PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Dateien (Verknüpfung) verschwunden



Fighting_H5N1
24.04.2010, 16:56
Guten Abend, liebe Community.
Wo es auch geht, probiere ich zu helfen, nun liegt es an euch, mir zu helfen :)

Vorgeschichte, achtung längerer Text :S

Vor etwa 2 Monaten schockte mich Windows wieder einmal:
Nachdem ich mich auf meinem Rechner (Windows XP Pro) angemeldet hab (Passwort eingegeben und bestätigt) wurde mir eine Meldung angezeigt, dass mir die Berechtigungen zu diesem Acc fehlen würden und ich keinen Zugriff hätte. JEDOCH wurde ich angemeldet. Mit einem völlig "zurückgesetzten" Windows.
Dh.: Standart Bildschirmhintergrund, alle Verknüpfungen außer Papierkorb und Arbeitsplatz waren weg.
Jedoch wurde mein Benutzer mit dem selben Namen angezeigt und auch unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen" wurde mir mein Benutzer (Versteckte Ordner werden angezeigt, es war kein anderer Ordner außer dem unsichtbaren "Default User" und dem "All Users" vorhanden.) angezeigt.
Also hab ich gecheckt,was in dem Ordner drinne is: ALLE Verknüpfungen waren unter ".../Desktop" vorhanden!
Auch meine Daten und meine Programme waren alle da.
Also hab ich meinen Pc ausgeschaltet und neugestartet, da hat er beim anmelden angezeigt: "Benutzereinstellungen werden übernommen" (wie wenn man sich an einem Rechner anmeldet, dessen Benutzer auf einem Netzwerklaufwerk liegt), danach war alles wie immer.
Dies geschah nach etwa 2 Wochen darauf noch einmal, jedoch ohne, dass alles gefehlt hat, er hat die Benutzerdaten direkt "übernommen".
Ich habe aber keinen Benutzer auf einem Netzwerklaufwerk.
Ich habe euch das jetzt erzählt, da ich glaube, dass es da eine Verbindung zwischen den Problemen gibt.

Das eigentliche Problem:
Seit 1 Monat fehlt im "Arbeitsplatz" die Verknüpfung zu "Eigene Dateien", jedoch ist die Verknüpfung zu "Gemeinsame Dateien" ist noch vorhanden. Die Verknüpfung im linken Feld zu "Eigene Dateien" ist auch noch da. Ich habe die Verknüpfung nicht gelöscht, und einen "Wiederherstellungsknopf" dazu gabs niergends.

Ich reagiere jetzt erst auf dieses eigentlich "kleine" Problem, da ich es locker sah, ist ja nicht schlimm, ich hab mir dann kurzer Hand eine Verknüpfung direkt auf dem Desktop gemacht.
Seit Anfang letzter Woche verschwindet diese Verknüpfung jetzt auch immer wieder, jedoch nicht nach einem Neustart, sondern einfach so im laufenden Betrieb. Mal wenn ich aus einem Spiel komme, mal wenn ich den Bildschrim aus und wieder einschalte.

Da es 1. sehr ärgerlich ist, jedes mal eine neue Verknüpfung erstellen zu müssen und 2. Ich "Angst" davor habe, dass die restlichen Verknüpfungen nun auch noch verschwinden, und am Ende evtl sogar noch der ganze Ordner, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort.

MfG Fighting_H5N1

Garfield
24.04.2010, 22:07
Hmm lad dir mal den CCleaner runter http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html und überprüfe mal welche Programme alle im Autostart geladen werden vllt. existiert irgendeine verbuggte Datei die deinen Rechner zu beginn immer aufräumt beziehungsweise leert.
Hoffe das hilft dir

Mfg Garfield

Fighting_H5N1
25.04.2010, 10:43
Hehe, ich hab TUp 2010, da weiß ich, was auf meinem Pc so rumgeistert ;)
Dieses Problem gabs aber schon vorher, nur das mit dem Verschwinden des Icons auf dem Desktop ist neu.. evtl sogar durchs TUp, aber ich hab da niergends eine Funktion am laufen, die mir meinen Desktop "aufräumt".
Außerdem passiert es nicht beim Start meines PCs, sondern einfach so, mal nach 1h mal nach 3h, das Icon geht einfach weg. Gestern nachdem ich den FeuerFuchs beendet hab z.B. auch.

Garfield
25.04.2010, 12:11
Haste die neusten Treiber drauf also auch Graka-Treiber gabs bei mir mal weil ich nicht den neusten hatte hat sich am anfang immer die Auflösung verändert und da haben dann auch ein paar Ordner gefehlt.

Fighting_H5N1
25.04.2010, 15:26
Daran liegt es wohl kaum, glaub mir.
Das ist wenn dann ein kapitaler Fehler unter Windows, oder ein Programm das irgendwie Fehlerhaft arbeitet oder in der Richtung.
Seit ich unter TUp 2010 bei der 1-Klick-Wartung "Fehlerhafte Verknüpfungen entfernen" weggeklickt habe, wurde es nun nicht mehr entfernt, im Arbeitsplatz fehlt es jedoch noch immer, wobei ich auch nicht damit gerechnet habe, dass es auf einmal wieder da is.
Gestern Abend habe ich noch ein Update von TUp gemacht, vorher wollte die 1-Klick-Wartung auch nicht starten, ich denke das Problem mit dem Verschwinden ist nun behoben, werde die Funktion nochmal einschalten, mal schaun was passiert.
Aber ich will die Verknüpfung im Arbeitsplatz wieder :'(
Nur nochmal zur Info: Die Verknüpfung im Arbeitsplatz ist schon vor der TUp 2010- Zeit gelöscht worden.