Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Clients, 1 Acc, LAN Server connecten?

xkiller01
02.06.2010, 22:42
Hallo zusammen.

ich wollte morgen mal mit einem Freund Garrys Mod zu zweit spielen.
Ich habe 2 Rechner, Aber nur Gmod 1 mal gekauft. (auf einen steam account.)
Hab auch schon einen Source Dedicatdd Server eingerichtet (für lan, also mit sv_lan 1) . Wie kann ich denn mit beiden Clients connecten?
ich schaff das irgendwie nicht. Wenn ich PC a einlogge, und aufn server komme , dann PC b einlogge und aufn server kommen will, sagt er mir das mein steam acc irgendwo anders verwendet wird.

Habt ihr einen rat?
Leider hat in meinem Freundeskreis keiner Gmod, sodass ich den Account "leihen" könnte.

nusskuchen
02.06.2010, 22:54
mein rat:
kauf Gmod ein zweites mal für den anderen.

xkiller01
02.06.2010, 23:01
das würde sich ehrlich gesagt nicht lohnen. Weil wir wollten einfach mal morgen 2-3 stunden so zocken... also nix wirklich längeres. und für 2 h , 10€ ausgeben , will ich nicht :)

gehts denn nicht anders?

Pac_187
02.06.2010, 23:05
Du könntest es im Offlinemodus versuchen.

Nachdem STEAM gestartet ist klickst du oben auf "STEAM" und dann "Offline Gehen..."
den aufploppenden Dialog bestätigen und warten bis STEAM gestartet ist.
Nun machst du das gleiche auf dem anderen PC.

So solltet ihr auch ohne Internetverbindung, im LAN zocken können.

Kann ich aber nicht garantieren, da er wahrscheinlich auch anhand der STEAM_ID prüft ;)

xkiller01
02.06.2010, 23:13
ok werd ich mal testen. kann ich eig. auch per Listen Server eine map starten?
Kann man dann auch auf beiden PC´s alle addons nutzen? (sind die selben Addons, selbe version usw.)

Frostdead
03.06.2010, 13:10
ok werd ich mal testen. kann ich eig. auch per Listen Server eine map starten?
Kann man dann auch auf beiden PC´s alle addons nutzen? (sind die selben Addons, selbe version usw.)

Du musst auf dem anderen Rechner GMod erstmal installieren. Dann die Addons drauf sonst geht garnix :D