Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menü ist weg
ToasterCorp
08.08.2010, 09:35
Hallo,
Seit einiger Zeit funktioniert mein Menü bei Garry's Mod nicht. Ich seh nur meinen Hintergrund, aber nichts was ich auswählen könnte (z.b. Server suchen/erstellen und so, ist alles weg). Das heißt ich kann nicht durchs Menü navigieren oder das Spiel beenden (abgesehen mit dem Taskmanager).
Killer-X39
08.08.2010, 11:54
rechtsklick auf garrysmod (in steam) -> eigenschaften -> Lokale Daten -> Integrität des Spiel-Cache uberprüfen...
das schon gemacht?
minifisch
08.08.2010, 12:20
Integrität des Spiel-Cache uberprüfen...
ToasterCorp
08.08.2010, 13:41
Hilft leider auch nicht :-/ Das Problem besteht weiterhin.
1mannlan
08.08.2010, 14:43
Hast du Addon drin? Wenn ja sicher sie und lösch den Garrysmod Ordner "Steam/steamapps/accname/garrysmod" (Den Garrysmod Ordner nach dem Accountnamen Ordner). Dann sollte es eigentlich wieder gehen.
ToasterCorp
08.08.2010, 14:44
Das hab ich auch schon ausprobiert, ich hab sogar schon Steam gelöscht und neu installiert, aber es funktioniert immernoch nicht :-/
Wirklich steam richtig gelöscht und nicht einfach nur normal deinstalliert ?
ToasterCorp
08.08.2010, 15:57
Also eigentlich nur deinstalliert, aber hab danach auch noch nach anderen Steam Datein gesucht aber nichts gefunden.
ultrabenbooyah
08.08.2010, 16:06
Hi,
hast du denn die legale gekaufte Version von Gmod, oder eine Raubkopie? Sry wenn ich dich einfach so als "Raubkopie-Nutzer" beschuldige, aber ich will das lieber sicherstellen.
Greetz
Fighter_Zero
08.08.2010, 16:18
Anhand des kleinen zeichens unter seinem Avatar Bild siehst du das er Garrysmod legal über Steam gekauft hat ;)
ultrabenbooyah
08.08.2010, 17:34
Ah, ok, danke.
Problem wird wohl tiefer liegen.
Garry's Mod mit GCF-Datei mal entfernen und neu download.
Wenns nicht hilft, STEAM deinstallieren, Registry von restlichen STEAM-Einträgen säubern, neu starten und wieder alles installieren/downloaden.
ToasterCorp
08.08.2010, 19:08
hilft leider auch nicht.
Und noch eine ergänzung:
Der kleine blaue Ladebalken beim Starten von Garry's Mod ist kleiner als zuvor und ebenfalls steht dort auch nichts drin.
1mannlan
08.08.2010, 19:32
Vielleicht hast du ne Falsche auflösung eingestellt? probiers mal mit den startparemetern -w (deine auflösungsbreite) -h (höhe). Alos z.B. für 1280*1024:
-w 1280 -h 1024
ToasterCorp
08.08.2010, 19:40
Ne ich hab schon die richtige Einstellung, das weiß ich. 1920*1080
ToasterCorp
09.08.2010, 13:05
Ich hab heute noch gemerkt das wenn ich was in die Konsole eintippe dort nichts erscheint (wo sonst meine geschriebenen Buchstaben/Zahlen stehen würden), aber wenn ich danach Enter drücke erscheint es dennoch in der Konsole. Und die Vorschläge die mir die Konsole beim eintippen macht, sind ebefalls unsichtbar(also es erscheint lediglich ein grauer Kasten wo anstatt irgendwelchen Vorschlägen nichts drin steht).
UGC-K3nny
09.08.2010, 16:32
Irgendwie habe ich die Vermutung das es was mit den Font's zutun hat, da du sagtest der ladebalken hat keine schrift, Die Konsole beim eintippen, und dass deine Menueinträge weg sind.
ToasterCorp
09.08.2010, 17:02
Aber das was in der Konsole ist, ist nicht weg.
minifisch
09.08.2010, 17:31
Das ist auch eine adnere Schriftart
nusskuchen
09.08.2010, 17:45
Funktionieren denn andere source games?
ToasterCorp
09.08.2010, 19:51
Ich glaub ich hab jetzt das Problem gefunden, aber weiß nicht wie ich das lösen kann. Ich hab bemerkt das in der Konsole folgendes steht: "AddFile() failed to load file "resource/garrysmod_german.txt"" Und das denk ich könnte das Problem sein.
