Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luzides Träumen



Shiny
21.04.2010, 19:57
Hier geht es um Luzides Träumen oder allgemein Träume. Ihr könnt hier eure Erfahrungen mit luziden Träumen oder einfach nur den Traum der letzen Nacht posten.
Hattet ihr schonmal einen luziden Traum? Was war euer bester/schlimmster/lustigster Traum?
http://s5.directupload.net/images/100421/rdresxkw.jpg
http://s10.directupload.net/images/100424/6jcds4b3.png

Mitsuma
21.04.2010, 20:18
Vote 4 Titel-change.

Pij
21.04.2010, 21:05
Wäre weitaus ansprechender, wenn eine Person, die sich Mühe gibt, den Thread führt.
Scarecrow wollte doch (demnächst) mal was tun.

Scarecrow
21.04.2010, 21:44
Nun, ob Threadführer oder nicht, ich kann ja immer noch posten und das reicht :)

PS: Die oben genannte Methode mit dem Wachbleiben ist recht anstrengend, aber ich glaube sie ist effektiv, wenn man wirklich diese Impulse ignoriert (das habe ich z.B. nicht getan). Ich dachte immer es sei besser, wenn man sich lockert, aber es macht logisch betrachtet schon Sinn, wenn man versucht seinem Gehirn vorzugaukeln, dass man schon schläft. Ich werds diese Nacht denke ich mal ausprobieren. AUßerdem stell ich mir mal nen Wecker für 5 Uhr, da ich um die Zeit sehr schnell einschlafen kann.

Ich glaube, dass die effizienteste aller Methoden die mit den Reality Checks ist. Man überprüft also täglich, ob man schon träumt, indem man sich vllt. die Nase zuhält und probiert zu atmen. Wenn es nicht klappt, ist man wach und falls doch, träumt man. Natürlich ist es anstrengend sich so etwas anzugewöhnen, aber im Erfolgsfall ist es wirklich ein Garant für luzide Träume. Wem das mit der Nase zuhalten Methode zu doof ist, der kann sich stattdessen ja einfach mal, so im Verlaufe des Tages, den Satz "Es gibt keinen Löffel" auf der Zunge zergehen lassen. Das sollte eigentlich auch klappen (Yeah Matrix).

Mitsuma
21.04.2010, 22:12
Jetzt weiß ich warum es mir so leicht fällt luzide zu träumen.
Der "Reality Check" fällt bei mir weg.
Ich kann scheinbar sehr gut unterscheiden ob Traum oder Wirklichkeit.

Außerdem bleibe ich in meiner Vorbereitung, wenn ich luzide träumen will, sehr ruhig liegen
und denk mir nur mein Szene aus.
Dadurch entsteht wohl schon der Vergleich zwischen Traum und Realität.

Scarecrow
22.04.2010, 13:24
So habs jetzt mal probiert einfach so still zu liegen. Also mit der Zeit bekommt man mit, wie der Körper langsam gelähmt wird. Gruselig wurds dann aber, als mein Kopf anfing diese Paralyse zu bekommen, weil mein Gehörgang dadurch auch gelähmt wurde. Die Folge war eine Wahrnehmungsstörung, sprich ich wusste nicht mehr so genau wo ich bin und ich habe auch so ein komisches Geräusch gehört.

Das hat mir dann den Rest gegeben (anstrengend halt) und ich habs aufgegeben.
Heute probiere ich es aber nochmal.

PS: Es hat überall gejuckt und ich musste mich irgendwann einfach mal kratzen :D

Shiny
22.04.2010, 13:29
So habs jetzt mal probiert einfach so still zu liegen. Also mit der Zeit bekommt man mit, wie der Körper langsam gelähmt wird. Gruselig wurds dann aber, als mein Kopf anfing diese Paralyse zu bekommen, weil mein Gehörgang dadurch auch gelähmt wurde. Die Folge war eine Wahrnehmungsstörung, sprich ich wusste nicht mehr so genau wo ich bin und ich habe auch so ein komisches Geräusch gehört.

