Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?
Doncrawallo
11.07.2010, 18:30
Also ich würde gern von euch wissen wie ihr euch in diesen heißen tagen abkühlt.
Ich mache folgendes
Nasse Gardinen/Bettlaken VOR das Fenster hängen (Wird die scheibe nicht so heiß und hält sonne/Wärme Draußen)
Deckenventilator läuft 24/7
Wenn ich am Pc bin (Alten Lüfter zum Ventilator zweckentfremdet)
zur Nacht ein Paar Schüsseln mit Wasser aufstellen (Nebeneffekt: Hund und Katze haben immer frisches Wasser http://a-i.square7.net/space/Pics/web/SA/emot-awesome.gif)
vor dem Zubettgehen Lauwarm Duschen (nicht KALT sonst beginnt der Körper sich aufzuwärmen und ihr würdet wieder anfangen zu schwitzen)
Na dann haut mal in die Tasten!
Pixel aka Chris
11.07.2010, 18:33
kühles Mineralwasser trinken (Körper verschwendet Energie, da er das Wasser erst auf Körpertemperatur erwärmen muss, um es zu verarbeiten, doch das ist mir egal.)
mit allem möglichen Scheiß Luft zufächern
mir demnächst 'n Tischventilator kaufen
nicht fappen
LittleSnipes
11.07.2010, 18:37
- Cool bleiben 8)
//
Naja, bisher hab ichs eigentlich ganz gut überstanden, Fenster ist immer auf und am Ende des Flurs ist auch noch nen Fenster auf, so gibts immer nen Durchzug.
xXGaunXx
11.07.2010, 18:39
Wird wahrscheinlich wieder irgendwelche gewissen Personen hier ärgern, dass ich es jeden auf die Nase binde, aber so ist das nun einmal.
Klimaanlage
Achja und für Draußen:
Zu Hause bleiben.
Shnizzel
11.07.2010, 18:44
Nur mit nassen Haaren rumlaufen
Türen Fenster zu machen
Im Keller bleiben und chillen ^^, da is immer schön cool. Und ansonsten wenn ich draußen bin, schauen das ich im schatten bin.
S@n!töter
11.07.2010, 18:59
alle Fenster Lichtundurchdringlich machen
Deckenventilator fast die ganze Zeit laufen lassen
nachts Fenster auf
viel Trinken
in unserem Schwimmbad ab und zu Schwimmen
!Xirteg!
11.07.2010, 19:10
Hey ab nächste Woche Mittwoch wird die Hitze hier in Gelsenkirchen zurückgehen, in Berlin und im Osten hat man wirklich die Arschkarte, auch noch in den folgenden Tagen aber nun ja, irgendwie geht das schon.
Im Wohnzimmer steht der Hauptventilator und ich besorg mir Morgen vier USB Ventilatoren.
Nebenbei halt Wasser trinken ab und zu nen Wasserpott übern Kopf schütten und nachts solange rumdösen bis man automatisch einschläft.:gmod:
Fast jeden Tag so früh wie möglich ins Schwimmbad. Mittags am besten Rolladen herunterlassen, damit es, wenn man vom Schwimmbad heimkommt, nicht so heiß ist.
Außerdem so spät wie möglich aus dem Bad rausgehen, da es abends nicht mehr so heiß ist. Schließlich in das kühle Zimmer gehen und den Rest des Tages genießen. ;)
kuno_knast
11.07.2010, 19:33
24/7 alle Fenster auflassen und auf durchzug hoffen, Dachfenster-Rolladen erst abends öffnen.
Wenn's doch zu warm wird kurz ne lauwarme Dusche nehmen.
Ansonnsten irgendwie versuchen, sich von der Hitze ablenken.
Ins Freibad geh ich allerdings nur noch sehr ungern, da ich es dank meiner kurzsichtigkeit nicht mehr wirklich genießen kann ... :(
Dominikk
11.07.2010, 19:37
Ich war die letzten 4 Tage Zelten ich hab nun kein prob mehr mit der Hitze XD 40° im Zelt und in der nach 15° -.-
Ein guter Tipp ist die Räume abzudunkeln.
Ins Freibad geh ich allerdings nur noch sehr ungern, da ich es dank meiner kurzsichtigkeit nicht mehr wirklich genießen kann ... :(
Da würde ich dir Tageslinsen empfehlen. Ich bin in der gleichen Situation und sehe dank der Kontaktlinsen ohne Brille scharf. Zuhause kommen sie wieder 'raus.
Was ich gegen die Hitze mache? Durchzug, schwitzen und sitzen. Dann duschen.
Ventilator bringt nix, da er nur warme Luft pustet -.-
Fenster schließen lässt die Hitze in meinem Dachgeschoss-Zimmer anstauen also immer schön auflassen
Rolladen schließen, wenn Sonne direkt einstrahlt
Aber damit umgehen tu ich eigentlich nicht, ich sitze es aus...Meistens draußen weil es da kühler ist^^
Pixel aka Chris
11.07.2010, 19:54
Kenn ich, das ist schlimm. D:
Punkt vergessen.
in die Gefriertruhe legen
Kann richtig Spaß machen. Kopfkissen rein und ab dafür. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lange drin bleibt. :gmod:
Punkt vergessen.
in die Gefriertruhe legen
War das jetzt Ironie oder machst du das wirklich? :shock:
Folgendes:
Wohnung zum Windkanal umbauen. :) (Durchuzg ftw.) Kühlbox mit Kühlakkus oder Kühlerdeckel. Natürlich kalte Getränke dadrin und Notfalls welche im Kühlschrank Irgendwas spielen. (Dann ist man abgelenkt.) Anti-Transpirants ftw. Notfalls Kurz unter der Dusche.
