PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LevelNull | Sandbox / Nexus(Severance)



CGamer
08.05.2010, 16:12
LevelNULL | Sandbox [WireSVN | PHX-SVN | Evolve]

FastDL: Läuft.
Server: Läuft.

Slots: 32(sv_visiblemaxplayers 16)

IP: 81.30.158.151:27015

Maps, Addons und FastDL sind komplett eingerichtet.

Maps:
gm_flatgrass
gm_construct

Addons:
Advanced Stacker
Phoenix Model Pack 3
Simple Prop Protection
SmartConstraint
Evolve
Unofficial Wire SVN
Wire SVN

http://cache.www.gametracker.com/server_info/81.30.158.151:27015/b_160x400_T1_F-2.png (http://www.gametracker.com/server_info/81.30.158.151:27015/)

Serverdaten:

CPU: 2 CPU @ 4Core 1Ghz(8Ghz gesamt)
Ram: 2048MB Physical/2048MB Virtual
Network: 100MB/s Down 100MB/s Up (Bei wenig Netzwerkbelastung)
Hosted by: webtropia

Grüne Gurken
08.05.2010, 21:15
Network: 1TB/s Down 100GB/s Up


Ich glaube, du hast da ein wenig technischen Nachholbedarf.

Dein Server wird niemals an einer Netzwerkleitung mit 1TB/s Down und 100GB/s Up hängen.
Der Flaschenhals ist deinem Fall die Netzwerkkarte am Server. (bei Webtropia wird die mit 1Gbit oder 100Mbit angeführt)
http://gmod.de/attachment.php?attachmentid=2467&d=1273345168

Beispiel: Wir haben einen Serveranbieter. Dieser wird mit redundante Leitungen von verschiedenen Providern(Internetleitungsanbieter) versorgt.
Jeder der 4 Provider hat eine Bandbreite von 30Gbit. Insgesamt also 120Gbit.
Das Netzwerk wird durch einen oder mehre 10Gbit-Switch versorgt. Daran sind die Server angeschlossen mit jeweils einer 1Gbit- bzw. 100Mbit-Netzwerkkarte.

Achte auch darauf ob es nun Gbit, GB, kbit, kB, TB sind.
Umrechnungshilfe: http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html

Ansonsten, einfach Zeug weglassen, wovon man keine Ahnung hat. Dann gibt es auch nicht so doofe Aufklärungspost von Idioten wie mich. http://images.gmod.de/gmodde/editor/smilie.gif

isch
08.05.2010, 21:38
Das ist ja mal Interessant. Webtropia hat einen 120GBit Backbone. Das würde also bedeuten das die Geschwindigkeit zirka 10.000% von der Bandbreite sind was Webtropia gesamt zur Verfügung hat. Find ich toll von Webtropia das die so eine unglaubliche Anbindung haben.

Was ich noch sehr interessant finde ist "2 CPU @ 4Core 2Ghz(8Ghz gesamt)". Soll das bedeuten dein Server hat 2 CPUs die je 4 Kerne mit je 2GHhz haben? Wenn ich das ausrechne kommen dann aber 16GHz heraus. Davon abgesehen kann man nicht einfach sagen das man bei 2 Kernen mit je 2GHz gesamt 4GHz Rechenleistung hat.

Auf die Addons will ich garnicht näher eingehen, das würde zu viel Text sein. Kurz gesagt es fehlen einfach viele Addons die zum Bauen sehr wichtig sind wie zum Beispiel der Stacker.

Nach dem du eine "schöne" Liste mit Admins gepostet hast und überall "Frei" hingeschrieben hast schaut es für mich aus als würde das ein Server sein auf dem nie User sind. Deshalb postest du hier und vergibst Admin rechte damit Leute auf deinen Server kommen.

Zu "FastDL kommt noch, ist aber schonmal endlich wieder am laufen" will ich auch noch etwas sagen. Ich versteh den Satz irgendwie nicht! Willst du damit sagen das FastDL noch kommt aber schon funktioniert? :-?

Alles in allem kann ich deine Aussage "Habe schon etwas länger einen Garry's Mod Server und stelle ihn nun euch vor:" einfach nicht verstehen. Es wird nicht wirklich etwas über den Server gesagt sondern nur das es noch viele Admin plätze gibt und was man als Admin alles bekommt. Kurz gesagt ist es einfach wieder so ne billige Server "Vorstellung" wie (leider) viele andere hier auch.

