Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser benutzt ihr?
Wie der Name schon sagt, würde es mich interessieren welchen Internetbrowser ihr benutzt.
Bitte schreibt auch warum ihr ihn benutzt, und was euch vielleicht trotzdem nicht so gefällt.
Ich bin erst kürzlich von Firefox zu Chrome gewechselt, da es mich einfach mal gereizt hat, den Browser zu benutzen.
Ich bin bisher positiv überrascht, denn er ist sehr benutzerfreundlich , schnell, und frisst kaum Ressourcen (Firefox brauchte manchmal bis zu 15 Sekunden um zu starten) , was bei meinem Asbach-Computer recht vorteilhaft ist.
Auch gut finde ich das Design, es harmoniert einfach super mit dem Windows 7 Design.
Das Stück
26.05.2010, 17:48
Also ich benutz Firefox, weil ich , ich weiß nicht mehr genau, durch andere auf diesen Browser gekommen bin. Ich hab noch nie einen anderen (ausser kurz mal Chrome aber schnell aufgegeben wegen daten speicherung) benutzt und mag es auch nicht wenn das Layout bei Browsern variiert.
Ich verwende auch Chrome.
Die Gründe sind im Grunde genau die gleichen wie bei Hunter. Er startet viel schneller als Firefox und braucht viel weniger Resourcen.
Ich bin erst kürzlich von Firefox zu Chrome gewechselt, da es mich einfach mal gereizt hat, den Browser zu benutzen.
Ich bin bisher positiv überrascht, denn er ist sehr benutzerfreundlich , schnell, und frisst kaum Ressourcen (Firefox brauchte manchmal bis zu 15 Sekunden um zu starten) , was bei meinem Asbach-Computer recht vorteilhaft ist.
Auch gut finde ich das Design, es harmoniert einfach super mit dem Windows 7 Design.
Was zum..? Genau das ist auch meine "Geschichte" D:
Mir gefällt nur nicht, dass es nicht die gleichen Plugins gibt, wie beispielsweise MySmileys oder so. Aber egal, es ist schneller, hübscher und einfach besser.
Opera 10.53
- Sehr schnell
- Ressourcen sparend
- Super Design (Gibt viele Designs.)
- Super Einbindung in Win7
- Integrierter AdBlocker
- Widgets
- Opera Unite
- Opera Link
- ...
:gmod:
(Nur die beta5 von Chrome ist schneller :mad:)
Edit:
Auf mein Handy natürlich Opera Mobile. :D
http://www.opera.com/developer/tools/
Wer es mal aufn PC testen will.
Hidden Evil
26.05.2010, 18:05
Ich bin überzeugter Operaner.
Die Möglichkeiten die er neben dem Browsen bietet sind für mich perfekt. Er hat einen Mail- und IRC-Client, man kann Widgets hinzufügen und ganz besonders reizend ist Opera-Unite. Dies bietet zahlreiche Funktionen, die entweder dem Komfort oder der Community dienlich sind. Achja, er bietet die Möglichkeit, User-Javascripts hinzuzufügen, was das Browsen noch komfortabler gestaltet. Zum Beispiel ein WOT-PlugIn, das beim Googeln schon in der Treffer-Ansicht die Vertraulichkeit der gefundenen Seiten anzeigt. Und er bietet die Möglichkeit, ihn komplett umzugestalten, sowohl über die Oberfläche als auch noch intensiver über den Quelltext.
#Nachtrag# Und noch ein Paar Gimmicks, die Mitsuma nannte, die ich vergaß :D #Nachtrag Ende#
Was mir nicht so gefällt ist, dass er manche Seiten fehlerhaft anzeigt. Dies mag aber auch daran liegen, dass er nicht so "Standard" ist wie IE oder FiFo und daher die Webmaster nicht durchgängig für alle Browser optimal programmieren. Aber das ist basiert nur auf Vermutungen, nicht auf Fakten.
Shooter112
26.05.2010, 18:08
ich finde firefox immer noch am besten
Ich nutze Firefox, weil der mir immernoch am sympatischsten Rüberkommt.
Opera fand ich noch nie so toll.
Ich bin gestandener FireFox User, hatte den schon zu Zeiten wo der noch völlig unbekannt war :D
minifisch
26.05.2010, 18:33
PC: Firefox
Nokia N900: Chromium und der Standard Browser mit Mozilla Engine
Nokia N95 8GB: Opera Mini
Heute hab ich mal probeweise Chromium auf meinem N900 installiert, bin begeistert!
lg
Toxin_Snake
26.05.2010, 18:36
Benutzt hier absolut niemand Internet Explorer, oder warum ist das nicht in der Umfrage wählbar? :gmod:
Ich benutze auch Firefox. Und ich würde nur wechseln wenn es unbedingt nötig wäre. Ich mag keine großen Umstellungen...
Lt.Col.Phoenix
26.05.2010, 18:38
Ich benutze die neuse version von Opera weil man in Opera seine e-mail adresse hinzufügen kann .
Pixel aka Chris
26.05.2010, 18:58
Ich benutze Firefox, weil ... tja warum? Finde der ist'n Allrounder, mit all den Plug-Ins, Designs und so. Langsam ist er mit Sicherheit nicht, zumindest nicht soweit ich es beurteilen kann. Startprobleme hat er bei mir auch nicht, find ihn von daher ziemlich gut und simpel gehalten.
