PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox: Und daher kommt ein DarkRP Server



Benny003
25.04.2010, 12:39
Ich möchte mal unseren DarkRP Server vorstellen:

Name: [GER]DarkRP |Kermites Weapons|SCars 1.2|
IP: 87.152.30.10:27015
Slots: 128
Gamemode: DarkRP

Regeln:


1. Beachte die New Life Regel!/Note the New Life Rule!
2. Kein Spam!/No Spaming!
3. Habt Spaß!/Have fun!

Gründe für ein Arrest:/Reaons for Arrest:
1. Mord/Murder
2. Raub/Robbrt
4. Unbefugtes betreten von Grundstücken/Trespassing of owned land
5. Wiederholte Straftaten/Repeated

Admins:

[G3-Tutorials] Stargate-Andy

Benny003

Potcfdk

http://cache.www.gametracker.com/server_info/87.155.118.212:27015/banner_560x95.png?random=905350

Addons:
Wire
PHX
sCars

P.S. Der Server ist NICHT 24 Stunden online!

CamperFake
25.04.2010, 12:44
Werd reinschauen, wenn ich die Map runtergeladen hab. Aber 128 Slots sind doch ein bisschen viel, oder?

Benny003
25.04.2010, 12:47
Eigentlich ja. Wir wollten eigentlich auch nur 30 machen aber wir bekommen die Slots irgendwie nicht mehr runter.

CamperFake
25.04.2010, 13:09
Ähm.. Ein paar Addons weniger wären gut... Ich komm doch nicht auf einen Server wo ich 1112 Dateien runterladen muss. :roll:

Edit: Für was zum Beispiel brauch ich Borderlands Models und Texturen?

Benny003
25.04.2010, 13:15
Da sind eigentlich so gut wie keine drauf.
Nur das DarkRP hat ein paar ZU viele Waffen mit gebracht die wir die Tage ausbauen werden.
Doppelpost:

Da sind eigentlich so gut wie keine drauf.
Nur das DarkRP hat ein paar ZU viele Waffen mit gebracht die wir die Tage ausbauen werden.

EDIT:
So überflüssige Waffen gelöscht

isch
26.04.2010, 12:27
Nicht falsch verstehen aber der Server muss ja total kacke sein. Ich mein ihr wisst nicht einmal wie man die Slotanzahl umstellen kann. :shock:


DarkRP hat ein paar ZU viele Waffen mit gebracht
Und hier der nächste Grund wieso ich den Server nicht besuchen werde. Ihr kennt euch anscheinend überhaupt nicht aus! DarkRP bringt doch fast keine Waffen mit sich die muss man alle extra hinzufügen.

Außerdem ist der Server wieder offline...


Also schaut das Ihr die Slotanzahl runter bekommt und beschäftigt euch ein bisschen mehr mit dem Thema. Wenn ihr euch dann gut auskennt und der Server nicht immer down ist werde ich vielleicht auch einmal vorbeischauen. ;)

Benny003
29.04.2010, 15:30
Nein, eben nicht. Wir haben den Server neu gemacht!

New IP: 87.152.30.10:27015
http://cache.www.gametracker.com/server_info/87.152.30.10:27015/banner_560x95.png?random=549033

isch
29.04.2010, 15:44
Und noch immer 128 Slots...

Schon mal den Server mit dem Startparameter +maxplayers 16 gestartet?

Benny003
29.04.2010, 15:47
Ja, haben wir.

Stargate-Andy
30.04.2010, 13:05
Hi erstmal, ich bin der Owner des DarkRP servers.
Wir machen gerade zum ersten mal einen Server, und der läuft auch noch über meinen PC. Wir wissen das wir noch viel verändern müssen, und sitzen auch schon fast den ganzen tag (nach der Schule dran. Leider haben wir noch nicht so viel Erfahrung.
Wir haben
1. Das Problem mit der sich ständig ändernden IP-Adresse des Servers nach jedem Restart (NICHT DER ROUTER, der hat eine fetse IP). Ich werde mal versuchen das mit DynDNS zu machen, aber ich habe leider keine ahnung davon.
2. müssen wir das DarkRP noch umschreiben, dass z.B. die Kermites Waffenpacks im F4 Menü erscheinen und KEINE waffen aus dem "Weapons" Menü (unter Q) mehr Spawnbar sind.
3. Die Anzahl der Ports: Wir habe in der Serverstartdatei das mit den maxplayers 30 drinnen, aber es bringt nichts.
Falls ihr Lösungen zu den Problemen wisst, teilt sie uns doch bittte mit.