Nein, steht bei fast jedem der GMod auf Deutsch hat.
ToasterCorp
09.08.2010, 20:03
Achso
Und sonst noch, vielleicht hilts ja wenn ich mal reinschreibe was in meiner Konsole steht wenn ich Gmod starte:
Mounting hl2.. OK
Mounting ep2.. No permission
Mounting tf.. No permission
Mounting cstrike.. No permission
Mounting dod.. No permission
Mounting episodic.. No permission
Mounting hl2mp.. No permission
Mounting portal.. No permission
Mounting lostcoast.. Disabled
Mounting hl1.. No permission
Mounting hl1mp.. No permission
Mounting zeno_clash.. No permission
Garry's Mod server.dll Build #094 [Aug 6 2010 12:55:06]
maxplayers set to 128
Unknown command "sv_allow_wait_command"
Steam config directory: c:\program files\steam\steamapps\toastercorp\garrysmod\platfo rm\config
ILocalize::AddFile() failed to load file "resource/garrysmod_german.txt".
Parent cvar in server.dll not allowed (sv_scriptenforcer_initialkick)
--- Missing Vgui material hud/leaderboard_dead
Garry's Mod client.dll Build #094 [Aug 6 2010 12:55:04]
WARNING: There was an error creating the 'LargeBold' font, face 'Tahoma', size 17
maxplayers set to 1
Unknown command "cl_thirdperson"
Unknown command "hud_showemptyweaponslots"
Unknown command "sv_backspeed"
GetAllManifestFiles: Unable to load maplist.txt
Achso
Und sonst noch, vielleicht hilts ja wenn ich mal reinschreibe was in meiner Konsole steht wenn ich Gmod starte:
Mounting hl2.. OK
Mounting ep2.. No permission
Mounting tf.. No permission
Mounting cstrike.. No permission
Mounting dod.. No permission
Mounting episodic.. No permission
Mounting hl2mp.. No permission
Mounting portal.. No permission
Mounting lostcoast.. Disabled
Mounting hl1.. No permission
Mounting hl1mp.. No permission
Mounting zeno_clash.. No permission
Garry's Mod server.dll Build #094 [Aug 6 2010 12:55:06]
maxplayers set to 128
Unknown command "sv_allow_wait_command"
Steam config directory: c:\program files\steam\steamapps\toastercorp\garrysmod\platfo rm\config
ILocalize::AddFile() failed to load file "resource/garrysmod_german.txt".
Parent cvar in server.dll not allowed (sv_scriptenforcer_initialkick)
--- Missing Vgui material hud/leaderboard_dead
Garry's Mod client.dll Build #094 [Aug 6 2010 12:55:04]
WARNING: There was an error creating the 'LargeBold' font, face 'Tahoma', size 17
maxplayers set to 1
Unknown command "cl_thirdperson"
Unknown command "hud_showemptyweaponslots"
Unknown command "sv_backspeed"
GetAllManifestFiles: Unable to load maplist.txt
Da haben wir doch schon mal den Fehler.
Downloade mal den Anhang und Pack ihn in
C:\Windows\Fonts
3155
Guck mal hier ab und zu vorbei, schreib am besten dazu das du auch
das gleiche Problem hast.
http://www.facepunch.com/showthread.php?p=23936223
ToasterCorp
09.08.2010, 20:35
Ja danke, es hat geklappt! *Freu* Und was soll ich in das Forum reinschreiben?
Hallo ich habe das gleiche prob mit meinem Gmod bei mir kann ich allerdings die datei nicht in diesen Ordner packen was mache ich falsch bei mir speicher er die datei immer als .htm datei und diese kann ich nicht in den Ordner reinpacken
lg p99p
Hallo ich habe das gleiche prob mit meinem Gmod bei mir kann ich allerdings die datei nicht in diesen Ordner packen was mache ich falsch bei mir speicher er die datei immer als .htm datei und diese kann ich nicht in den Ordner reinpacken
lg p99p
Hast du Winrar/Winzip? Die Datei(en) sind nämlich gepackt, weshalb du sie erst entpacken musst. Du solltest sie eigentlich als .rar speichern.
ja, hab ich dies ist mir auch schon etwas spanisch vorgekommen das es eine rar datei ist und sich als keine abspeichern lässt...
---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------
danke, es hat sich gelöst :)
Opera ist doch nicht immer der beste browser :D