PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wurde gehackt :O



gervirus96
22.05.2010, 08:43
Hi Leute , ich hab ein Riesen Problem. Ich habe mir letztens Orangebox gekauft und den Transfer Beweis ausgedruckt. (Nur zursicherheit falls mal das passiert was nie passieren soll.. aber doch geschehen ist). Ich wurde übernacht gehackt , irgendein Depp hatte mir was per Teamviewer geschickt ohne das ich es Merkte :/ Ich habe es erst heute in der Früh gemerkt als ich wie immer CSS zocken wollte und ich konnte keinen Server mehr Joinen , GRUND : VAC Banned. Obwohl ich nichtmal weiß wieso und weshalb. Jetzt war ich voll schockiert und bin erstmal ratlos. Kann ich diesen Hacker irgendwie Identifizieren , oder Steam schreiben das ich nicht den VAC Bann verursacht habe. ( Soweit ich weiß ist das irgendwas mit Hacks oder so im zusammenhang).

Ich weiß nicht mehr weiter. Wollte heute erstmal wieder üben mit guten Kumpel (Der mir heute auch per ICQ Sagte das ich mitten in der Nacht on war und in nen CSS Server gezockt habe obwohl ich gepennt habe..)

Naja ich hoffe mir kann einer Helfen ;)

-Gervirus :roll:

Joker
22.05.2010, 08:54
1. Teamviewer ausschalten
2. Steam Support wegen Aufhebung des VAC-Bans durch sachliches Erklären deiner Geschichte anschreiben
3. Dich selbst für deine eigene Blödheit schlagen (Mit Teamviewer hast du jedem den Zugang zum PC ermöglicht)

Der Täter könnte möglicherweise einer deiner "Freunde" sein, denen du zuletzt die Zugangsdaten für deinen TeamViewer-Clienten gegeben hast. Aber auch Personen, die sich per zufallsgenerierte Passwörter eingeschlichen haben, kommen in Frage.

gervirus96
22.05.2010, 09:08
Ich glaube eher das es einer aus der Freundesliste war. Okay ich werde mal den Steam Support anschreiben.

€dit :


Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!

Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.

SEKCobra
22.05.2010, 09:25
Du kannst eine Klage gegen Steam einreichen, was aber wohl schiefgeht oder garnix tun.
Mehr zu diskutieren gibt es nciht, andere Optionen gibts keine.

Pac_187
22.05.2010, 09:41
Klagen? Wegen was denn?

Ist doch alles seine Schuld.

isch
22.05.2010, 10:04
Außerdem tritt ein VAC-Bann nicht sofort in Kraft.

Wenn du auf einem VAC sicheren Server einen Cheat verwendest dann bekommst du frühestens eine Woche danach den Ban.

Wenn du deinen VAC-Ban also heute bekommen hast dann musst du mindestens schon vor einer Woche einmal gecheatet haben.


Und wegen der Klage.

Was soll das bringen? Wieso sollte man eine andere Person verklagen können wenn man selbst so dumm ist und TeamViewer immer laufen lässt. Das ist das gleiche wenn ich das Passwort 123 haben würde. Dann könnte man Steam auch nicht verklagen.



Abschließend ist noch zu sagen, dass ein VAC Bann permanent ist. Du kannst dir deine Spiele also gleich neu kaufen.

Shiny
22.05.2010, 10:31
Ja. Auch, wenn du beweisen kannst, dass du gehackt wurdest, der VAC-Ban ist permanent und wird nicht zurück gesetzt.

gervirus96
22.05.2010, 10:40
Naja ich bin froh das ich grad gemerkt habe . Das es nur bei Css ist . :O Puuh. Also ich kann gmod noch normal spielen

hab keine lust alle games valve game pack das 80€ ding neu zukaufen.

Garfield
22.05.2010, 11:05
Darf man fragen warum du Teamviewer immer am Pc anhast ?

mrnils3
22.05.2010, 11:54
Seltsam früher war das bei jedem spiel auf nem steam acc O.o

Toxin_Snake
22.05.2010, 12:14
Naja ich bin froh das ich grad gemerkt habe . Das es nur bei Css ist . :O Puuh. Also ich kann gmod noch normal spielen

hab keine lust alle games valve game pack das 80€ ding neu zukaufen.

