PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC stürtzt beim spielen ab und fährt sofort wieder hoch



deniz1
08.06.2010, 15:40
Hey Leute,

ich habe seit 1-2 Wochen das Problem, dass mein PC beim spielen von z.B. WoW oder BF:BC2 etc. abstürzt.

Wirklich abstürtzen tut er auch nicht, er stürzt ab und geht sofort wieder an und fährt ganz normal hoch.


Keine ahung ob es an meinen PC liegt, was ich bezweifle.
Kann z.B. GTA:IV mit high end einstellungen spielen. GTA hab ich aber lange nicht mehr gespielt und ist zurzeit nicht auf dem PC Installiert.

Wäre Nett wenn ihr mir schnelle und Hilfreiche Antworten liefert. :P

PS: Rechtschreibfehler zählen nicht, habs schnell getippt. :D

mfG.
Deniz

Waldi
08.06.2010, 15:46
Kann viele Fehlerquellen haben.
PC zu heiß.
Komponent des PCs kaputt.

Könntest mal nach den temperaturen beim Spielen gucken ;)

RP-01
08.06.2010, 15:47
Hört sich nach einem Netzteil-Problem an.
Hast du neue Hardware installiert?

Fighting_H5N1
08.06.2010, 16:26
Das war damals so, als bei einem Pc von mir der Netzteillüfter auf einer Lan kaputt war.
Wir haben uns mit einem Ventilator, der den Pc so tief gekühlt hat, dass man meinte er ist nicht an, beholfen.
Blas dein NT mal mit Druckluft durch, evtl hilft es was, ansonsten brauchst du ein neues Netzteil oder einen Ventilator :>

Mitsuma
08.06.2010, 16:30
Fentilator :gmod:
(Ventilator *hust*)

Wie schon gesagt worden ist liegt es entweder an zu großer Hitze
oder es liegt an einem defekten Netzteil.

Hitzestau ist vor allem sehr beliebt bei Grafikkarten, da sind dann meißt die Kühlrippen zu.

deniz1
08.06.2010, 16:32
Das der PC zu heiß wird kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber es kann sein.
Früher hatte ich ein Programm/Software die, die Temperatur des PSs misst und anzeigt - hat jemand eins parat?


[...]Komponent des PCs kaputt.[...]

Da drüber habe ich auch schon nachgedacht, ich meine auch das, dass Problem an meinem Netzteil liegt - wie RP-01 meinte. Meint ihr auch das würde am Netzteil liegen?
Neue Hardware habe ich auch nicht installiert etc.

Zu Fighting_H5N1:
Werde ich mal ausprobieren aber wie gesagt, wirklich warm etc. ist er nicht.

Weitere hilfsbereite Antworten sind gern gesehen :)
Und auch danke Mitsuma, werde mich mal erkundigen...

Pixel aka Chris
08.06.2010, 16:34
Das der PC zu heiß wird kann ich mir nicht ganz vorstellen, aber es kann sein.
Früher hatte ich ein Programm/Software die, die Temperatur des PSs misst und anzeigt - hat jemand eins parat?

HWMonitor (http://www.hwmonitor.de/)

deniz1
08.06.2010, 16:48
Hmmm, habe mal überlegt.

Meinen ja Grade das, dass Netzteil evtl. defekt ist, aber mein PC stürzt immer wenn ich ca. 10-15min spiele.

Also wird es doch wohl an was anderem liegen oder?

RP-01
08.06.2010, 17:33
War bei meinem letzten Netzteil genauso.
Lief die ganze Zeit gut, aber dann nach 10 Minuten spielen lief es genauso ab wie bei dir.

Besorg dir einen Power-Supply Tester, oder versuche je nach Möglichkeit ein anderes Netzteil anzuschließen.

deniz1
08.06.2010, 20:10
Hat sonst noch jemand Tipps, Lösungen etc.?

Kann es eigentlich auch ein Virus sein?

Fighting_H5N1
09.06.2010, 20:45
Nein eher nicht, außer du klickst auf allen Dreck, was im Netz so blitzt und blinkt und keinen Antivirus installiert hast.
Eine GraKa oder eine andere Komponente eines Computers braucht, wie bei eigentlich jedem Gerät auch, erst dann extrem viel Leistung, wenn sie auch gefordert ist.
Beim normalen Windowsbetrieb braucht deine GraKa etwa nicht so viel Strom, wodurch dein NT nicht so arg warm bekommt, und dein Pc nicht abstürzt.
Hast du nun eine Anwendung laufen, die eine hohe Leistung vom System abverlangt, entsteht auch ein haufen Wärme, die dein NT oder eine andere Komponente nicht verträgt und es zur Notausschaltung kommt.

@ Mitsuma:
Also ich seh nix...mehr, danke für den Hinweis:D

gervirus96
09.06.2010, 21:06
Ich hatte das Problem früher bei WOW , und Allen Möglichen Games. Aufeinmal in einer Gmod Runde habe ich Grafikbugs bekommen , hab mir nix gedacht PC Neustart alles ging wieder dann nach ca 10-15 Min is mein PC Bei JEDEN Game abgekackt. Ich habe mir ne Neue Grafikkarte geholt und dann "TaDa" Ging wieder alles.

deniz1
10.06.2010, 18:07
Okay, ich bedanke mich an allen. :)

Ich habe mich auch im Freundeskreis etwas unterhalten und viele meinten das mein Arbeitsspeicher zu wenig Strom bekommt? durch Hitze evtl. ein teil Kaputt ist etc. das waren die meinungen... ^^

Wenn das so ist, dauert die Reparatur lange?

PS: Meinen PC habe ich noch nicht aufgemacht etc. Garantie besteht. :D

Fighting_H5N1
10.06.2010, 20:10
Hast du deine Temps denn nun einmal überprüft?
Ansonsten:
Es kann bis zu 14 Tagen dauern, wenn die Firma
1. weiter weg ist
2. viel zu tun hat
3. den Fehler nicht gleich findet.

Bevor du an der Kiste aber etwas machst, wenn du sagst, dass da noch Garantie drauf is, dann schick ihn ein.
Sichere vorher aber irgendwo deine Daten.