Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien Swarm

LoC
23.07.2010, 00:42
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/630/header.jpg?t=1279757919

Alien Swarm ist ein Spiel inklusive Source SDK von einem Team talentierter Designers bei Valve, die aus der Mod-Community rekrutiert wurden. Dieses Spiel erhalten Sie gratis und Sie erleben hier eine epische Jagd auf eine außerirdische Plage in einem einzigartigen Mix aus Ko-op- und Squad-Spielgeschehen.

Download: http://store.steampowered.com/app/630/

-------------------------------------------

Ich finde das Spiel ist allemal ein Thema wert. Echt sehr unterhaltsam diese Mod. Das einzige Manko sehe ich momentan darin, dass man echte Team Spieler braucht um auf Hard und Insane zu bestehen - diese scheinen bei öffentlichen Spielen aber eher rar gesät zu sein. Deswegen würde ich gerne mal mit Leuten aus dem Forum ein paar Runden spielen.

Freiwillige vor. ;)

Pixel aka Chris
23.07.2010, 00:49
Deswegen würde ich gerne mal mit Leuten aus dem Forum ein paar Runden spielen.
Freiwillige vor. ;)
Ich melde mich freiwillig, Herr Oberwebmasterdingens.

Sind neue Kampagnen in der Mache oder schon welche erschienen? Ich finde, dass das auch in den Thread gehört, wenn eine rauskommt. Die erste ist schnell durch. Immer und immer wieder nur eine zu spielen ist... blagh.

A.I.
23.07.2010, 01:34
Left 4 Dead für Arme. :gmod:

Auf kurze Zeit macht's viel Spaß.

RP-01
23.07.2010, 02:34
Ich finde es toll.
Gerade neh Runde mit Zocker gespielt. Zwei mal verreckt wegen diesen dummen Parasiten. Einmal fiel ich einfachso tot um.

mrnils3
23.07.2010, 04:29
Da gibs ja so ein paar fiese die dich vergiften.
Also ich hätt auch lust :D

PS:ich kann zurzeit irgendwie nicht pennen :-?:evil:

xXGaunXx
23.07.2010, 05:11
Da gibs ja so ein paar fiese die dich vergiften.

Du meinst die Parasiten.

Alien Swarm hab ich bis jetzt nur am Release-Tag mit 3 Freunden gespielt und nun nie wieder D:
Vielleicht sollte ich noch einmal ein wenig zocken, damit die Lust wieder kommt :D

Mitsuma
23.07.2010, 12:29
Es gibt schon viele Maps dafür.
Mehrere Survival-Maps, sogar ne Mini-Kampagne.

http://swarmarmory.com/maps

DiKey
23.07.2010, 13:34
Finde das Spiel fantastisch und spiele es unheimlich gerne, werde mich nach dem Wochenende auf die neuen Sachen stürzten. Bin auf Level 17-19 oder so, aberhabs das ganze schon mal durch und hab daher promotet und bin ich ein Titanium Star(so heißt die Medaillie). Welche Level seit ihr? Und habt ihr auch promotet? (Also Level und Freigeschaltetes zurück gesetzt.) Leider ist das level System sehr überarbeitungswürdig, da man meiner Meinungf nach viel zu schnell an level bekommt.

Was mich stört, ist dass es keinen AI Director gibt, somit weiß man leider immer schon woher die Beaster kommen.
bin auch grade dabei mit Freunden die Kampagnen auf Insane zu machen, kommen aber nei wirklich weit, da die erst "angefangen" haben und somit steh ich iwann alleine da :S.

Nachm WE bin ich gerne zur Verfügung ein paar Spielchen zu spielen.

mrnils3
23.07.2010, 13:39
5 oder 6 bin ich

Garfield
23.07.2010, 15:14
Ich bin dabei kann das hacken ganz gut und schnell.

smvem
25.07.2010, 20:27
Ist das die Demo oder ist das wirklich kostenlos?

A.I.
25.07.2010, 20:33
Wo hast du das Wort Demo gelesen?

Mitsuma
25.07.2010, 20:39
Ist das die Demo oder ist das wirklich kostenlos?

Es ist ein komplettes Spiel, kostenlos und sogar mit kompletten Source Code.

Frostdead
27.07.2010, 18:06
Habs heute auch mal gestetet, finde es eigentlich ganz Ok.

Positiv:
- Viele Aliens
- Gruselige Level
- Mehrspieler
- Gratis <3

Negativ:

- Grafik
- Keine "Ich" Perspektive

Das stört mich etwas das man das Game von oben zockt.

Sonst finde ich das Spiel echt cool.

Mitsuma
27.07.2010, 18:16
Warum meckern alle über die Grafik?

Es ist die Source-Engine, die selbe Grafik-Engine wie L4D2 und Garry's Mod.
Und ich finde nicht das daran etwas negatives ist.

Kein First-Person kann man auch nicht als Negativ ansehen.
Es ist nun mal ein Top-Down-Shooter.
Wäre ja das gleiche wenn du nen RTS bemängelst nur weil es kein First-Person hat.

:gmod:

zocker113
27.07.2010, 20:17
- Keine "Ich" Perspektive

Das stört mich etwas das man das Game von oben zockt.

