PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacebuild Waffen steuern

Lt.Col.Phoenix
05.08.2010, 23:27
Hallo,
Gibt es eine möglichkeit die SB Waffen aus den inneren von einen Raumshiff zu steuern?
Aber ich baller immer auf mein raumshiff.:)
Kann mir jemand helfen?

Mitsuma
05.08.2010, 23:58
Wie meinste das?
Also im Sitz sitzen und dann die Waffen steuern?

Bsp:

http://www.youtube.com/watch?v=jXC6J6strW8

Lt.Col.Phoenix
06.08.2010, 00:01
Also ich will ein Raumshiff bauen die waffen sollen an der außenhülle sein und ich im raumshiff und von da mit einer camera oder so die waffen draußen steuern.

Pixel aka Chris
06.08.2010, 00:15
Wenn du die vom Cockpit aus steuern willst, benutzt du diese hier, um nicht das Prop vor dir anzuvisieren oder den Rest des Schiffes.

@name TraceThrough
@inputs Active
@outputs AimVec:vector X Y Z
@persist Player:entity Ents:array
@trigger

#This builds the table of entitys to ignore on tracing, if you
#change your ship, updating the chip should rebuild this table
if (first()) {
Ents = entity():getConstraints()
}

if (~Active & (Active > 0)) {
Vehicle = entity():isConstrainedTo()
Player = Vehicle:driver()
}

if (Active != 0) {
interval(100)
rangerFilter(Ents)
Data = rangerOffset(999999, Player:shootPos(), Player:eye())
AimVec = Data:position()
X = AimVec:x()
Y = AimVec:y()
Z = AimVec:z()
} else {
stoptimer("interval")
}

Du wirest Active zum gewünschten Output, zum Beispiel "Active" vom Adv. Pod Controller oder einem Numpad.
AimVec bzw. XYZ ist die Richtung für die Waffe oder sonstigem Gerät. Wenn du Vector benutzt, brauchst du XYZ nicht zu wiren.

Wenn du etwas an dein Schiff anbaust, musst du den Chip einmal updaten. Steht auch als Comment im Code.

Einige Zeit her, dass ich die benutzt habe, aber so oder so ähnlich sollte man das wiren.

Lt.Col.Phoenix
13.03.2011, 22:06
Kennt jemand noch ne andere möglichkeit um nicht auf das Prop vor sich zu schiessen? Das Expression 2 Funktioniert nicht.

kartoffel
14.03.2011, 16:47
"Funktioniert nicht" ist immernoch keine Fehlerbeschreibung.

Sag, was genau nicht funktioniert und wir können dir helfen. Es gäbe noch den Gyropod, http://sbep.wikia.com/wiki/Gyro_Pod, mit dem ließe sich das sicher auch realisieren.

Lt.Col.Phoenix
14.03.2011, 17:39
Ich möchte Stargate/Spacebuild Waffen per Maus vom inneren eines spaceships steuern, undzwar ohne das Prop vor mir anzuvisieren.
Der Ex2 Code von Pixel aka Chris macht überhaupt nichts, habe den aber auch richtig verwired.
Also weiß jemand Rat?

Toasty
14.03.2011, 20:06
Frag mal Reuter, der kann das ;)

Lt.Col.Phoenix
14.03.2011, 23:17
So hab jetzt mal ein Video gemacht, das erklärt alles ein bisschen besser.

http://www.youtube.com/watch?v=AHNYNsc8xVw
Wie man im Video sieht baller ich mein schiff selbst ab und ich möchte das verhindern, also dass ich von innen schiessen kann.
Und nicht das Prop vor mir anzuvisieren oder den Rest des Schiffes.

kartoffel
15.03.2011, 12:33
"Dieses Video ist privat."

Toasty
15.03.2011, 13:04
Du musst das so einstellen das nur Leute die den Link haben das Video sehen können.
Oder machs einfach öffentlich -.-

Mitsuma
15.03.2011, 13:11
Meine Methode kann man auch im Schiff verwenden.
Da ich grad inner Schule sitze schreib ich dir später wie.

