Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Account gestohlen?
Stargate-Andy
23.05.2010, 10:11
Ich kann mich bei meinem Steam Account "StargateAndy" nicht mehr anmelden. Ich habe gestern 2 E-Mails bekommmen das meine EMail geändert worden sei (was ich nicht getan habe da ich im urlaub war), aber leider nicht welche die neue ist. Mir das Password per E-Mail zusciken zu lassen also nicht möglich. Dann ist auch mein Account auf Steam Website geändert, mein Bild ist anders, meine Freunde und Gruppen sidn weg. Ich habe auch versucht Steam Support anzuschreiben, aber so einfach ist das nicht. Könnte ihr mir bitte helfen;
1. Was kann ich tun?
2. Wie und Welchen Steam Support muss ich kontaktieren?
Maihopawango
23.05.2010, 10:25
1. Ein Ticken an Valve schicken.
2. https://support.steampowered.com/ "Dort registrieren und ein Ticket schreiben."
Computer 22
23.05.2010, 14:52
Und ich würde mal deine Mail Adresse verifizieren, sobald du deinen Account wieder hast
Steam -> Einstellungen -> EMail Adresse verifizieren
Nachdem du dies getan hast musst du alles per Mail bestätigen z.B bei Passwort Änderung etc...
Stargate-Andy
23.05.2010, 17:06
wow, danke für die schnellen Antworten. Ich habe so was an Steam geschrieben, wird aber wohl noch dauern.
Was ist jetzt mit dem Paypal konto? kann der darüber jetzt spiele kaufen?
Muss ich Steam irgenwas als "Beweis" geben das das mein Account ist, wenn ja was?
Hidden Evil
23.05.2010, 17:14
Sofern er auch dein Paypal-Passwort hat kann er kaufen was er will. Aber allein anhand des geklauten Steam-Accounts ist das keinesfalls möglich, keine Sorge.
Bezüglich der Beweise: Sicher wollen die einen oder mehrere.
Hast du einige der Spiele auf Datenträgern im Laden gekauft, also auf CD/DVD? Dann waren dort diese Referenzkarten mit den Seriennummern dabei. Diese Karten einscannen (MIT Seriennummer) und dem Steam-Support zukommen lassen. Hast Du bei Paypal-Käufen die Rechnungs-Email von Paypal? Mitschicken. Hast Du nach dem Kauf von Steamspielen den Kaufbeleg ausgedruckt? Falls ja, Einscannen und mitschicken.
Sonst könnte ja jeder sagen, "XY hat meinen Acc geklaut", obwohl es dann der Acc von XY ist ;)
#Nachtrag#
Mein Bruder (sein Acc wurde auch mal gehackt) meinte, du bekommst erst eine Ticket-Referenznummer vom Support. Erst dann alles auf ein Dokument einscannen und diese Ticket-Referenznummer auf dem Dokument mit angeben.
das bescheuertes am Steam Support ist das man mit Maschinen redet...man bekommt immer generierte antworten...so hatte ich ein einem "Support-Nachrichten-Wechsel" 3 mal die gleiche...GENAU die gleiche Antwort bekommen...vor allem wenn es darum geht das eine Person Links zu Seiten gibt wo Steam Accounts gestohlen werden...(a la : Steam hat Geburtstag usw.)
SEKCobra
24.05.2010, 06:22
Das ist nciht weil das Maschinen sind, sondern die benutzten einfach Textbausteine.
Stargate-Andy
24.05.2010, 06:48
Ok, vielen dank für die Hilfen, aber Steam war fleißig und ich habe meinen Account schon wieder (nach 2 Tagen, wow!)
Ich musste denen einige Paypal daten geben um abzugleichen das ich mir bestimmte Spiele auf diesem Account gekauft habe und schon habe ich per EMail ein nues PW bekommen und alles ging. Leider is meine Freundesliste leer und meine persönlichen daten, aber naja, wird schon wieder gehen!
Und nochmals vielen dank für die schnellen antworten!
SEKCobra
24.05.2010, 07:38
Sei froh wenn du nciht gebannt bist, dann wollte er deinen acc wohl verkaufen.
Hidden Evil
24.05.2010, 08:57
Und vergiss bloß nicht, ein sicheres Passwort einzustellen und den Account zu verifizieren. Damit nur noch der Inhaber des Mail-Accounts (das bist hoffentlich Du) das Passwort und andere wichtige Dinge ändern kann.
Ich hab schon gesehen wie man die Verifizierung cracken kann... Das find ich nicht so toll :|
Garfield
25.05.2010, 10:21
Es gibt gewisse Regeln mit denen man sich schützen kann:
1. Niemals das Passwort speichern dies macht es nur einfacher euch euren Account wegzunehmen
2.Teamviewer niemals unbeaufsichtigt laufen lassen ,selbstverständlich diesen mit einem Passwort abzusichern
3.Niemals auf Freundschaftsanfragen von Personen reagieren die bereits mit ihrem Namen ein schlechtes Bild von sich
geben
4.Eurer Passwort sollte aus verschiedenen Buchstaben und Zahlen bzw. Sonderzeichen bestehen z.B. xj39*a#
5.Eure E-mail verifizieren zu lassen
6.Falls ihr Spiele für euren Account Online kauft Belege ausdrucken die dieses beweißen
7.Antivirus System regelmäßig updaten
8.CCleaner herunterladen und den PC falls möglich monatlich säubern
(Schritt 8 ist ein gut gemeinter Rat der nicht ausgeführt werden muss aber sollte)
Falls es Verbesserungen dran geben sollte drunter schreiben, man kann es unter Umständen archivieren lassen , denke aber da gibts schon was falls nicht könnt ihrs mit dem hier machen.