Pixel aka Chris
08.05.2010, 21:47
Immerhin hat er's schön strukturiert und seine Rechtschreibung ist auch nicht so schlimm, wie von vielen anderen auch.
Die meisten klatschen einfach nur den Namen hin, sagen wie viele Addons drauf sind und geben dir die IP in fetten Buchstaben bei Size 5.

Klingt dennoch sehr uninteressant, zumal Wire Extras fehlt und, wie gesagt, Stacker und viele weitere nützliche Addons.
Ich sehe auch keine Angabe zu den Slots.

Am besten wäre, du überarbeitest das nochmal und machst diese unterschwellige Werbung für Admins weg, auf die sowieso nur Kiddies eingehen, die unbedingt ein wenig "Macht" haben wollen.

Und falls nachher wieder irgendwelche Unbelehrbaren nach Stargate oder Spacebuild fragen, sag einfach "Nein!".

CGamer
08.05.2010, 22:53
@isch:

Was ich noch sehr interessant finde ist "2 CPU @ 4Core 2Ghz(8Ghz gesamt)". Soll das bedeuten dein Server hat 2 CPUs die je 4 Kerne mit je 2GHhz haben? Wenn ich das ausrechne kommen dann aber 16GHz heraus. Davon abgesehen kann man nicht einfach sagen das man bei 2 Kernen mit je 2GHz gesamt 4GHz Rechenleistung hat.
Dafür kannste mich nu nicht verantwortlich machen :O Das sagt mir der Taskmanager

@Pixel aka Chris:
Welche wichtigen addons habe ich vergessen? Bitte bedenke, dass jedes Addon maximal 50ms Rechenzeit bekommt. Alle die drüber liegen fliegen runter.

Pixel aka Chris
08.05.2010, 23:03
Da du jetzt UWSVN und Adv. Stacker drauf hast, fällt mir nichts ein.
Nur nützliche Addons, die man evtl. gut gebrauchen könnte, wenn man posed oder filmt. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Wenn es allerdings ein reiner Sandbox Server wird, sind die unnötig, zumal du sogar ein Limit an Rechenzeit setzt.

Vielleicht könntest du Events machen? Ein paar Tage, an denen etwas gemacht wird. Zum Beispiel Wettbewerbe, Fights, etc.
Falls du dich für soetwas entscheidest, hast du keinen einfachen 08/15 Buildserver, sondern etwas Abwechslung dabei.

HühleZz
08.05.2010, 23:21
Du solltest dir Connas tools besorgen :)

CGamer
09.05.2010, 00:32
Werde ich. Muste gerade zwei verdammte Minges bannen :/
Sind schon drauf.


Edit:IP ist wieder gewechselt: server.ultimagames.de
Edit: Und sind nu wieder runter. zu viele Lua fehler
Doppelpost:
(Sorry für Doppelpost)

Vielleicht könntest du Events machen? Ein paar Tage, an denen etwas gemacht wird. Zum Beispiel Wettbewerbe, Fights, etc.
Falls du dich für soetwas entscheidest, hast du keinen einfachen 08/15 Buildserver, sondern etwas Abwechslung dabei.
Was für events?

nexitem
29.05.2010, 18:55
Tja , Connas Tools funktonieren nicht so gut wie alle meinen, vor-allem seitdem sie nicht mehr updatend werden.

CGamer
29.05.2010, 20:05
Die IP wird sich in nächster zeit mal wieder ändern. Irgendwie schaffen es die leute bei webtropia nicht einen server mal ne woche laufen zu lassen. bis jetzt hatte ich nur ständig downtime(uptime ist im monat so 16% :( ). Ich werde wohl den Hoster wechseln wenn die das nicht bald in den griff bekommen.

CGamer
03.06.2010, 16:44
So, Webtropia hat mir einen anderen Server angeboten(der erstaunlich gut läuft). Die IP ist nun geändert und es läuft ein zweiter Server(Underdone) nun.

Gamemode vorschläge für einen dritten Server nehme ich gerne an. Aber bitte, kein DarkRP-Copy Gamemode. Mir gehen diese inzwischen aufn keks

nexitem
10.06.2010, 16:22
hätte mich gewundert, gamesketch.net läuft auf Webtropia. Einwandfrei, Downtime? 0% bis jetzt

(abgesehen von srcds crashs ;) )