Toasty
15.03.2011, 13:29
Ich glaub er will ne Bauanleitung...(ich auch :P)

Mitsuma
15.03.2011, 13:35
Ich weiß das er eine will, nur hab ich gerade Unterricht, deswegen werde ich, wie ich geschrieben hab, später eine posten, bzw. vllt. auch ein Video machen.

Toasty
15.03.2011, 15:20
Oke danke :)
mich würds auch freuen denn ich brauche noch eine für mein neues Raumschiff (wird diesmal besser als die anderen scheißdinger von mir ^^)
Am besten machste eine, die man auch auf andere Laser, Geschütze übertragen kann.
Und auch am besten schön langsam, denn ich habe schon viele Tut's gesehen wo der nur sein Zeug dahin geklatscht hat und fertig war's.
Aber ich bin mal optimistisch und glaube das sogar ich das dann verstehe^^

Mitsuma
15.03.2011, 15:28
Es geht nur um die/das Kanzel/Geschütz, nicht um die Bewaffnung, diese kann man selbst hinzufügen.

Mein Tutorial wird so aussehen:
How to draw an owl.
http://3.bp.blogspot.com/_Eiwce13X738/TRIoYJgWTUI/AAAAAAAAJEk/PGOtRyA304k/s1600/How_to_Draw_Owl.jpg
Step 1. Draw some circles. Step 2. Draw the rest of the fucking owl.

Lt.Col.Phoenix
15.03.2011, 15:31
Genau darum gehts ja, hauptsache ich visiere nicht mein eigenes Schiff an, die bewaffnung is mir egal.

Mitsuma
15.03.2011, 15:39
Das Problem ist normalerweise, dass der Punkt genommen wird, auf den man schaut.
In einem Schiff ist das immer die Scheibe vor einem.

Meines nutzt die Bewegung, die man macht.
Ich muss erst alles updaten, wird noch ca. 1-2h dauern.

Toasty
15.03.2011, 17:04
Lol Geiles Tut !! xD
Naja ich werd mich wohl noch gedulden müssen -.-

Reuter
15.03.2011, 17:24
Ich hab das Ganze so realisiert:

Die Nickbewegung übernimmt ein Wire Hydraulic, der seine Länge vom "Elevation" Output des Stuhls/Vehicles bekommt.
Mit einem Wire-Arithmetic-Clamp kann man zusätzlich noch die minimale bzw. maximale Länge steuern.
Für die Drehbewegung ist ein E2 zuständig, der mittels applyAngForce und "Bearing" Output des Stuhls ein Prop dreht.

@name RotationTurm
@inputs Bearing Clock
@outputs Gyro:angle

Plate = entity()

if (Clock==1)
{
runOnTick(1)
Gyro = angnorm(ang(0,Bearing,0) - Plate:angles())*500

Plate:applyAngForce(Gyro + $Gyro*5)

}

Da das Ganze leider anfängt rumzuspazzen, sobald man die Platte in X oder Z Richtung rotiert (Ich bin in Sachen E2/lua leider eine Niete), bin ich selbst auch auf Mitsumas Lösung gespannt.

Toasty
15.03.2011, 18:21
@ Reuter: du kennst doch bestimmt noch mein ''cooles''(nicht wirklich) Raumschiff oder?
Da haste ja deinen Komische Zwillingslaser oder so gezeigt.
Knnaste mir den Mal schicken und auch ne Bauanleitung?
Wär echt suuuuper nett von dir ...(Und ist ja auch das was der TE will)

Mitsuma
15.03.2011, 18:49
Toasty du liest auch keine PM oder`?

Toasty
15.03.2011, 19:07
Das Problem ist nur das ich mein Steam nicht mehr auf kriege ...
Also starten der Spiele über Steam funkt alles aber wenn ich NUR Steam öffnen will kommt nach 1 Sekunde ''Steam.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden''
Kannste nicht einfach ein Video machen?

Reuter
15.03.2011, 19:57
Mitsuma, zeich halt her! Reuter willl auch :shock:

Hier mal Quick&Dirty meine Version. Ich muss z.B gerade feststellen, dass das Ganze in Schräglagen saumäßig funktioniert.
Ohne Hydraulik. Schießen mit Maus1, Durch Kamera gucken mit R

Mitsuma
15.03.2011, 20:20
Ich spiel gerade mit CraveX und hab es ihn schon beigebracht.
Deswegen sollt ihr mich in steam adden.

