PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Start Bug



Frostdead
15.05.2010, 19:28
Liebe Community,
Ich habe seit ein Paar Wochen ein Problem,
Wenn ich meinen PC Starte, startet er nicht so normal wie man es kennt.

- Er fährt normal hoch bis zum Windows Boot
- Er bootet Windows auch bis dahin noch kein Problem
- Sobald das Wilkommen kommt (was aber nicht mehr kommt), Freezt er und bleibt einfach stehen.

Wenn ich den PC über den Power Knopf dann nochmal komplett ausmache, und neu Starte funktioniert er ohne Probleme...

Mein System

CPU AMD Phenom X4 965 (4x3,4GHz) (AM3)
Grafikkarte HIS Radeon HD 5850
Netzteil Be Quiet! 500 Watt Netzteil
Mainboard ASUS M4A785TD-V EVO (DDR3 , AM3 )
RAM G.SKILL 2x2GB
OS Windows 7 64bit Ultimate
Festplatte Samsung irgendwas 1 TB (x2) , Seagate Baracuda irgendwas 250 GB

Ich hatte das Problem bis jetzt bei Windows Vista , 7
(Habe PC auch schon formatiert bring aber nix)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG Frostdead

Fighting_H5N1
16.05.2010, 11:22
Ich glaube, dass dein Problem im Falschen Bereich ist.
Wenn du sagst, dass du deinen Pc schon mehrere Mals neu aufgesetzt hast, dann vermute ich eher einen Hardware- Defekt.
Putze deine Hardware mal richtig durch. Alles auseinander bauen, jedes Teil einzeln putzen und wieder zusammen setzen.

€dit:
2. Möglichkeit:
Außerdem könntest du noch deinen Arbeitsspeicher testen. (memtest64 von einer Linux Distri)

3. Möglichkeit:
Bei meinem Bruder gibts ein ähnliches Problem:
Der Pc fährt erst gar nicht hoch. Lässt man ihn 3 min laufen und resetet ihn danach, wartet nochmal ne Minute oder so, dann startet er, etwas langsam zwar, aber normal.
Keine Abstürze, auch nach längerem Arbeiten, Performance ist für den Pc gut, keine Leistungseinbusen.
Ich vermute einen Fehler auf der Festplatte, was auch bei dir sein könnte. Probier mal testweise eine andere Festplatte aus, installier das nötigste drauf und lass ihn rennen.

Viel Erfolg.

Terminator-X29B
16.05.2010, 12:39
Versuch mal Windows zu Reparieren mit der Repair Funktion. Die gibt es bei Windows XP aber ich glaube, dass sie bei andren Windows Versionen auch vorhanden ist.

-> http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-und-fehlerbehebung/621-windows-7-reparieren.html

frog
17.05.2010, 10:18
mhhh...ich hatte mal das gleiche Problem wie Fighting_H5N1 aber bei mir war es ein Kondensator auf dem MB der Kaputt war... und es kann auch bei dir angehen! Schau mal auf dein MB ob da irgendein Kondensator defekt oder so aussieht!

Frostdead
17.05.2010, 17:00
mhhh...ich hatte mal das gleiche Problem wie Fighting_H5N1 aber bei mir war es ein Kondensator auf dem MB der Kaputt war... und es kann auch bei dir angehen! Schau mal auf dein MB ob da irgendein Kondensator defekt oder so aussieht!

Ne, eigentlich nicht sehen alle Ganz Ok aus...

Fighting_H5N1
17.05.2010, 17:17
Gestern hab ich die Festplatte des Pc's ausgebaut, mit mehreren Programmen auf Fehler überprüft (zu Beginn leider gleich Windows' genutzt und auch die Sektoren reparieren lassen, dabei wird einem kein Bericht angezeigt, zu dumm -.-),
von Master auf CableSelect gejumpert, weil kein anderes Laufwerk an dem Kabel hängt, den Pc geputzt, ein paar andere Dinge repariert und verbessert, die aber nur das Gehäuse angeht und nix mit der Funktion zu tun haben, und nun rennt er.

Die Liste mit den Laufwerken, CPU, RAM etc, die vom Bios her beim Start angezeigt werden, zeigt er nur ganz kurz an, anders wie vorher, zeigt etwa 5 sek. einen Blinkenden Unterstrich (wie bei Dos) und Bootet dann sehr schnell.

Ich frag mich zwar noch immer was das eigentlich war, aber nun gehts, mal schaun wie lang ^^