PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmod.de: vBulletin 4 kommt bald!



LoC
23.07.2010, 14:06
gmod.de wird nach langer Wartezeit demnächst auf die Version 4.0.5 der Foren Software aktualisiert. Zunächst wird es keine großen Veränderungen geben, so werden direkt nach dem Wechsel lediglich ein aktualisiertes Theme und einige Detail Verbesserungen auf euch warten.

Weiter Änderungen folgen dann in ein paar Wochen. So wird gmod.de in Zukunft das neue vBulletin CMS nutzen - damit wird hier wieder eine richtige Startseite mit übersichtlicher News-Ansicht eingeführt und wahrscheinlich werden auch normale User (ähnlich garrysmod.com) News einsenden können.

Weitere Informationen in Kürze. ;)

monky2k6
23.07.2010, 14:26
Das trifft sich. Hab gerade auf heise.de folgendes gelesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/vBulletin-verraet-MySQL-Login-1044297.html
Ich weiß ja nicht welche Version z.Z. verwendet wird, aber hoffentlich keine die von dieser Sicherheitslücke betroffen ist. :O

Mitsuma
23.07.2010, 14:32
Das trifft sich. Hab gerade auf heise.de folgendes gelesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/vBulletin-verraet-MySQL-Login-1044297.html
Ich weiß ja nicht welche Version z.Z. verwendet wird, aber hoffentlich keine die von dieser Sicherheitslücke betroffen ist. :O

Wurde schon vorhin grad in Twitter heiß diskutiert, aber LoC hatte schon geupdatet.

On-Topic:

Freu mich schon auf das Update.

kartoffel
23.07.2010, 18:32
Ich freu mich auch drauf.
Die Blog-Funktion interessiert mich ganz besonders, zählt diese zu den "Weiteren Änderungen in ein paar Wochen"?

LoC
23.07.2010, 18:38
Wahrscheinlich schon, ich bin nur noch ganz sicher wie ich das umsetzen werde. Also ob jeder ohne Vorkontrolle einen Weblog anlegen kann und ob die Blogs auf bestimmte Themen begrenzt werden.

!Xirteg!
23.07.2010, 19:17
Hört sich gut an.

xXGaunXx
23.07.2010, 20:15
Ich freu mich auch drauf.
Die Blog-Funktion interessiert mich ganz besonders, zählt diese zu den "Weiteren Änderungen in ein paar Wochen"?

Genau darauf freue ich mich auch.

Finde ich gut, dass sich langsam die nächtlichen Wartungsarbeiten dem Ende neigen.

RP-01
23.07.2010, 21:01
Das sind doch mal tolle News!

Frostdead
23.07.2010, 21:48
Freue mich auch schon drauf, wie viele Wochen den ca?
Wenn die Forensoftware gewechselt wird, sind dann auch die Beiträge weg?

Mitsuma
23.07.2010, 22:12
Freue mich auch schon drauf, wie viele Wochen den ca?
Wenn die Forensoftware gewechselt wird, sind dann auch die Beiträge weg?


Zunächst wird es keine großen Veränderungen geben, so werden direkt nach dem Wechsel lediglich ein aktualisiertes Theme und einige Detail Verbesserungen auf euch warten.

Es wird außerdem die Tage kommen. ;)

Keine Wochen.

LoC
24.07.2010, 11:59
Ich wollte keine genaue Angabe machen, da ich mich dann daran halten müsste. Aber ja, ich will Anfang nächster Woche wechseln.

Frostdead
24.07.2010, 13:47
Und, was is mit den Beiträgen, Themen , Tuts die hier alle existieren?
Falls die gelöscht werden save ich mir den Code :)

LoC
24.07.2010, 14:17
Natürlich wird nichts gelöscht. Das wäre IMO das Ende für ein Forum. ;)

Frostdead
24.07.2010, 21:30
Zum Glück :D, Ich glaube kaum das alle das nochmal neu schreiben würden^^

Ich freue mich aufjedenfall auf vBulletin 4 :)



lg