Das hat mir dann den Rest gegeben (anstrengend halt) und ich habs aufgegeben.
Heute probiere ich es aber nochmal.

PS: Es hat überall gejuckt und ich musste mich irgendwann einfach mal kratzen :D

Oh gott, das hatte ich auch. Überall wars am jucken, die Position wie ich gelegen hab, hat nach einer Zeit einfach genervt und der Körper fühlt sich leicht gelähmt an. Nur hab ich nichts an seltsamen Geräuschen gehört.

Garfield
22.04.2010, 13:50
Ne Frage nebenbei man weiß ja dann praktisch das man träumt aber wenn man aufwacht hat man dann auch geschlafen ? Also das es wie nachdem man eine Runde gepennt hat ist ?

Shiny
22.04.2010, 14:10
Ne Frage nebenbei man weiß ja dann praktisch das man träumt aber wenn man aufwacht hat man dann auch geschlafen ? Also das es wie nachdem man eine Runde gepennt hat ist ?

Klar, is ein ganz normaler Schlaf mit Traum, den Traum steuert man aber nur halt selbst. Aber ich glaube das ist nicht wirklich gesund, denn Träume sind ja eigentlich dazu da, erlebte Sachen zu verarbeiten, und wenn man dann auf Bären reitet so wie ich es tun würde, dann wird da, denk ich mal, nichts verarbeitet D:

Shnizzel
22.04.2010, 14:41
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren...
Da gibts schon einiges *hust* Gmod :P

zocker113
22.04.2010, 14:48
Ich hatte letztens einen, war relativ leicht da reinzukommen :O
Ich war krank und hab viel gepennt und war noch ziemlich kaputt, da ich grad erst aufgewacht bin und habs halt mal versucht.
Als ich im Traum war, war ich erst mal verwirrt.
Nix hat Sinn ergeben. Mein Zimmer sah aus wie vor ein paar Jahren, die Uhren zeigen wirre Zeiten an.
Im Traum sieht man wirklich alles völlig klar, wie im realen Leben. Die Erinnerungen gleichen auch echten Bildern wie im RL und nicht solchen "verschwommenen" Traumbildern.
Naja.. als ich im Traum war hatte ich die ganze Zeit das Gefühl das irgendwas falsch ist. Ich hatte total komische Klamotten in den Schränken und die Sachen die ich schon geschrieben habe, haben mich dann auf den Gedanken gebracht, dass es ein luzider Traum ist.
Blöderweise fand ich das so geil, dass ich das geschafft habe, dass ich wieder aufgewacht bin D:

Der Traum hat so in etwa10 Minuten gedauert.
Es funktioniert wirklich gut wenn man gerade erst geschlafen hat und noch nicht aufgestanden ist. Zu so einem Zeitpunkt ist man noch müde und kann leicht einschlafen.

Snaxx
22.04.2010, 15:11
Ich hab diese Methode nun versucht...
Aber mir wurde schwindelig und alles hat gekribbelt...
Immerwieder wollten sich meine Augen automatisch öffnen. Ich hab es nicht geschafft... Ich habe dann geträumt, dass ich in Frankreich Polnische Rennautos gekauft habe und damit die ganze Zeit im Kreis gefahren bin... :/

Scarecrow
22.04.2010, 16:01
Aber ich glaube das ist nicht wirklich gesund, denn Träume sind ja eigentlich dazu da, erlebte Sachen zu verarbeiten, und wenn man dann auf Bären reitet so wie ich es tun würde, dann wird da, denk ich mal, nichts verarbeitet D:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass der Verarbeitungsprozess im Hintergrund abläuft und unser Traum nur eine Art von kognitivem Müll darstellt, also praktisch das Produkt von alledem ist, was in unserem Gehirn so abgeht. Das würde bedeuten, dass es also kein Gesundheitsrisiko gibt.

