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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expression2 String Hilfe



dominic
21.05.2010, 19:49
Hallo.

Ich wollte einen Sitz bauen, der beim sitzten die Waffen erkennt, die getragen wird. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Soweit bin ich schon gekommen.

#################################
@name
@inputs EGP:wirelink
@outputs
@persist
@trigger

EGP:egpText(1,"Tool:",0,0,255,255,255,255)
EGP:egpSetFont(1,"arial",100)
EGP:egpDraw()

#################################
### Befehl den ich einbaue wegen dem Sitz ###
#################################

Entity=entity:driver()

#################################
#################################
#################################

Joker
21.05.2010, 20:19
Mit Player:weapon():type() müsstest du den Namen der Waffe bekommen, das aber nicht dem in der Waffenauswahl angezeigten Namen entspricht, sondern dem "wirklichen Namen" (z.B: "weapon_crowbar" statt "Crowbar").
Du könntest es auch mit name() statt type() testen. Ich bezweifle aber, dass es damit funktioniert, da name() laut des Manuals nur den Namen eines Players zurückgibt.


Von hier (http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2#Entity):
E:weapon() - Entity - Returns the weapon that player E is currently holding
E:type() - String - Gets the class of an entity

Alle Angaben ohne Gewähr. Ich habe kaum Erfahrung mit EXP2 und daher größtenteils das Wissen aus dem EXP2-Manual im Wiki und aus eigener Erfahrung mit LUA bezogen. Pass' dir gegebenfalls "grammatikalische" Fehler im obrigen Code an.
Es ist außerdem wichtig, das EXP2-Manual (http://wiki.garrysmod.com/?title=Wire_Expression2#Entity) durchgelesen zu haben, wenn man mit EXP2 arbeitet. Dort sind nämlich alle Befehle, die vom offiziellen EXP2 unterstützt werden, aufgelistet und die Syntax der Sprache erklärt.

frog
21.05.2010, 20:24
... alle Befehle, die vom offiziellen EXP2 unterstützt werden, aufgelistet.

oder einfach oben rechts schauen da sind sie auch alle :)

Außerdem zum Code:

du musst die Variable "Entity" erstmal deklarieren vllt so
@persist Entity:entity

bei dem Waffen Namen

@perist Weapon:string

Weapon=entity:driver():weapon():type()

Mitsuma
21.05.2010, 22:26
EGP funktioniert nur noch mit vec2/vec und vec4.

Die Schreibweise...
(N,"string",N,N,N,N,N,N)
ist nicht mehr gültig.

Es muss...
(N,"string",vec2(),vec4())
oder...
(N,"string",vec2(),vec(),N)
sein.

Also:
(1,"Tool:",vec2(0,0),vec4(255,255,255,255))

dominic
22.05.2010, 07:04
WoW, Danke für die schnelle Hilfe