Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoloEmitter und Expression2 Fragö =)
Erstma nen wunderschönen Guten Abend,
ich fange gleich ma mit meinen beiden Fragen an und versuche sie so gut wie möglich zu erklären;)
HoloEmitter Frage:
Also wann immer ich einen HoloEmitter mit einem Ranger benutze, welcher die Postion angibt...
Wird das erzeugte Hologramm nicht über dem Emitter erzeugt sondern irgendwo auf der map.
Was daran liegt das sowie ich einen Gegenstag in den RangerStrahl bewege die Coords die der Ranger angibt total Hohe/niedrigen Zahlen sind die irgendwo auf der map liegen
Beispiel:
x=4345 y=2384 z=-1643
Jedoch soll das Hologramm des Objekts einfach etwa 1meter überm emitter erzeugt werden...
Das war die erste frage:oops:
2.Frage
Es ist ja machbar Fahrstühle mit Knöpfen für jedes Stockwerk zu erstellen.
Wie lautet jedoch dieser Expression 2Code dafür`?
Ich habe schon sehr viel damit ausprobiert aber keine chance... Am ende ist es sicher eh sehr simpel ;)
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen oder mir ratschläge geben.
Habe wire erst seit paar tagen also bitte ich um nachsicht.
Euch Allen noch nen schönen Abend.
Gruß CrazyF
Fighter_Zero
16.06.2010, 17:54
HoloEmitter Frage:
Also wann immer ich einen HoloEmitter mit einem Ranger benutze, welcher die Postion angibt...
Wird das erzeugte Hologramm nicht über dem Emitter erzeugt sondern irgendwo auf der map.
Was daran liegt das sowie ich einen Gegenstag in den RangerStrahl bewege die Coords die der Ranger angibt total Hohe/niedrigen Zahlen sind die irgendwo auf der map liegen
Beispiel:
x=4345 y=2384 z=-1643
Jedoch soll das Hologramm des Objekts einfach etwa 1meter überm emitter erzeugt werden...
Das war die erste frage:oops:
Der Holo Emitter arbeitet nicht mit den World Koordinaten sondern mit Koordinaten die von ihm selbst aus gehen. Soweit ich weiß müsste es da noch ein Tool geben das HoloGrid heißt dass sorgt dafür das der Emitter mit den World Koordinaten arbeitet. Such mal im Wire Tab rum irgendwo dort müsste er sein.
hm.. also mit Hologrid wird das Hologramm da projeziert wo der strahl das objekt trifft... das iset also auch nich^^ das hologramm soll halt extra sein als ob ich quasi am einen ende der map mit dem ranger rumrenn und überm holoemitter das erscheint z.b.
Wozu gibt es Schreibregeln? Benutzt sie doch endlich mal. Zur Hölle mit eurer Faulheit.
Meine Hilfe hast du dadurch verloren.
Fighter_Zero
16.06.2010, 18:13
Du willst also das das Emitter deine Bewegungen/die des Rangers wieder gibt und das 1 Meter überm Boden?
Wozu gibt es Schreibregeln? Benutzt sie doch endlich mal. Zur Hölle mit eurer Faulheit.
Meine Hilfe hast du dadurch verloren.
Wenn dich was stört dann sorry...
So nun mit bildern^^
http://i.imagehost.org/view/0346/1_157
http://i.imagehost.org/view/0269/2_24
Und das Hologramm soll halt über dem Emitter und nicht außerhalb der Map oder im Objekt erscheinen.
Emitter und Grid sind beim 2ten Bild verlinkt
Fighter_Zero
16.06.2010, 18:38
Was willst du eigentlich genau machen? Ein Hologramm über dem Emitter ist etwas vage...
Das
http://www.youtube.com/watch?v=RjX1x32fs5A
Einfach mal bis 9:30 etwa vorspulen
Aber es tritt halt das genannte prob auf.
das muss doch klappen
Auf den Bildern hab ich nur testweise so halb gebaut weil das theo. reicht Problem bleibt ja das selbe...
Da bin ich das erste ma hier und mach euch das Leben so schwer wa^^
gamerpaddy
16.06.2010, 21:19
Antwort auf Frage 2
nutz die elseif funktion
@name Elevator
@inputs Button1 Button2 Button3
@outputs Hydraulik
@persist Laenge
if(Button1){Laenge=0}elseif
(Button2){Laenge=100}elseif
(Button3){Laenge=200}
#buttons nicht togglen!
#wichtig ist der persist sonst springt laenge immer wieder auf 0
#code nicht getestet!
Hidden Evil
17.06.2010, 10:41
CJ[CSR];435609']
@name Elevator
@inputs Button1 Button2 Button3
@outputs Hydraulik
@persist Laenge
if(Button1){Laenge=0}elseif
(Button2){Laenge=100}elseif
(Button3){Laenge=200}
#buttons nicht togglen!
#wichtig ist der persist sonst springt laenge immer wieder auf 0
#code nicht getestet!
Du verwendest nirgendwo den Output, das kann so nicht funktionieren ;)
Ich habe es mal etwas gestutzt, das Persist ist hier gar nicht nötig :)
@name Elevator
@inputs Button1 Button2 Button3
@outputs Laenge
if (Button1){Laenge=0}
elseif (Button2){Laenge=100}
elseif (Button3){Laenge=200}
Es ist aber ratsam, zwischen Wire-Hydraulic und dem E2 noch einen Smoother zu schalten, sonst wirkt der Aufzug wie ein Katapult => Schmerzhaft ;)
Du verwendest nirgendwo den Output, das kann so nicht funktionieren ;)
Ich habe es mal etwas gestutzt, das Persist ist hier gar nicht nötig :)
@name Elevator
@inputs Button1 Button2 Button3
@outputs Laenge
if (Button1){Laenge=0}
elseif (Button2){Laenge=100}
elseif (Button3){Laenge=200}
Es ist aber ratsam, zwischen Wire-Hydraulic und dem E2 noch einen Smoother zu schalten, sonst wirkt der Aufzug wie ein Katapult => Schmerzhaft ;)
Jawoll hat gefunzt =) Vielen dank,
ich denke ma das mit dem Holoemitter wirds auch nix, auf Inet servern hat auch keiner ne lösung dafür.
Vielen dank für eure Hilfe:D
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