PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate GPU



Klaus1007
02.06.2010, 16:58
Also ich habe mir eine reihe stargates addons gedownloadet jetzt hab ich bei wire GPU.

Einen eintrag mit Stargate wenn ich das teil Spawne kommt ein Bildschirm Mit einem Gate drauf mit geschlossener Iris.

Nun weiß ich aber nicht wie ich es Wiren soll ich hab zwar schon rumprobiert aber ich bekommes nicht hin.:roll:

Wäre cool wenn mir jemand mal erklären kann wie ich es Wiren soll.

Achja ein Tut für die Iris Console wäre auch cool.

Ich bin kein anfänger in Wire ich hab schon ziemlich coole Raketen systeme gebaut.

danke für jede Hilfe.

Garfield
02.06.2010, 18:40
Du weißt aber schon für was man GPU eigentlich benutzt oder ?

Hidden Evil
02.06.2010, 19:15
Wenn Du dich noch gedulden kannst...

Ich baue sowas nämlich gerade für EGP2, aber da aVoN das Stargate-Update noch nicht fertig gestellt hat dauert das noch etwas. Ich brauche nämlich unbedingt die DialAddress-Variable als String, damit der Bildschirm den Wählvorgang komplett darstellen kann, im Moment zeigt es deswegen nur die Chevrons, die Iris und den Status des Gates in Text-Form an.

Und da ich gerade von EGP auf EGP2 umgestalte müssen die Texte neu formatiert werden.

@Garfield:
Die Stargate-GPU ist dort vorhanden und bei Youtube gibt es ein Video das ihr Funktionieren zeigt. Ob der Zweck eigentlich ein anderer ist mag sein, spielt aber hier weniger eine Rolle.

SpawnAuer
12.06.2010, 22:06
ich hab auch die gpu aber ich kann sie nicht nutzen es steht da: "GPU ERROR: 2 und ERROR : unexpected programm end" kannst du mir helfen oder deine gpu code posten?

Hidden Evil
12.06.2010, 23:53
Sofern Du mich meinst: Nein. Von GPU habe ich keinerlei Ahnung, ich habe selbst nur den vorgefertigten Code, der dabei war. EGP(2) ist etwas ganz anderes.

Mitsuma
13.06.2010, 00:24
Du weißt aber schon für was man GPU eigentlich benutzt oder ?

Du weißt aber schon was du da redest?

Warum sollte der zGPU nicht dafür sein?
Der zGPU ist dafür gedacht Grafiken darzustellen.
(Um z.B. ne Anzeige zu machen.)

EGP ist nur eigentlich fast nur ne Simple Version zum zGPU, die per E2 gecodet wird.
Doch da viele kein Assembler können ist EGP die einfachste Alternative dazu.

@Hidden Evil: Wandle doch einfach den ACSII-Code in die Buchstaben um.
Oder meinste was anderes?

Ich werd mir den zGPU heute nachmittag mal anschauen. Werd ihn ggf. auch ändern.

SpawnAuer
13.06.2010, 01:47
habs hin bekommen, nur das mit der iris klapt nicht. entweder er zeigt an das die iris immer zu ist, oder bei meinem überarbeiteten code zeigt er an das die iris die ganze zeit offen ist. Weis nicht wie ich es machen soll, das die iris sich auf den screen bewegt.

Hidden Evil
13.06.2010, 19:28
@Hidden Evil: Wandle doch einfach den ACSII-Code in die Buchstaben um.
Oder meinste was anderes?

Das Umwandeln ist überhaupt nicht das Problem. Nur spuckt das Stargate nicht die wählende Adresse aus (mangels passendem Output), sodass beim Wählen über ein DHD oder das Stargate selbst nicht der Wählvorgang der Buchstaben auf dem EGP angezeigt werden kann. Sobald aVoN jedoch das Update rausbringt kann ich das EGP in mein Chat-DHD einbauen, sodass beim Eingeben der gewünschten Adresse auch die Anwahl vollkommen angezeigt wird.

Eigentlich könnte ich das schon jetzt, aber seit irgend einem Update funktioniert der Anwahlvorgang des Chat-DHDs nicht mehr korrekt. Daher warte ich darauf, dass ich die Anwahl einfach per String starten kann, das macht vieles einfacher.

Klaus1007
13.06.2010, 21:05
So ich habs geschafft das teil anzuschließen stant im code nur die iris funtkioniert nicht ich hab sie auch aus dem code gelöscht aber es funktioniert nicht naja egal