Hab mal einen Tag Chrome benutzt und danach wieder deinstalliert. Irgendwie schreckt mich Chrome ab, weiß nicht warum.
Opera ist auch so'ne Sache... Hab Opera als Sekundärbrowser auf'm Rechner, falls mal was mit FF nicht geht oder so. Aber an sich auch klasse.
Firefox, weil es für keinen anderen Browser so nen guten Werbeblocker gibt wie das Adblock Plus Plugin.
ultrabenbooyah
26.05.2010, 19:00
Ich habe mal eine Zeit lang den Internet Explorer genutzt und dafür schäm ich mich:oops:.
Aber jetzt benutze ich hauptsächlich den Feuerfuchs, weil er schnell, robust und kompatibel ist.
Meinen IE "missbrauche" ich nur um Experimente zu machen.:gmod:
http://www.ostsee-gymnasium.de/WebNeu19908/images/stories/Artikel/system_images/firefox-internet-explorer.jpg
Ich benutze Opera weil:
...es viele Designes gibt.
...er schnell ist.
...wegen den Plugins n' Stuff.
...wegen dem integrierten eMail client udn ähnlichen Gadgets.
...wegen Opera Unite und Link.
...weil man Fenster, in dem Fenster machen kann :D
Firefox, würde aber gerne zu Chrome überlaufen, aber das wird erstmal nichts solange Plug-Ins fehlen, Firebug gibt es zwar schon, aber NoScript oder etwas ähnliches habe ich noch nicht gesehenn.
Chrome allerdings nur wegen der Technik, ist schon jetzt mit den nächsten Standards vertreten.
Opera, naja, ganz okay, allerdings fehlen hier ganz klar die Add-Ons, und das wird sich wohl auch nicht ändern. Safari mit WebKit wäre auch eine Alternative, aber mit dem komme ich gar nicht klar. :|
Maihopawango
27.05.2010, 09:41
Der Internet Explorer ist nur da um sich Firefox zu downloaden !
monky2k6
27.05.2010, 10:52
Ich bin aus genau den selben Gründen wie Hunter auch zu Chrome gewechselt. Passt einfach alles.
Ich habe aber immer noch zusätzlich den Firefox auf dem Rechner da es für Chrome noch kein "FlashGot" Addon gibt bzw. "DownThemAll".
Ich bin bis jetzt auch nur positiv überrascht.
/edit:
Firefox, weil es für keinen anderen Browser so nen guten Werbeblocker gibt wie das Adblock Plus Plugin.
AdBlock Plus gibt es schon seit längerem auch für Chrome. Und zwar genau so funktional.
Ich liebe mein Firefox und werde ihn hoffentlich nie hergeben müssen. Aber viele Leute die ich kenne sind auch mit Opera zufrieden.
Ich denke jedem das sein :gmod:
MFG
PaNiX
AdBlock Plus gibt es schon seit längerem auch für Chrome. Und zwar genau so funktional.
Das dachte ich zuerst auch. Allerdings sind Möglichkeiten für Chrome Plugins zu sehr beschränkt. Anscheinend ist es dem Addon nicht Möglich die Werbung am laden zu hindern - sie wird erst nach dem Laden per CSS und JavaScript augeblendet. Ähnliche Workarounds wurden auch bei anderen Chrome Addons benutzt. Google wird den Addon Entwicklern wohl auch in Zukunft nicht mehr Möglichkeiten geben - deshalb bleibe ich bei Firefox.
Und den Firefox benutze ich schon seit Ende 2004. ;)
Frostdead
27.05.2010, 12:42
Firefox, ist einfach der beste Browser ;)
Fighting_H5N1
29.05.2010, 10:48
Auch ich nutze schon seit geraumer Zeit den Feuerfuchs, um genau zu sein, sobald ich einen Zugang zum Internet hatte, hab ich mir den Feuerfuchs gedownloadet.
Seit kurzem jedoch habe ich mir auch Opera geholt, mir gefällt er nicht so, der Feuerfuchs ist übersichtlicher, ich finde es komisch, dass Optionen usw im Hauptfenster selbst dargestellt werden. Toll finde ich an ihm den Schnellen Download, Popups gibts schon von vornherein nicht, solche Frames genausowenig, die werden in einem leicht zu schließenden Tab geöffnet :D
Chrome will ich nicht, da ich Google nicht noch mehr Einsicht in mein Privates Leben geben will, das wird schon genug ausspioniert.
Dapper_Dan
07.06.2010, 18:48
Bin mit Firefox bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. :)
Allerdings stürzt er mir in letzter Zeit sehr häufig ab, das geht mir schon ein wenig auf die Nerven...
DocChaos
07.06.2010, 20:23
Ich nutze gern Google Chrome.
Pixel aka Chris
07.06.2010, 20:29
Naja, ich liebe immer noch Firefox, aber irgendwie wächst meine Sympathie zu Opera. Bei mir sind sie fast gleich schnell, manchmal hat FF die Fuchsnase vorn, manchmal liegt Opera in Führung. Aber das sind meistens nur ein paar Millisekunden, selten mehr. Trotzdem find ich Opera noch immer hässlich. :gmod:
Kennt ihr eigentlich schon den Werbeslogan vom IE?
"Internet Explorer - hauptsache Internet."