Also wenn ichs irgendwann mal im Schlaf beherrsche (Wortwitz), dann werde ich mal einen Monat lang durchluzidieren und mal sehen ob ich bis dahin schon ein Psycho geworden bin. ;)

@zocker113: Also wenn man krank ist, dann klappt das sowiso am besten, weil man eh schon dauerverwirrt ist :D
Aber hast natürlich recht, wenn man kurz aufwacht und direkt wieder pennen geht, gehts wunderbar, leider habe ich dieses mal vergessen es auszuprobieren.

@Snaxx: Jo, es erfordert schon einiges an Konzentration. Man muss es öfter probieren und mit jedem mal kommt man weiter.

Matze
22.04.2010, 16:25
Ich muss nur ganz normal einschlafen und schon geht es los mit diesem spaßigen Erlebnis.

Entweder hocke ich in meinem Bett, in meinem Traum und sehe schwarze Gestalten, die mich bedrohlich umzingeln (ich selbst kann aber aufstehen und durch diese "Dinger" hindurch greifen ohne das ich Widerstand spüre oder sie verschwinden.

Dann gibt es noch die Traumvariante, in der ich auch wieder in meinem Zimmer eingesperrt bin (es ist wieder alles dunkel usw) und ich Alltagsepisoden immer wieder und wieder erlebe. (ich rede von Ereignissen, die tagsüber passierten und anscheinend von diesen lustigen schwarzen Silhouetten "nachgespielt" werden)

Wobei ich mich in jedem der 2 Fälle (das sind die aktuellen versionen, aber ich kann mich daran erinnern, das als ich 3 war ich so etwas ähnliches bei Bewusstsein erlebt hatte...) frei bewegen kann.

Da fällt mir ein, das ich das auch öfters nach der Tiefschlaf-Phase hatte. (von der Zeitspanne in der ich 6 bis 9 Jahre alt war) Ich bin aufgestanden, alles war dunkel und ich habe nur solche Schatten Dinger vor Gegenständen und an
Geräten wie z.B. dem Fernseher gesehen. Ich konnte mich auf diese Dinger drauf zu bewegen, sie durchgreifen, durch sie hindurch gehen und aufs Klo gehen, ohne aufzuwachen oder das sie verschwanden.

Notfalls habe ich einfach das Licht angemacht und sie waren weg.

Soviel zu luzides Träumen ist spaßig... :(

Pij
22.04.2010, 16:37
Ich hab's vorhin mal mit der Methode probiert.
Dagegen, dass meine Augen sich andauernd bewegten, obwohl sie geschlossen waren, konnte ich für länger als fünf Sekunden überhaupt nichts unternehmen.
Irgendwann hatte ich dann allerdings das Gefühl, dass das Atmen weitaus schwerer wurde und dachte mir dann, dass das dieses Gewicht auf der Brust sein soll.
Zwischen durch hatte ich auch wirklich das gefühl, als hätte ich irgendwas in meinen Händen, ein rundes Glas o.ä., denn die Nerven in meinen Händen haben exakt diese Tastsignale ausgesendet, aber ich wusste ja, dass dort nichts war.
Geklappt hat es aber ansonsten überhaupt nicht.
Ich bin allerdings ein oder zwei mal weggedöst, habe mich dabei dann aber auch nicht bewegt.

Snaxx
22.04.2010, 16:39
@Snaxx: Jo, es erfordert schon einiges an Konzentration. Man muss es öfter probieren und mit jedem mal kommt man weiter.