Der Server steht noch ganz am Anfang, aber ich hoffe das ihr vllt mal vorbei schaut;

[GER]DarkRP |Kermites Weapons|SCars 1.2|

Addons auf dem Server:
PHX
Wire
SCars
PCMod
Kermites Weapons packs: Pistols, SMG's und Shotguns
Für weitere Addons schreibt und einfach an.

stargatefreak lennef
30.04.2010, 14:45
Hy
zu 1. Die IP ändert sich natürlich immer! Ein Privater Internetanschluss wird alle 24 Stunden getrennt (Zwangstrennung) und eine neue IP zugewiesen. Das kann man nur durch einen VDSL Anschluss oder das nutzen eines richtigen Servers der gemietet ist vermeiden.
zu 2. Bitte informiert euch doch vorher über Dinge wie luafiles Darkrp mod und addons bevor ihr den Server hier vorstellt und erst recht erst wenn man einen "richtigen" server keinen lokalen auf dem Heimcomputer hat denn die sind höchstens für das bauen mit Freunden geeignet xD
Zu 3. Die server.cfg ist NICHT immer die Startdatei es gibt viele Möglichkeiten aber hier möchte ich wieder auf die schöne wiki verweisen
Zusammengefasst: Mietet einen Server an lest euch Foren und die wiki durch lernt den Umgang mit den luacodes und dann stellt euren Server vor. Soll nicht böse wirken oder euch als blöd darstellen aber nunja DAS was ihr momentan habt ist alles nur kein server :) Ich denke da werden mir alle zustimmen... Naja auf jeden fall viel Glück und ich hoffe ich konnte euch ein bissel helfen

mrnils3
30.04.2010, 15:45
Das wird ne schöne laggerei wenn da mehr als 20 leute drauf sind und viel spawnen oder machen :D

Stargate-Andy
30.04.2010, 16:45
So, also der Server ist noch net fertig!
Habt ihr schonmal en eigenen Server gemacht? Habt ihr das Geld zum Mieten? wieso soll ich einen mieten wenn ich 2 pc daheim stehen hab? Und wenn ihr meint alles besser zu wissen dasnn sagt uns bitte wie man die probleme lösen kann oder gebt links, und net "Schaut im GMOD WIKI", da findet man NICHTS! also entwerder tips oder links oder was hilfreiches, ansonsten lasst es einfach! DANKE!

minifisch
30.04.2010, 17:16
Nettes Projekt, nur an der Umsetzung scheitert es!

Wie ihr seht/lest wird aus eurer Vorstellung nichts wenn es kein ausergewöhnlicher Server ist.
Die Serverlisten quillen schon über mit Stink-Normalen DarkRP Servern.

Modifiziert euren Server mit eigenen Ideen. Lernt mit LUA umzugehen und es zu verstehen und anzuwenden.
Wenn du denkst das euer Server was drauf hat (ich red jetzt nicht von den Addons), dann lasst eure Kumpels drauf zocken und euch ein Feedback geben.
Ist der Server gut angekommen und ihr habt eine Menge Zeit, Lust und auch Geld dann kauft euch einen Root-Server und packt ihn drauf!
Ihr werdet immer wieder neue Features und Änderungen an eurem RP-Server vornehmen müssen damit den Spielern nicht schnell langweilig wird.
DANN hier vorstellen... denn das was ihr gemacht habt ist nicht wirklich anspruchsvoll und wird wohl jeder mit den entsprechenden Tut´s und HowTo´s hinbekommen.

Ja und ich habe schon einige Server gehostet bzw. hoste noch immer. Quer durch die Havok-Source und Quake Engine.

€dith:
Tipps und Tricks:
http://gmod.de
http://wiki.garrysmod.de/Hauptseite
http://wiki.garrysmod.com/?title=Main_Page (Englisch-Kenntnisse notwendig!)
http://www.facepunch.com/forumdisplay.php?f=48 (Englisch-Kenntnisse notwendig!)
lg

Stargate-Andy
30.04.2010, 19:38
Wir haben jetzt eine feste Adresse:

darkrp-server.no-ip.org

PS: Danke an PotcFdk für die Hilfe!

PotcFdk
01.05.2010, 09:54
Yo, kein Problem....

Editier bitte dann den ersten Post, damit da die Adresse steht...
Wegen der Slotanzahl müssen wir mal gucken, ich habe da schon ne Idee wo es hakt, habe ich bei meinem Server auch erst nicht bemerkt.