Der Bann ist bei allen Spielen die VAC-Schutz haben zu denen Gmod nicht zählt. Wäre ja auch Schwachsinn.

xXGaunXx
22.05.2010, 12:36
Der Bann ist bei allen Spielen die VAC-Schutz haben zu denen Gmod nicht zählt. Wäre ja auch Schwachsinn.

Falsch.

http://www.garry.tv/?p=841

isch
22.05.2010, 13:03
Du wurdest von allen Sourcegames gebannt. Also CS:S TF2 usw.

Die einzige Ausnahme ist eben Garry's Mod da sich Garry darum kümmern muss das niemand cheatet und nicht Valve.

Pac_187
22.05.2010, 13:18
Nein, ein VAC ban gilt immer nur für das Game in welchem man gecheatet hat!
Kumpel von mir ist z.B. bei CS1.6 gebannt, aber kann mit mir immer noch CS:S zocken.

Das ist kein "global" ban.

xXGaunXx
22.05.2010, 13:21
[...]da sich Garry darum kümmern muss das niemand cheatet und nicht Valve.

Auch wieder falsch. (bzw. Teilweise)
Schau dir doch mal bitte den Link an, bevor man einfach falsches Wissen verbreitet.

Es wurde ja schon geklärt, dass Steam keinen Ban aufhebt, egal was passiert ist.
Du wirst um einen Neukauf nicht herum kommen, aber du hast dennoch etwas gewonnen: Erfahrung.
Und sowas wird sicherlich nicht noch einmal dir passieren (:

gervirus96
22.05.2010, 13:24
Da hat @Pac recht aber is trotzdem kacke und wies aussieht hat der Hacker meinen Account zu testzwecken verwendet weil da Betrugsversuch steht. Kotz voll an. 4-ever ohne das ich was gemacht habe vac gebannt in css.

Hab 2 Pics dran gehangen. Und wenn ich in einen Non Vac Geschützen server gehe. Kann ich da rein oder nicht? aber da laufen ja bestimmt nur solche Cheaters rum.

isch
22.05.2010, 13:39
Nein, ein VAC ban gilt immer nur für das Game in welchem man gecheatet hat!
Kumpel von mir ist z.B. bei CS1.6 gebannt, aber kann mit mir immer noch CS:S zocken.

Das ist kein "global" ban.

Naja CS1.6 ist auch eine ganz andere Engine als CS:S.
Glaub mir ich habe vor zirka zwei Jahren auch einmal in CS:S gecheatet und der Account ist für CS:S, HL2:DM, DOD:S, ... gebannt.

xXGaunXx
22.05.2010, 13:44
Hab 2 Pics dran gehangen. Und wenn ich in einen Non Vac Geschützen server gehe. Kann ich da rein oder nicht? aber da laufen ja bestimmt nur solche Cheaters rum.

Mit Betrugsversuch ist ja Cheaten gemeint.
Auf Servern ohne VAC kannst du ohne Probleme noch spielen und dort wirst du aber auch öfters auf Cheater treffen...

gervirus96
22.05.2010, 13:46
Na Klasse. Gibts da nicht einen VAC Unbanner oder was die "Hacker" Heut zutage alles schaffen. Siehe Ubisoft Spiele da haben hacker ja auch geschafft die Server zu knacken

Joker
22.05.2010, 13:48
Nein. Kauf' dir das Spiel neu.

xXGaunXx
22.05.2010, 13:51
Na Klasse. Gibts da nicht einen VAC Unbanner oder was die "Hacker" Heut zutage alles schaffen. Siehe Ubisoft Spiele da haben hacker ja auch geschafft die Server zu knacken

Das sind zwei verschiedene Sachen ^^
Dein Account ist jetzt "geflagged" (markiert) und wie schon gesagt, eine Umkehrung ist unmöglich, ob du Schuld hast oder nicht.

gervirus96
22.05.2010, 13:53
Auf nen Neuen ACC Oder Auf Meinen Derzeitigen?

xXGaunXx
22.05.2010, 14:19
Auf nen Neuen ACC Oder Auf Meinen Derzeitigen?