Warte mal, ich glaub, ich weiß nun warum ich so ein Dreck geträumt habe. Du hast doch mal geschrieben, dass du eine Methode ausprobiert hast, wach zu bleiben, indem du immer wieder etwas gezählt hast, dass im Kreis gelaufen/gefahren ist...
Ich musste da an Dich denken und habe das gleiche versucht... Nur dass ich dabei eingeschlafen bin.

zocker113
22.04.2010, 16:40
Schafe zählen :V

Ahab
22.04.2010, 17:19
Mal wieder ein Klartraum Thread :D
Ich bin seit 3 Wochen wieder am üben, aber bisher kam noch nichts dabei raus. Ich versuchs immer mit WBTB aber das ergebnis is mehr so naja. Aber ich kann mich jeden Tag an ca 2-3 Träume erinnern, das is cool. Wird schon klappen die nächste Zeit

Scarecrow
22.04.2010, 17:57
Hey Snaxx, das ist mir auch passiert :gmod:

Jop, also ich hoffe mal es klappt hier bei einigen, mich eingeschlossen :)

TiMeX
22.04.2010, 19:44
ich habs auch mal probiert, is schon einige zeit her, ich lag da ne weile so rum, nach ner zeit hatte ich das gefühl das ich immer schwerer werde und etwas mich auf die matraze drückt, dann bin ich irgendwann eingeschlafen und hatte nen total kranken alptraum, der schlimmste den ich jemals hatte, ich weiß nich mehr was es war aber ich lass das luzide träumen lieber

Pac_187
22.04.2010, 20:13
Ich glaub ich hab das manchmal morgens, ohne es nie richtig zu bemerken :D

Wie zocker113 schon erzählt hat, wenn man direkt nach dem man aufgewacht ist sich nochmal kurz hinlegt.
Ich träume dann immer wie ich mich morgens schon geduscht, was gegessen und mich für die Arbeit fertig gemacht habe.

Dann wache ich leicht verwirrt auf,
guck auf 'n Wecker und denk nur so "Fuuu schon wieder so knapp in der Zeit und du musst ja noch duschen, essen und dich für Arbeit fertig machen" :mad:


Und sowas passiert dann alle paar Tage... :gmod:

Garfield
22.04.2010, 20:20
Um genau zu werden falls man in diesem Zustand ist kann man dann seine Gedanken mittels Wunschdenken oder einfach nur mit normalen denken ändern ?

Mitsuma
22.04.2010, 21:52
Bist du dir vollkommen im klaren, dass du träumst, brauchst du nur denken oder dir was vorstellen.

Wenn man es trainieren will gibt es eine gute Anfangsübung. Über ein längeren Zeitraum 1-2Monate einfach mal nur
versuchen sich an seinem Traum zu erinnern.
Das hilft den meißten luzide zu träumen.

Garfield
23.04.2010, 12:57
Tja leute ich werde für die nächsten zwei bis drei Monate zum Profi Bärenreiter tranieren ^^

Scarecrow
23.04.2010, 13:27
Hey Garfield, dein Ansatz bringt mich auf eine Idee. Sollte ich es mal wirklich gut mit dem luziden Träumen können, werde ich mal probieren, ob man nicht gewisse Dinge im Traum trainieren kann. Das wäre nämlich ne gute Möglichkeit sich auf etwas vorzubereiten.

Woran ich auch gedacht habe, wäre etwas im Traum zu designen (im Traum ist man immer so mörderisch kreativ) und es dann zu Papier zu bringen etc.

Also ich hätte schon ein paar geniale Ideen was man damit alles anstellen könnte (jetzt mal abgesehen von der Bärenreiter-Geschichte und dem Zombie-Survival :D).

Shiny
23.04.2010, 13:29
Ich hab mal irgendwo gelesen dass Golfspieler luzid Träumen um ihre Fähigkeiten zu verbessern oder Chirurgen für bessere Feinarbeit :gmod:

xXGaunXx
23.04.2010, 13:34
Hab es heute nach wieder versucht, bin aber leider eingeschlafen, bevor die Symptome aufgetreten sind >.<

Pac_187
23.04.2010, 14:44
Ich hasse dieses übelste fiepen im Ohr wenn man entspannt ist :(

Abre es ist ein Zeichen dafür das es klappt :D

CamperFake
23.04.2010, 14:52
Hab es heute nacht versucht... Ausser schwindel ist nix weiteres passiert...