Sonst finde ich das Spiel echt cool.

no u
http://www.pcgames.de/Valve-Software-Firma-15833/News/Alien-Swarm-Gratis-Shooter-in-der-Ego-Perspektive-spielen-Videoguide-765377/

DiKey
27.07.2010, 21:23
Alien Swarm is wieder out, jetzt ist Starcraft 2 da :D

!Xirteg!
27.07.2010, 22:09
Ich denke nicht.

Alien Swarm ist wirklich gut, allerdings öden die wenigen Abschnitte leider jetzt schon leicht an.
Gebt gas Mapper!:gmod:

Benny003
27.07.2010, 22:33
Ist halt typischer Valve Standard. Die zeigen es halt gern das sie geile Spiel machen können.
Also ich persönlich: Finde das Spiel wirklich gut.
Man könnte ja unter Optionen so eine Funktion einbauen das man selbst ein stellen kann ob man First Person Sicht haben will oder die Sicht die momentan im Spiel ist.
Ich finde die Grafik gar nicht schlecht gerade deswegen da meine sch*** Grafikkarte die noch schafft.

witcher
27.07.2010, 22:43
Ist halt typischer Valve Standard. Die zeigen es halt gern das sie geile Spiel machen können.
Also ich persönlich: Finde das Spiel wirklich gut.
Man könnte ja unter Optionen so eine Funktion einbauen das man selbst ein stellen kann ob man First Person Sicht haben will oder die Sicht die momentan im Spiel ist.
Ich finde die Grafik gar nicht schlecht gerade deswegen da meine sch*** Grafikkarte die noch schafft.

Das spiel war von Anfang als topdownshooter ausgelegt, da wirst du in der gegebenen Kampagne kein Spaß mit der 1st person haben.

SMILIE
28.07.2010, 18:21
Also ich hätt heut mal wieder lust bissl zu spielen, wer hat zeit?

Benny003
28.07.2010, 19:05
Ich meine das man vielleicht zusätzliche Kampagnen machen kann die für First Person Sicht geeignet sind.

ultrabenbooyah
28.07.2010, 19:06
Ich meine das man vielleicht zusätzliche Kampagnen machen kann die für First Person Sicht geeignet sind.

Nette Idee, mach mal xD

Hätte auch lust auf ne Runde...

Benny003
28.07.2010, 19:16
Hmm... ich wollte mich sowieso mal mit dem Map Editor für Alien Swarm auseinander setzen.

frog
28.07.2010, 20:01
wo wir gerade bei dem Thema sind:
Wie kriegt man es hin das die Aliens/NPC/Drohnen nur einen Strickten weg laufen bzw strickt von A nach B laufen?

Benny003
28.07.2010, 20:08
Hmm komisch man bekommt auf der Map einen Engine Error nur weil da keine Fahrzeuge sind? Zumindest hat das der Google Übersetzer ausgespuckt: Map ohne Fahrzeuge
Original: Map with no planes

frog
28.07.2010, 21:08
kleiner Anfangstipp http://developer.valvesoftware.com/wiki/Alien_Swarm_Level_Creation/Your_first_Alien_Swarm_map

dieser Absatz ist da wichtig

Adding a structure_seal

Benny003
28.07.2010, 21:22
Danke

Ich überlege gerade ob ich meine Raumstation die ich im Hammer mal gemacht hab in eine Alien Swarm Map umbaue.

Oftopic:
Was ist blos heute mit meine Grafikkarte los?

Samus Aran
04.08.2010, 20:20
Die Grafik des Spiels ist jedenfalls besser als die von GMod oder HL2 etc.
(Zumindest ruckelt mein PC auch auf Minimaleinstellungen und ausgeschaltetem HDR wie Sau, das macht er bei GMod auf Maximum ohne HDR und AA nicht)

1mannlan
04.08.2010, 23:06
Du musst bedenken das es quasi ein 2D spiel ist da du fast immer nur von Oben draufguckst. Das ruckeln muss nicht an der Grafik liegen, sondern hängt evt. mit schlecht programmierter Engine zusammen.

Samus Aran
05.08.2010, 11:54
Es ist ein 3D-Spiel, da alles in 3D gerendert wird. (Offiziell ein 2,5D-Spiel, siehe Metroid: Other M)
Und da das Spiel auf der gleichen Engine basiert wie z.B. GMod, das ruckelfrei läuft, glaube ich nicht an eine schlechte Engine.
Ich hab einfach nen Kackrechner ^^

Antikeks
11.08.2010, 15:50
Ich glaub ich spiel nichtmehr mit Araxiel zusammen

http://antikeks.bplaced.net/Zeugs/Bilder/Games/alienswarm%20friendlyfire.png

:D

frog
17.10.2010, 13:16
so hab da mal ne frage die ganz speziell zum Alien Swarm SDK ist.

eigentlich ganz einfach, nur wie es geht weiß ich nämlich nicht:
Wie kriegt man es hin das eine Drohne oder ein anderer Alien NPC Von A nach B läuft ohne "abgelenkt" zu werden, heist das er den Weg läuft egal ob da jmd steht oder ihn sogar beschießt.

witcher
17.10.2010, 15:49
irgendwas mir relationship heist das entity glaube ich.