PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEnt: Asgard Laser



Obstsalat
29.04.2010, 18:13
Hallo erstmal.
Mein Anliegen ist folgendes:
ich arbeite momentan an einer Art MOdellpack welches begehbare Modelle beinhaltet für Spacebuild, unter anderem von einer Bc304. Nun dachte ich mir gibt es ja fast alle Waffen die man für ienen stargate Spacewar braucht, bisauf die Asgardlaser der BC304 später.
Wäre nice wenn die hier einer bauen könnte, so von Prinzip her wie die Oriwaffe. Nur halt das sie einen blauen Strahl hat und evtll. auch einen konstanten und nicht einstellbaren Schaden macht.
Natürlich sollte sie Energieverbrauch haben.
Falls ihr keine Lust habt dies zu mac hen aber ien Tutorial kennt wo der grundsätzliche Aufbau einer SENT Waffe erklärt wird wäre ich auch dafür dankbar.

Grüße Obstsalat

Da ich ja nicht nur nehmen möchte sondern auch geben hab ich mal ne Frage. Ist bereits bekannt wie man die Schilde mehr Stargatelike macht (direkter Energieverbrauch und net Akkulike, hält auch Kugeln auf)?

ultrabenbooyah
29.04.2010, 18:26
Das der Schild Kuggeln aus HL2-Waffen aufhält, ist nicht möglich. Wie man den Energieverbrauch vom ZPM direkt macht, weiss ich nicht, ist aber hier im Forum bereits Thema gewesen. :suche:

Was die Plasmastrahlwaffe angeht, vll. hilft dir dieser Thread im FP: http://www.facepunch.com/showthread.php?p=21326916
Das Pack enthält ein paar Waffen, unter anderem auch die Asgard Plasmastrahlwaffe. Es ist noch WIP, also immer mal updaten;).

Gruss: Ultrabenbooyah

Joker
29.04.2010, 18:30
Das der Schild Kuggeln aus HL2-Waffen aufhält, ist nicht möglich.
Doch. Es sind aber Eingriffe in die LUA-Datei nötig. Alternativ geht es auch mit einer Wire Expression, die alle sich in einem bestimmten Radius befindende Kugeln entfernt. Vorraussetzung ist, dass die Kugel eine gültige Entity ist, was aber nicht zu bezweifeln ist.

Obstsalat
29.04.2010, 18:53
Ok es tut mir Leid das sagen zu müssen aber du liegst falsch.
Es ist möglich alle Kugelwaffen (inklusive Turrets) außer den Standardwaffen in Gmod für Schilde empfänglich zu machen.
Installiert einfach das Addon Physical Bullets 2.
Dies ist zwar eigendlich dazu geacht Kugeln in Slow-motion abspielen zu lassen. Wenn man es jedoch unkonfiguriert benutzt macht es nur die Schilde für Kugeln empfänglich.
Die Modifikation die hier zu den Schilden angeboten worden ist, ist nicht ansatzweise effektiv.
Die Schilde verbrauchen fast überhaupt keine Energie wenn man auf sie schiesst. Daher macht man den angesprochenen Modifikationen lediglich den Schild unbesiegbar.
Ich habe eine Modifikation an meinen Schilden durchgeführt welche dem Schild befehlen Energie zu absorbieren sobald Schaden abgewehrt werden muss. Die Energiemenge errechnet sich aus Größe des Schildes und Stärke des Schadens und ob es ein statischer Schild ist.

Falls es wen interessiert schreibe ich ein Tutorial hier ins Forum.
Dennoch wäre ich dann an einem Tutorial für SENT Weapons interessiert.

Gruß Obstsalat

ultrabenbooyah
29.04.2010, 19:29
Doch. Es sind aber Eingriffe in die LUA-Datei nötig. Alternativ geht es auch mit einer Wire Expression, die alle sich in einem bestimmten Radius befindende Kugeln entfernt. Vorraussetzung ist, dass die Kugel eine gültige Entity ist, was aber nicht zu bezweifeln ist.

*kopfqualm*Naja, ich sollte wohl nicht so vorschnell antworten:oops: So eine Modifikation wäre mal echt nützlich, allerdings wird sich wohl keiner die Mühe machen...


Ok es tut mir Leid das sagen zu müssen aber du liegst falsch.
Es ist möglich alle Kugelwaffen (inklusive Turrets) außer den Standardwaffen in Gmod für Schilde empfänglich zu machen.
Installiert einfach das Addon Physical Bullets 2.
Dies ist zwar eigendlich dazu geacht Kugeln in Slow-motion abspielen zu lassen. Wenn man es jedoch unkonfiguriert benutzt macht es nur die Schilde für Kugeln empfänglich.
Sry, das wusste ich nicht. Aber meinst du mit standard Gmod-Waffen die Pistol, 357, AR2, etc.? Wenn ja, das meinte ich! Wenn nein, welche dann?:shock:

Obstsalat
29.04.2010, 19:37
Doch genau die meine ich.
Die erhält man ja beim Spawn. Und nur die würden jetzt noch durch Schilde gehen.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Kennt jemand ein halbwegs gutes Tutorial für SENT Waffen? Kann auch gerne englisch sein.

Lt.Col.Phoenix
02.05.2010, 00:22
Ich hab dieses Stargate Weapon Addon mal getestet und ist eigentlich auch super nur der asgard laser funktioniert nicht, die hat auch keine inputs/outputs. Also wie soll ich die nun benutzen?

ultrabenbooyah
02.05.2010, 09:27
Du musst den Asgard Laser mit einem Pod/Chair/etc. berühren, in den Pod einsteigen und dann auf ein Prop/Entity/etc. zielen. Er kann keine Beatandteile der Map anvisieren, sondern nur andere Objekte.

Das hat bei mir auch gedauert, das rauszufinden.

Gruss: Ultrabenbooyah

assassin21
02.05.2010, 09:38
Das steht doch überall im thread

EDIT:
kannst du mir das bc304 model schicken?

Obstsalat
03.05.2010, 16:22
Das Modell ist noch nicht fertig.
Sobald es das jedoch ist kann ich es hier posten.