PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet über Fernsehkabel Fragen



diwako
24.05.2010, 18:14
Nun gut, ich hab nun endlich meine Familie überzeugt über KabelBW das Internet über Fernsehkabel zu beziehen. Bevor wir, oder eher ich, einen 24 Monate Vertrag eingehen, hätte' ich noch ein paar Fragen, zu denen ich keine richtigen und eindeutigen Antworten gefunden habe.

Internet kommt über Kabel, man brauch also einen Konverter. Wo wird der dazwischen geklemmt?
Hier: Zwischen Switch oder der Fritzbox

Wie siehts mit wlan aus? Ist das überhaupt damit noch möglich? Wann ja, wie.
Info: ein Repeater ist über den switch zu erreichen.

Doncrawallo
24.05.2010, 18:30
Nun gut, ich hab nun endlich meine Familie überzeugt über KabelBW das Internet über Fernsehkabel zu beziehen. Bevor wir, oder eher ich, einen 24 Monate Vertrag eingehen, hätte' ich noch ein paar Fragen, zu denen ich keine richtigen und eindeutigen Antworten gefunden habe.

Internet kommt über Kabel, man brauch also einen Konverter. Wo wird der dazwischen geklemmt?
Hier: Zwischen Switch oder der Fritzbox

Wie siehts mit wlan aus? Ist das überhaupt damit noch möglich? Wann ja, wie.
Info: ein Repeater ist über den switch zu erreichen.


Naja, es wird nicht direkt in die Fernsehdose gesteckt wir hatte das so das wir einen extra Anschluss bekommen haben an der Fernsehdose. Router rein Fertig

Wlan: ja klar brauchst nur einen entsprechenden Router kann man mitbestellten, ihr bekommt von der Gesellschaft einen Router mitgeliefert und gegen Aufpreis ca. 20-40 € kann man sich einen W-lan Router liefern lassen.

diwako
24.05.2010, 18:37
Wir haben schon 2 router, einer davon wird nur als repeater genutzt. Wie schon vorhin erwähnt sind beide Fritzbox(en).

Man muss aber dann sicherlich im router noch alles umstellen, wie es bei der T-Com auch ja war.

Doncrawallo
24.05.2010, 18:42
Wenn ich es richtig verstehe willst du alles so wie es ist an die "neue" dose ranklöppeln?

ok da bin ich überfragt, wie gesagt bei uns war es so das wir so ein router mitbekommen haben.

http://www.dslweb.de/bilder/kabel-internet-kabel-dsl.jpg

So sieht unsere Fernsehdose auch aus und an den oberen Stecker kommt dann dieser Router ran, nennt sich dann Multimediadose.

diwako
24.05.2010, 19:03
Wir haben die alte noch, daher das mit dem Konverter. :/ Selbst die KabelBW Leute haben keine Ahnung...

Doncrawallo
24.05.2010, 19:06
Wir haben die alte noch, daher das mit dem Konverter. :/ Selbst die KabelBW Leute haben keine Ahnung...

Das ist schlecht. da willst du hinwechseln? Die müssten sich eigentlich einen kopf darüber machen wie sie das zum laufen bringen!

Ok ihr habt ne alte dose. dann müsste jemand vorbeikommen und euch eine Multimediadose ranbasteln sofern dies möglich ist.

Für die andere "Lösung" hab ich leider keinen Ratschlag parat tut mir Leid. hoffe konnte etwas licht ins dunkle bringen.

diwako
24.05.2010, 19:13
Naja ich hab bisher nur mit dem Vertreter geredet, der mir das andrehen will.

Ok nach 10 min Telefonziererei (wörterbuch ahoy) haben die mir einen gegeben, der sich auskennt. Geht einfach, die alte dose wird zu einer neuen gemacht, ein konverter wird zwischen dose und router geschaltet, Router wird neu eingetellt.
Es kommt sogar ein Fachmann vorbei, der das alles macht.

Doncrawallo
24.05.2010, 19:33
Oha, na siehste, Traurig ist nur das die Typen die dir sowas verkaufen wollen keine Ahnung haben.

diwako
24.05.2010, 19:36
Oha, na siehste, Traurig ist nur das die Typen die dir sowas verkaufen wollen keine Ahnung haben.

Das hab ich nun auch gemerkt. Schade eigentlich.

Pac_187
25.05.2010, 23:30
Ist in den meisten Läden so...

Nach Möglichkeit gleich nach einem Fachmann bzw. Techniker fragen,
die haben noch die meiste Ahnung und sind Ehrlich zum Kunden.

Zu Kabel-Technik kann ich allerdings nichts sagen, so etwas vertreiben wir nicht bei der T-Com.
Ich weis nur das die (sehr) fehleranfällig sein soll und naja du teilst dir die Bandbreite mit den Leuten in der Nachbarschaft
die auch 'n Kabelanschluss haben...

diwako
26.05.2010, 22:10
Ist in den meisten Läden so...

Nach Möglichkeit gleich nach einem Fachmann bzw. Techniker fragen,
die haben noch die meiste Ahnung und sind Ehrlich zum Kunden.

Zu Kabel-Technik kann ich allerdings nichts sagen, so etwas vertreiben wir nicht bei der T-Com.
Ich weis nur das die (sehr) fehleranfällig sein soll und naja du teilst dir die Bandbreite mit den Leuten in der Nachbarschaft
die auch 'n Kabelanschluss haben...

Das gute, ich wohn in nem Misch Wohn/Industrie gebiet. die haben einen extraanschluss. Da meine nachbarschaft aus "lager hallen" besteht hab ic wohl da fast ein monopol.