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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Mapsize



Obstsalat
29.04.2010, 21:21
Ok ich weiß ist schon meine 2. Frage heute, aber das stört hoffentlich nicht.
Ich habe bereits einmal in einem anderen großen Mappingforum nachgefragt jedoch konnte mir da nicht geholfen werden. Als ich Valve anschrieb wollten die mir auch nicht helfen.
Hier schreibe ich es auch nur wegen der hacked Vbsp.
Was ich suche ist etwas ähnliches. Nur das es halt nicht die Visleaf Größe sondern die Mapgröße betrifft.

Was mich an Gmod besonders reizt ist der Spacebuild modi. Dummerweise ist die Sourceengine für soetwas nicht ausgelegt und gerade bei größeren Schiffen oder mehreren Spielern sind die Welten zu klein.
Daher müssen größere Planeten und Zwischenräume her. Jedoch habe ich nicht so recht ne Ahnung wie ich das max_Mapsize Limit umgehen soll.
Ich hoffe hier hat jemand ne Idee dazu.

Gruß Obstsalat

A.I.
29.04.2010, 21:43
Leider garnicht.

€r!k
30.04.2010, 13:22
Kann ich bestätgen. Das ist leider unmöglich.

Obstsalat
30.04.2010, 15:17
Darf man fragen warum?^^

€r!k
30.04.2010, 15:26
Weil das Valve so festgelegt hat.

Obstsalat
30.04.2010, 15:35
Gibt es denn eine andere Möglichkeit mehrere riesige Welten laufen zu lassen zwischen welchen man sich dann nur per Gate oder Hyperraumgenerator bewegen kann?

€r!k
30.04.2010, 15:42
Nur wenn du mehrere Server laufen hast und einen Mapwechsel einzelner Spieler via LUA durchführst.

Obstsalat
30.04.2010, 15:43
hmm.
Du hast nicht zufällig Link zu ner Erklärung wie sowas geht?
Müsste gleich mal unseren Zuständigen anhauen xD

isch
30.04.2010, 15:45
Am besten du vergisst das ganze einfach wieder.
Die einzige Möglichkeit besteht darin das du die Player auf einen anderen Server schickst. Du müsstest dabei aber die Props und alles mit "Kopieren".
Der Aufwand ist einfach höher als der Nutzen.

Obstsalat
30.04.2010, 16:47
Das find ich jetzt ja mal irgendwie doof^^

Garfield
30.04.2010, 19:04
So gesehen denke ich bräuchte man dutzende von Servern nur für einen Spacebuild Server mit einer galaktischen Karte.Soweit ich aber weiß gibt es dafür das Spiel Star Wars Galaxies. Außerdem wäre es eir isch bereits erwähnt hat zu umständlich.

Obstsalat
30.04.2010, 19:14
Und es gibt wirklich keinen weg den Compiler auszutricksen?

don-banane
30.04.2010, 19:44
Es kommt alles nur auf die Skalierung an, wenn du z.B extrem kleine Raumschiff Modelle hast, die aber alle die gleiche Skalierung haben, dann scheint es für den Betrachter normal, aber die Map kann dann wiederrum sehr "groß" gemacht werden (auch wenn sich die absolute größe nicht verändern lässt).

A.I.
30.04.2010, 19:47
Und es gibt wirklich keinen weg den Compiler auszutricksen?

Vielleicht, aber die Engine wird deine Map nicht laden. Ende.

Obstsalat
30.04.2010, 21:14
Achso. Daher hat auch die Engine selber begrenzungen drinne?
Nagut. Dann kann dashier closed werden.

Danke für die zahlreichen Antworten.