiled chunk" :<

Tockra
09.08.2010, 09:54
Was bringt dir das Verschlüsseln von Dateien auf der Clientseite, wenn der Empfänger sie nicht entschlüsseln kann?

Mir ist auch nicht bekannt das es solch ein Tool gibt, macht für ein Spiel sowieso keinen Sinn ;)

Das bringt, dass niemand die Client seitigen Scripts klauen kann und selbst verwenden kann. Der Client kann sie ja entschlüsseln ( da der "Compiler" oder wie man das Programm nennen möchte von der offiziellen lua page ist und anscheinend jedes Game was lua unterstützt diese Daten lesen kann )