Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Sound spielt nicht ab.
Spike101
29.06.2010, 19:58
Hallo Jungs.
Ich habe bei meiner Map ein func_rotating mit Custom Sound. Nach dem Compilen ist er aber ingame nicht hörbar.
falls es hilft habe ich noch Screenshots von denn Einstellung gemacht.
http://img31.imageshack.us/img31/8529/classinfo.png
http://img535.imageshack.us/img535/2658/flags.png
Wenn ich bei Rotating Sound WAV, Play BZW. Prewview drücke höre ich ihn.
Edit: Der Sound befindet sich im spiele -Verzeichnis im ordner "sound"
DasMatze
29.06.2010, 20:19
Das liegt an einem falschen Format. WAV ist schon richtig, aber probiere es mal mit einer Samplerate von 11.025, einer Bittiefe von 16 und (wenn es immer noch nicht funktioniert) als Mono Version. Das sollte funktionieren. Nur solche kleinen Dateien laufen in der Source Engine. Den Unterschied hören wohl nur die wahrlich Audiophilen.
MfG DasMatze
Die Sampelrate muss immer auf 11.025/22.050 oder 44.100 und so weiter stehen.
Der Rest sollte egal sein.
Spike101
02.07.2010, 13:43
Danke Jungs.
Es scheint zu klappen, nur spielt er scheinbar den Sound so kurz ab das er nicht zu hören ist Habe per Konsole "reload" gemacht und er war ganz kurz zu hören, in der Soundlist ist er auch drinnen.
aliensoldier
11.07.2010, 18:32
Um den Sound loopen zu lassen musst du sogenannte "Cuepoints" in die Datei einfügen.
Leider hab ich selbst keine Ahnung wie man das macht, aber es gibt wohl Programe dazu...
CueListTool
kostenloses kleines Programm mit blöder Steuerung, aber es geht.
Spike101
14.07.2010, 16:13
Es geht.
Jetzt muss ich ein bissen mit den Cuepoints Rum experimentieren, so das der Sound sich an den Richtigen Positionen wiederholt. Vielen dank.
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