Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox oder OPERA ?
gervirus96
22.07.2010, 14:52
Hi ich wollt mal fragen was ihr von Firefox und Opera haltet?.
Weil ich mir jetzt Windows 7 Ultimate x64 Bit draufgetan habe und mich nicht richtig entscheiden kann.
Opera ist schnell und sicher.
Firefox ist mittelmäsig schnell aber top sicher und hat auch designs und addons wie greasemonkey und etc.
Chrome.
Sehr schnell, hat Addons (die Adblock) und auch recht sicher.
+Kill ID
Pixel aka Chris
22.07.2010, 14:56
Das ist wahre Glaubenssache.
Die einen, so wie ich, haben Firefox als Primärbrowser und Opera als sehr nette Alternative (oder umgekehrt).
Andere schwören auf die vielen Addons und den ganzen Kram für FF, wobei sie den Fuchs vergöttern und wieder andere sind von Opera hellauf begeistert.
Zur Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, wobei mir Opera auf ein paar Seiten etwas vorteilhafter vorkommt.
Addons habe ich für Opera keine, daher kann ich zum Angebot dort auch nichts sagen.
Edit: Ich wurde schon wieder geninja'd...
und dann gibts noch die unbekannten (Safari :D)
Firefox schmiert bei mir nach 10 Minuten immer ab. Genau wie ICQ -.-
Opera ganz klar, mehr sag ich dazu nicht.
Ach ja und die Design Datenbank von Opera is mega !
Opera natürlich.
Vorteile wie Geschwindigkeit, Design und Sicherheit überwiegen halt. :D
Dazu kommt noch Opera Link und Opera Unite.
Grüne Gurken
22.07.2010, 17:36
Wie Pixel schon gesagt hat: Glaubensfrage
Mehr nicht.
Wenn du bislang mit Firefox zufrieden warst benutz ihn weiter. Sollte dein tägliches Surfprogramm Opera gewesen sein nimm weiterhin Opera.
Und nur so: Bei meinem DSL sehe ich sowieso kein Unterschied ob jetzt Opera/Webkit oder der Firefox länger/schneller lädt. :roll:
Wer ne Komplettlösung will nimmt Opera. Da hat man z.B. auch gleich Chat und E-Mail-Client mit drin und alles läuft recht schnell,
weil jede Funktion im Browser integriert und optimiert ist. Firefox und der Chrome sind mehr auf der Addon-Schiene unterwegs:
egal ob Firefox oder Chrome, Addons verlangsamen den Start des Browsers bei mir (kann natürlich abweichen)
Ich habe damals überwiegen Opera zum surfen etc. benutzt bin dann aber zu Firefox gewechselt als diese Sync-Geschichte mit my-opera anfing.
Unter Firefox hatte ich da weniger Probleme und außerdem war der Adblocker dort auch wesentlich komfortabler.
Um nochmal auf "sicher" zu kommen:
Wer seine Software nicht aktuell hält ist auch nicht "sicher"
Am Schluss kann man nur sagen: ausprobieren
Alle genannten Browser halten sich an die Webstandards und zeigen alle Seiten vernünftig an und das ist schon viel wert, wenn man mal die Situation vor 8 Jahre sich überlegt. :-?
Ich bin leibiger Firefox Nutzer, bin dadurch gewechselt da mir der Internet Explorer nicht passt. Und hatte seitdem, außer für Test-Zwecke auch nie einen anderen Browser oben. Und wie eh schon gesagt wurde, muss jeder seinen eigenen finden, und ich würd jetzt auch dem bleiben den du gerade verwendest, wenn du damit zufrieden bist.
Frostdead
22.07.2010, 18:05
Firefox
Hidden Evil
22.07.2010, 18:34
Firefox
Du solltest Deine Wahl auch wie jeder zuvor begründen, sonst bringt ein Gespräch darüber nicht viel.
In dieser Umfrage (http://gmod.de/showthread.php?t=28849) sieht man deutlich, dass die hiesigen User eher zum Firefox tendieren. Ich persönlich bin, wie man auch im verlinkten Thread lesen kann, absoluter Operaner. Ich benötige nicht die vielen klickibunti- oder Sicherheits-Addons, die Sicherheit hat Opera in vielerlei Hinsicht schon mit eingebaut.
Diese Frage kann man gar nicht eindeutig beantworten, beide Browser haben durchaus ihre Vorteile. Ich verteufele auch nicht den Firefox, ich finde nur, dass er zu sehr hervorgehoben und breitgetreten wird und daher die breite Masse (vor allem die Internet-Laien) denkt, er wäre ohne Ausnahme die beste Alternative zum IE. Man liest nie in einer Zeitschrift (zumindest nicht in der Computerblöd), dass Opera eine ebenso ideale Alternative darstellt, daher wird er als unbekanntes Medium oft ignoriert.
Mein Tipp an Dich, gervirus96:
Installiere Dir beide Browser, nutze die gewohnten Inhalte möglichst mit beiden Browsern um eventuelle Unterschiede festzustellen und Dinge wie greasemonkey kannst Du ja immer noch mit dem Fifo verwenden oder Mails z.B. mit Opera abholen. Es liegt an Dir, welchen letztendlich Du besser findest :)
Scarecrow
22.07.2010, 18:42
Was für ein Bratwurstthread - jeder gibt seinen Senf dazu :D
Nun ja, also im Prinzip kannst du ne Münze werfen und so deinen Browser ermitteln. Es ist so gesehen egal, welchen Browser du nimmst, Hauptsache ist doch du nimmst einen (aber nich IE!). ;)
Im Endeffekt ist das so, als wenn du dich zwischen 2 Heuhaufen entscheiden müsstest. Wenn du vor Entscheidungsqual keinen nimmst, verhungerst du.
Hauptsache ist doch du nimmst einen (aber nich IE!). ;)
Der Internet-Explorer ist nur ein Browser, um andere Browser zu downloaden xD
_________
Naja wenn es entweder Firefox oder Opera sein soll, dann meiner Meinung Opera. Ansonsten würd ich zu Chrome raten ( mein Favorit ). Joa suchs dir aus
1mannlan
02.12.2011, 15:39
Der Internet-Explorer ist nur ein Browser, um andere Browser zu downloaden xD
_________
Naja wenn es entweder Firefox oder Opera sein soll, dann meiner Meinung Opera. Ansonsten würd ich zu Chrome raten ( mein Favorit ). Joa suchs dir aus
Datum...?!
War es jetzt nötig diesen alten Thread auszugraben?
Mal abgesehen davon, dass der Threadersteller garnicht mehr aktiv im Forum ist.
Edit: Ninja'd
Oh sorry, der war bei mir iwie ganz oben :S Naja werde beim nächsten mal aufpassen...
Jack_Miller
30.07.2013, 00:30
Habe gestern meinem alten Netbook mal wieder neu aufgesetzt. Da so ein kleiner Intel Atom natürlich nicht allzu schnell arbeitet habe ich mich entschieden ihm nicht Firefox anzutun. Mit Opera läuft er recht gut und gute Ad-Block Addons gibt es auch :) Für meinen PC nutze ich wieder Firefox, da ich erst Chrome als Alternative sah, mich dann aber auf längere Zeit nicht mit dem Tab-System anfreunden konnte.
gamerpaddy
30.07.2013, 03:37
http://s7.directupload.net/images/130730/cafs6dnx.png
Wäre leichenschänder in diesem Fall eine beleidigung? Wenn ja, nimm totengräber.