Reuter
15.03.2011, 20:28
Hab erst morgen dafür Zeit, adde dich aber mal. Meinste 'ne kurze Beschreibung bekommste vielleicht auch so hin?

Mitsuma
15.03.2011, 21:31
Morgen werden wir wieder eine Runde spielen, schreibt mich bis dahin einfach an.

Toasty
16.03.2011, 13:23
Oke Mitsuma hab dich jetzt geaddet...
@ lt col phönix: das was reuter da rein gepostet hat zeigt das prinzip des turmes sehr gut ;)

Mitsuma
16.03.2011, 13:36
Wenn dann Reuter Lust/Zeit hat soll er mich noch adden, dann kann es losgehen.
Ihr solltet alle großen Addons besitzen:
http://dl.dropbox.com/u/12872347/Unbenannt.PNG

1mannlan
16.03.2011, 13:41
@Mitsuma hast du einen Server? Da bekomm ich lust auch mal wieder mitzuspielen.
->
steam://friends/add/76561197998188912

Die Addons kannst du übrigens hier laden:
http://lansoftware.org/Garrysmod.html
Aber die SVN Addons umbedingt Updaten nach dem laden.

Toasty
16.03.2011, 15:06
3529
Grün= hab ich
Gelb= Keine Ahnung wo ich das herbekomme (bin gmod.org gebannt :P)
Blau= hab ich die spiele nich(CS:S hab ich^^)
Rot= Werd ich mir nich nochmal draufmachen, weil dann die CAP Stargates nicht funktionieren und die ganzen anderen Waffen auch nicht, die bei CAP dabei sind -.-
Hoffe es geht auch nur mit den Grünen....
Die gelben kannste mir ja als Anhang dranmachen und bei blau brauch ich nur den Counterstrike ordner...
Wenn du nen eigenen Server hast, dann biste noch cooler als sowieso schon :D

1mannlan
16.03.2011, 15:24
Wie wäre es wenn du einfach mal das geladen hättest was ich geschrieben hab? (Da ist das meiste drin, SVN)
Ressource Distribution brauchst du sonst kannst du Spacebuild KOMPLETT vergessen.

Toasty
16.03.2011, 15:30
Das von dir hab ich doch schon...
Das ist doch das mit SuperParent und Bridgetool usw. oder?#

€dit: ohh man bin ich wieder blöd^^
habse mir gezogen^^

1mannlan
16.03.2011, 16:02
Da ist auch Spaebuild drin, Mitsumas Extra Mods wie Wenlis Tools jedoch nicht.
@Mitsuma:
Was ist das SBEP Material fix, sind das fehlende Texturen von SBEP? z.b. der Enterprise Chair wo seit sbep die Texturen fehlen, der war immer perfekt für mein Schiff -.-

Pixel aka Chris
16.03.2011, 16:08
Die fertigen Schiffe waren mal texturlos, da hat MANDRAC einen Fix dafür erstellt. Keine Ahnung, ob der immer noch benötigt wird.

Toasty
16.03.2011, 16:10
Wie wäre es wenn du einfach mal das geladen hättest was ich geschrieben hab? (Da ist das meiste drin, SVN)
Ressource Distribution brauchst du sonst kannst du Spacebuild KOMPLETT vergessen.

Das sind nur Sachen dabei die ich ehh schon hab^^
Hab extra ne Grafik angehängt...
@Mitsuma: Kannste mir dann das SBEP Material Fix geben? Das ist das einzige was ich noch brauche...

Mitsuma
16.03.2011, 17:25
Wer mitmachen will sollte jetzt online sein, ich werde jetzt nen Server aufmachen.

Daten für Server und TS3 gibt es dann von mir.
Reuter und CraveX sind schon da, 1mannlan muss mich noch annehmen und Toasty ist off.

Toasty
16.03.2011, 17:54
edit: egal -.-

Reuter
18.03.2011, 20:41
Kann jemand bestätigen, dass der SBEP Mobile Platform Controller nicht dupebar ist?

Mitsuma
18.03.2011, 21:31
Ja, dass ist der einzige Fehler.