Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garrys Mod Linux Server
Trackdeluxe
28.06.2010, 16:55
Hallo zusammen habe die schöne Anleitung für die GMOD 10 Serverinstallation unter Linux mit den Beta versucht.
Wenn ich nun versuche den Server zu starten sagt er: Unvalid game type also er kann das SPiel nicht finden. Wenn ich direkt auf das Game verweise sagt er: srcds_i486 not found.
Naja hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Grüne Gurken
28.06.2010, 18:53
In welchem Verzeichnis bist du, wenn du dein Server startest? (sollte Orangebox sein http://forums.srcds.com/viewtopic/5719)
Bzw. erkläre nochmal genau wo du wie und was startest.
Hast du ein Startscript oder gibst du alles als Kommando direkt ein? In welchem Verzeichnis befindest du dich, wenn du den Server startest etc.
Ich habe auch ein Problem mit meinen Linux Gmod Server nur das ich etwas weiter bin,also der Server startet die letzten Zeilen der Serverkonsole sind:
Compressing lua files into data pack..
Compression complete. 869 files. (2.853s)
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
Hook 'balloon_deployer' Failed: ...s/wire/lua/entities/sent_deployableballoons/i
nit.lua:97: attempt to call global 'validEntity' (a nil value)
exec: couldn't exec server.cfg
Adding master server 72.165.61.153:27015
Adding master server 216.207.205.99:27011
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
Ich dachte mir es müsste jetzt auf jeden Fall gehen also versuchte ich zu connecten,darauf sagte mein GMod in der Konsole:
Connecting to 85.214.141.139:27015...
Invalid Steam key size.
Achja ich habe folgende Addons auf dem Server:
PHX
Wire(Adv Dupe,Wire Models,Wire)
Wire Extras
Assmod
Es hat aber auch nicht geklappt als keine Addons drauf waren.
Wenn ihr eine Lösung wisst einfach sagen.
DANKE!
Invalid Steam key size. = Server und Client Version passen nicht überein.
Dann wird es daran liegen das die Linux Binaries noch nicht auf das neue Source Engine Update erneuert wurden.
Hallo,
ich habe eben einen Garrysmod Server unter Linux Suse aufgesetzt. Hab mich an die Anleitung gehalten und diesen gestartet. Das funktioniert auch soweit.
Folgende Ausgabe bekomme ich:
Auto detecting CPU
Using AMD Optimised binary.
Server will auto-restart if there is a crash.
Console initialized.
ConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
Game.dll loaded for "Garry's Mod"
Mounting hl2.. OK
Mounting ep2.. Failed
Mounting tf.. Failed
Mounting cstrike.. Failed
Mounting dod.. Failed
Mounting episodic.. Failed
Mounting hl2mp.. Failed
Mounting portal.. Failed
Mounting lostcoast.. Failed
Mounting hl1.. Failed
Mounting hl1mp.. Failed
Mounting zeno_clash.. Failed
Parent cvar in server.dll not allowed (sk_apc_missile_damage)
Garry's Mod server.dll Build #081 - Linux
[Jun 2 2010 14:42:12]
maxplayers set to 128
Unknown command "sv_allow_voice_from_file"
Network: IP meine IP, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
Unknown command "sv_rollangle"
Lua initialized (Lua 5.1)
Registering gamemode 'sandbox' derived from 'base'
ScriptEnforce is disabled
Compressing lua files into data pack..
Skipped. Datapack exists.
ConVarRef room_type doesn't point to an existing ConVar
Executing dedicated server config file
Unknown command "sbox_maxsents"
Adding master server 216.207.205.98:27011
Adding master server 72.165.61.153:27015
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.
Es handelt sich bei dem Server um einen Strato V Server.
Das Spiel finde ich auch in meiner Server Liste. Wenn ich jetzt aber connecten will erscheint nur ganz kurz der weisse Bildschirm von Garrysmod bei dem die Verbindung zum Server hergestellt wird. Er blitzt nur kurz auf. Und dann bin ich wieder im Hauptmenü.
Keine Fehlermeldung in der Serverkonsole und gar nix.
Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße
Phantom
liegt es wirklich am Server oder am Client? so wie es ausschaut eher am Client^^ zeig mal die Konsole vllt steht da was drinn^^
Danke für die schnelle Antwort.
Bin nicht so der Profi. hatte die Konsole bis eben nicht an.
Jetzt zeigt sie mir:
Invalid Steam key size.
Gleicher Fehler wie in den Beiträgen zuvor also.
Liegt das dann jetzt an mir, dass ich neue Binaries hochladen muss oder sind die noch gar nicht erschienen?
Dachte eigentlich ich hätte die neuesten gezogen.
Und der Client wird ja über Steam gepacht.
Grüne Gurken
09.07.2010, 10:24
Die Binaries sind veraltet. Garry arbeitet jetzt auch selber an den Binaries und nicht mehr AzuiSleet.
Garry veröffentlicht jetzt die Binaries über den Beta-SVN Repository von Garry's Mod:
Thema im FP: http://www.facepunch.com/showthread.php?t=967092
Link-SVN: https://facepunch.svn.beanstalkapp.com/gmodgame/trunk/
Entweder man updatet über SVN oder sync. nur die benötigten Linuxdaten.
Das ist vorwiegend der Bin-Ordner und eine Datei aus dem /lua/includes/modules - Ordner. (nach _i486 gucken)
Trackdeluxe
25.07.2010, 13:39
Habe es nun geschafft mit der Anleitung bei wiki.garrysmod.com
Wer den Server testen möchte 78.47.5.30:27015
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