Die Bans sind immer Account gebunden.
Wenn du dir einen neuen erstellst und dort wieder Counter Strike: Source kaufst, kannst du es wieder spielen.

Garfield
22.05.2010, 14:52
Wenn die Vac Banns aufheben würden , würde sich Steam selbst für dumm verkaufen da dann jeder Depp angerannt kommt (auch die Hacker , Cheater usw. ) und auch entbannt werden wollen. Was lernen wir aus dem ganzen ? Team Viewer ist scheiße ^^
Nene aber das macht einen reichlich anfällig für Hacker genauso wie wenn man sein Passwort einspeichert

Mitsuma
22.05.2010, 15:07
TeamViewer ist nicht scheiße, man sollte nur so schlau sein und seine Daten nicht an jeden andere geben,
oder es schließen wenn man es nicht brauch. ;)

Und mit "hacken" hat die ganze Sache hier nichts zu tun.

SEKCobra
22.05.2010, 17:13
Das mit dem Verklagen war eine ironische Aussage um aufzuführen das es eigentlich keine Möglichkeit gibt, eben das einzige wäre einzufordern das Spiel spielen zu können nda man ja nicht gegen die AGB verstoßen hat, nur sagt die AGB auch das sie das Recht herausnehmen den Account zu sperren.

mrnils3
22.05.2010, 18:06
TeamViewer ist nicht scheiße, man sollte nur so schlau sein und seine Daten nicht an jeden andere geben,
oder es schließen wenn man es nicht brauch. ;)

Und mit "hacken" hat die ganze Sache hier nichts zu tun.

hacker sind ja auch die guten die sicherheitssysteme von firmen checken cracker sind die "bösen"

gervirus96
22.05.2010, 18:10
Na gut. Kann ich mir nen neuen Steam Acc machen und ca wieder 50€ games kaufen.

isch
22.05.2010, 18:24
Du solltest froh sein. Für die Dummheit das du immer TeamViewer laufen hast solltest du eigentlich 1.000€ bezahlen müssen.

mrnils3
22.05.2010, 18:25
vieleicht sollteste auch mal hijacksthis oder ähnliches drüber laufen lassen

Pac_187
22.05.2010, 18:30
hacker sind ja auch die guten die sicherheitssysteme von firmen checken cracker sind die "bösen"

:roll:

Hacker und Cracker kann man zwar nicht in eine Tüte stecken weil sie nicht das gleiche machen,
aber keine von beiden sind gut!

Hacker mögen zwar Sicherheitssysteme "checken", geben aber im gleichen Zug die Daten sofort an 3. heraus welche die Daten wiederum für Illegale/sonstwas Zwecke nutzen, kontraproduktiv für die Firma und überhaupt nicht im sinne von "Sicherheitscheck".

Und versuch die Leute ja nicht gut zu reden...


Und jetzt hör auf den User weiter "runter zu machen", ich denke er hat kapiert was er falsch gemacht hat!

Hidden Evil
22.05.2010, 18:41
Schon mal was von White-Hats gehört? (Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker_(Computersicherheit)#White-.2C_Grey-_und_Black-Hats))

Es gibt durchaus Hacker, die ihre Fähigkeiten ausschließlich dafür einsetzen, um Sicherheitslücken aufzuspüren, um zu helfen, Daten und/oder Systeme besser abzusichern.

Im Allgemeinen werden Hacker als böse angesehen, aber alle in einen Topf zu schmeißen ist auch nicht ganz korrekt.

gervirus96
22.05.2010, 18:42
Nene habe teamviewer öfters aus nur heute nacht war ich voll weg und es war noch an :O

DasMatze
22.05.2010, 19:12
Du warst voll weg? Nicht nur halb?

