PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchanfragen unter 4 Zeichen nicht möglich



Joker
03.08.2010, 10:06
Die Daten für die Suchfunktion müssen noch aktualisiert werden. So wird zum Beispiel nichts gefunden, wenn man nach "SVN" sucht.

Grüne Gurken
03.08.2010, 10:51
Die Daten für die Suchfunktion müssen noch aktualisiert werden. So wird zum Beispiel nichts gefunden, wenn man nach "SVN" sucht.

Suchanfragen unter 4 Zeichen werden von der Suchfunktion ignoriert. -> Das war auch schon damals in VB3.

Evt. http://www.google.com/intl/de/sitesearch/index.html auf der Suchseite hinzufügen.

Joker
03.08.2010, 11:07
Kann man nicht wenigstens eine Warnung ausgeben lassen, sobald die Anzahl der Mindestzeichen unterschritten wurde? Könnt ihr "SVN" zu der Ausnahmeliste hinzufügen, falls es eine geben sollte?

Grüne Gurken
03.08.2010, 11:28
Beiträge getrennt und separates Thema erstellt.


Kann man nicht wenigstens eine Warnung ausgeben lassen, sobald die Anzahl der Mindestzeichen unterschritten wurde? Könnt ihr "SVN" zu der Ausnahmeliste hinzufügen, falls es eine geben sollte?

Ein Warnung wäre natürlich sinnvoll. Eine Ausnahmeliste gibt es soweit ich weiß nicht.
Ansonsten kann man das ganze ein bisschen umgehen: Einfach SVN* als Suchbegriff eingeben.

isch
03.08.2010, 18:59
Das Problem besteht darin das die minimale Wortlänge für den Suchindex standardmäßig auf vier gesetzt ist und somit das Wort "SVN" nicht in den Suchindex mit aufgenommen wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen.
1.) Man setzt die minimale Wortlänge für den Suchindex auf drei oder noch weniger herab. (AdminCP > Einstellungen > Suchmaschinen: Einstellungen)
2.) Man setzt "SVN" auf die Liste der zusätzlichen Schlüsselwörter (AdminCP > Einstellungen > Suchmaschinen: Einstellungen (vBulletin-eigenen Suchfunktion))

Grüne Gurken
03.08.2010, 19:41
1.) Man setzt die minimale Wortlänge für den Suchindex auf drei oder noch weniger herab.

Müsste man ausprobieren. Das bedeutet aber eine erheblich hören Leistungsaufwand für die Suche. (wenn das nicht sowieso schon gecached wird)



2.) Man setzt "SVN" auf die Liste der zusätzlichen Schlüsselwörter

Zusätzliche Schlüsselwörter wäre eine, wie ich finde, sinnvollere Möglichkeit. Besonders, weil es hier im Forum doch recht wenige Wörter sind die eine Zeichenlänge unter 4 Zeichen enthalten. ;)


PHP
SQL
PHX
LUA
SVN
dll
dat
txt
... gibt sicher noch mehr.


LoC wird, dann aber sicher gucken welche Möglichkeit am sinnigsten ist :)


Prinzipiell ist mir aber noch ein Gedanke zur Suche gekommen:

Eine Fehlermeldung wie z.B.

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Möchtest du den Suchbegriff vielleicht einmal mit Google auf unserer Seite suchen lassen?[Klick hier]

Man bietet dem Benutzer eine Alternative. Teilweise sind die Suchergebnisse von Google auch genauer.

Mitsuma
03.08.2010, 20:56
Für solche Sachen benutze ich immer:
http://www.google.com/cse/home?cx=012775164076491165556:pcz3-u-tzf0&hl=de

http://www.google.com/cse/?hl=de
Hab mir auch eine für FP und wiremod.com gemacht.

Bevorzuge ich generell eher als die Forensuche.

Fighting_H5N1
04.08.2010, 20:22
Wenn das, was Mitsuma da gebastelt hat möglich ist.. währe es dann nicht auch möglich eine solche Suche bei uns im Forum zu intregrieren, oder würde das die Folge haben, dass diese "Googlepunkte" (weiß nicht mehr, wie die genau heißen) für Websites herabgesetzt werden, bzw gibt es da auch Lizensrechtliche Ansprüche Seitens von Google?

Mitsuma
05.08.2010, 23:56
Es ist möglich diese in einzubinden.
Facepunch hatte solch eine Google-Suche neben der normalen Forensuche.

Mit der Werbung die dort ist kann man auch noch Geld machen.

LoC
19.08.2010, 20:18
1. Die minimale Suchwortlänge steht auf drei Zeichen. Dachte eigentlich, das wären vier.
2. Die Ausnahmeliste sieht schon länger so aus: "lua ulx mod svn hud vmf ups vac bsp win map vac uac bot gcf css php npc bug fps"

Offensichtlich funktioniert da etwas nicht wie gedacht. Ich denke da muss ich nochmal den Suchindex löschen und neu anlegen - das hat aber beim letzten mal bald einen Tag gedauert, also würde ich mich lieber erst mal umsehen ob es nicht irgendwelche schnellere Möglichkeiten dafür gibt.