So lässt es sich bei 34°C im Zimmer leben.
Pixel aka Chris
11.07.2010, 20:19
Ich meine das vollkommen ernst.
Und wennst einschlafst und der Deckel fliegt zu, wachst 1000 Jahre später wieder auf :P, muss cool sein ^^
Beide Fenster öffnen
Türe öffnen
Das Selbe bei dem Gegenüberliegenden Zimmer
Ventilator auf 2. Stufe stellen
So sind es bei mir maximal 25°C :gmod:
Und wennst einschlafst und der Deckel fliegt zu, wachst 1000 Jahre später wieder auf :P, muss cool sein ^^
Weil in dem Zeitraum ja auch keiner auf die Idee kommt, die Truhe aufzumachen xD
Das Logo passt.
http://images.gmod.de/gmodde/logo.png
S@n!töter
11.07.2010, 21:04
Das Logo passt.
http://images.gmod.de/gmodde/logo.png
Ich weiß nicht,
was es jetzt mit dem Thread hier zu tun hat. D:
Edit: Ah! Bei mir war gestern noch das "Fußball-GMod-Logo".
Jetzt kapiere ich es. :gmod:
Glaub mir, der Junge ist verrückter als ich. :gmod:
Ich stell meinen PC vom Zimmer im Dach in den Keller, und schlaf dann im Erdgeschoss.
So selten wie möglich im Haus / am selben Ort verbringen.
ultrabenbooyah
11.07.2010, 21:55
Den halben Tag im Freibad verbringen und bis mittags schlafen, dann verpasst man die Hälfte der Hitze:gmod:
Meinen PC Anmachen und im Catalyst Controlcenter die Lüfter auf volle power stellen und anschließend socken besorgen, weils an den Füßen zu kalt wird. D:
Ansonsten, trinke ich viel viel Wasser und esse in regelmäßigen Abständen Eis.
Oh und ich vermeide nervenaufreibende Sachen, weshalb hier bei mir es nur langsam mit privaten Projekten voran geht. :(
Also ich hab links und rechts von mi r auf meinem schreibtisch ventilatoren stehn und nochmal einen bei meinem lappi schreibtisch neben effekt der kühlt meinen lappi mit da der Zurzeit so warm wird bei zocken das man den luft auslass zum tee warm haltenn nutzen kann :D
Man kommt mit der Hitze nicht zurecht :evil:
Hitze? Hier ist ein verdammter Sturm! :D
Edit: Und jetzt noch ein schönes Gewitter, hach wie herrlich :>
John Loves Hate
12.07.2010, 14:46
Hab'n Ventilator direkt hinter mir stehen, der läuft 24/7. Ansonsten hab ich nix gegen die Hitze, ganz im Gegenteil - perfekter Ausgleich für den lausigen Winter! Genießt die Wärme solange ihr könnt! (:
Ab ans Wasser, bin sensationell braun geworden dies' Jahr!
Nachts Fenster auf und ständiger Durchzug.
Tagsüber alle Türen offen lassen damit sich alles gleichmäßig langsam erwärmt.
Fenster alle schließen, die wo Sonne reinscheint mit Rolladen verschließen.
Damit brauch ich trotz langer PC Laufzeiten keinen Ventilator und kann ordentlich schlafen.
Habe mir jetzt auch endlich ein Fliegengitter für mein Fenster gekauft. Endlich wieder bei offenem Fenster Fernsehen schauen ohne das mir ständig irgendwelche Tiere im Bild herumfliegen.
So hab neue Methode, Bruder eine Wasserpistole in die Hand drücken, ich nehm auch eine, dann hinausgehen und Battle :D richtig abkühlend... dazwischen einfch mal selbst anspritzen ^^
monky2k6
12.07.2010, 22:22
-Nachts Fenster alle auflassen und durchzug
-Tagsüber viiiiel Trinken (Auf der Arbeit gab es eisgekühlten Eistee 8) )
-Ventilator!!!
Oh... und weil ich in letzter Zeit wieder viel mit den Firmenwagen herumgurke:
-Klimaanlage 8)
- Rollos ganze Zeit unten lassen
- in den Swimmingpool springen :D
- in den See springen :D
Scarecrow
13.07.2010, 16:36
Ich genieße die Wärme, der Winter sitzt mir immer noch im Nacken und ich bin froh, dass die gute alte Bauernregel gestimmt hat. ;)
Naja, ab und zu mal ein Nickerchen wenn es doch zu warm wird, da merkt man nichts von der Hitze :)
Ich sitze den ganzen Tag mit Kumpels im Keller, bei angenehmen 20°, wir hören alte Schalplatten an und zocken SpaceInvaders aufm SNES :D
Da.Smoker
19.07.2010, 16:49
Mir ist das vollkommen egal weil ich in schönem kühlen keller sitz bei 20-22c° :D
Dazu sag ich dann einfach mal Kellerkind :D
Und was ich gegen die Wärme mache ?
NIX