Ich wurde auch schon mal gehackt (glücklicherweise ohne Bann) und ich bin mir jeden Schrittes bewusst, den ich tätige. Ich habe kein Teamviewer, ich habe kein einfaches Passwort und ich falle auch nicht auf Phishing Seiten herein. Es gibt also keinen Grund jemanden zu kritisieren, der zB. seinen Account durch eine Brute Force Attacke verloren hat. Wobei die Wahrscheinlichkeit beim TeamViewer ziemlich hoch ist, dass dies die Ursache ist. Valve hat diesbezüglich leider null Mitgefühl/Verständnis und man kann dann leider nichts anderes machen, als sich einen zweiten Account zulegen und die Spiele erneut zu kaufen, wenn man wirklich nicht auf 99% der Server verzichten kann.

MfG DasMatze

Mitsuma
22.05.2010, 19:24
Wenn man ein sicheres Passwort hat, kann es auch "nicht" mit BruteForce "gehackt" werden.
Sichere Passwörter enthalten Sonderzeichen,Zahlen,Groß- und Kleinbuchstaben und sind
mindst.8-10Stellen lang.
Dabei sollte das Passwort möglichts random sein. (z.B. In42(1kß5SDg^°)

Um dieses Passwort zu bruteforcen bräuchte man Jahre.

TeamViewer ist sicher, aber auch bei TeamViewer kann man sich sichern.
Man kann auch ein eigenes Passwort festlegen.

gervirus96
22.05.2010, 21:56
Ja okay. Dann kann ich wohl nichts mehr machen. Ende der geschichte. Ich wurde gehackt aus eigener Dummheit. Sehe es ein und muss damit zurecht kommen das auch Hl2Dm , und css Vac² Banned sind leider.

Mfg gervirus

TheModMaster
23.05.2010, 00:56
Ich hatte über zwei Jahre lang auf meinem SteamAcc das Passwort abc123 trotzdem ist mir noch nie was passiert. :gmod:

Maihopawango
23.05.2010, 01:48
Dein neues PW ist aber auch net grade sicher ModMaster :D

killerschachtel
26.05.2010, 01:01
Leute da niemand mehr gervius sagt was er getan hat und ihn nicht weiter "runter" macht^^ will ich aber trotzdem noch was sagen.
Mir ist das auch mal passiert "über teamviewer" das war echt meine dummheit!
er hat gesagt sein css geht net mehr, ich in seinen pc reingegangen "teamviewer" dann mit meinen acc eingeloggt css gestartet "teamviewer wieder off" habe ich admin bekommen auf seinen server.
da ich wusste irgendwie dass er mich hackt, ihn und alle perma gebannt :D
und ja dann war wo ich gepennt habe mein psw geändert und E-M@il auch.

Hidden Evil
26.05.2010, 09:06
Geht das bitte auch grammatikalisch so formuliert, dass man es nach maximal 2x lesen auch versteht?

zocker113
26.05.2010, 12:55
Schon witzig wie einige versuchen klugzuscheißen und Behauptungen aufstellen, aber eigentlich 0 Ahnung haben.

Garfield
26.05.2010, 14:17
Schon witzig wie einige versuchen klugzuscheißen und Behauptungen aufstellen, aber eigentlich 0 Ahnung haben.

Der genaue Begriff lautet "Dummschwätzer"

aliensoldier
27.05.2010, 14:15
Ich hasse Hacker!
Diese Schweinehunde sollen sich an gefälligst an ihren ver****ten Müttern vergehen
und nicht an Servern, Usern, Firmen usw...
Man denkt erst man zockt nur gemütlich 'ne Runde Deathmatch oder CSS,
dann kommt 'son Hund mit 'nem überlangen Namen und tausenden von Sonderzeichen
und plötzlich heisst es "kicked by console", der Server hat 'nen anderen Namen,
andere Einstellungen und all 'son Dreck wie veränderte Gravitationseinstellungen und
alles is doppelt und dreifach so schnell wie vorher.
Ich weiss noch genau wie dieser Sack in den Server kam und plötzlich alle rausgeflogen sind.
Den Rest kennt ihr ja jetzt schon...

frog
27.05.2010, 17:31
ich glaube eher nicht das es ein "Hacker" , wie du ihn nennst, war ,sondern eher ein ehmaliges Clanmitglied vom Clan des Servers der rausgeschmissen wurden ist oder so!