Pixel aka Chris
23.04.2010, 15:00
Ich hab's mal geschafft, das war aber nur ein relativ kurzes Erlebnis und an das, was da passiert ist kann ich mich kaum noch erinnern. Ich weiß nur, dass ich in der Nacht aus'm Bett gefallen bin.

Aber letztens hatte ich einen total kranken Traum.
Man sagt ja, dass man im Traum nicht sterben kann. Vonwegen! Ich hab geträumt, ich laufe durch die Stadt, hab ein paar Kumpels dabei und hängen halt ab. Haben Musik an und waven durch die City. Aufeinmal kommt ein überschneller Sportwagen die Straße entlang und die Insassen erschießen mich. o.o
Natürlich liege nur ich da, meine Kumpels konnten abhauen. Einer war dann immerhin so nett und hat mir einen Krankenwagen bestellt, dessen Sanis dann kurz darauf meinen Tod feststellten. Ich seh also aus der Vogelperspektive wie die mich auf 'ne Trage legen und mich ins Krankenhaus fahren.
Irgendwann kommen dann so Ärzte die mich aufschneiden etc., mir meine Eingeweide rausholen und meine Leiche öffentlich in einem großen Feuer verbrennen, so total übel alles.
Dann weht der Wind das Feuer weg und meine "Kamera" folgt den Flammen, die dann durch irgendein schwarzes Lochdings verschwinden und am anderen Ende rauskommen, um in irgendeine Person zu fahren, die dann aufzuckt. Dann seh ich aus den Augen dieser Person und alles fängt von vorne an.
Als ich aufwachte, dachte ich mir nur "What the -?" und bin zur Schule gegangen.

Dabei war das alles immer so verschwommen, traummäßig halt. Ich hab immer noch so ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke. Ist aber kein Schaudern eher ein... ja was eigentlich? Ich weiß nich. Verwirrung pur.

Nachtrag: Hab ich vergessen, in meinem Traum hatte niemand ein Gesicht. Aber das hab ich irgendwie nie, wenn ich träume. Kennt ihr das? Keine Gesichter?

Scarecrow
23.04.2010, 20:10
Also in meinen Träumen haben alle eigentlich alle Gesichter, es sind halt immer ganz bekannte bei mir oder irgendwelche Prominente. Ist irgendwie bei jedem anders und hängt halt auch mit der eigenen Weltwahrnehmung zusammen.

Ein Fiepen im Ohr (was ich übrigens auch hab) und Schwindelgefühle sind ein gutes Zeichen, denn das ist die Schlafparalyse die beginnt zu wirken. Je öfter man es macht, desto mehr gewöhnt man sich an diesen Zustand und der Puls rast nicht so, wenn man grad dabei ist. Dadurch kommt man schneller in diese Schlafphase und damit zum Bärenreiten. :gmod:

PS: Mir ist grad eingefallen, dass ich früher als Kind oft in luzide Träume gekommen bin. Das Problem war, dass ich meine AUgen aufgemacht und haluziniert hab. Das ist garnicht geil, wenn plötzlich irgendwelche Gestalten durch das dunkle Kinderzimmer schwirren. Also Freunde, wenn ihr nicht grad den Schock eures Lebens erleben wollt, lasst die Augen zu und vergesst nie, dass alles nur in eurem Kopf existiert.

Pij
23.04.2010, 21:40
Also ich hatte gestern nach zehn bis fünfzehn Minuten das Gefühl, irgendwas würde mich auf den Brustkorb ins Bett drücken und dadurch würde ich mich so zusammenrollen, was auch ein Schwindelgefühl war.
Soll ich dann in dem Moment die Augen aufmachen? Ich bleibe dann einfach immer liegen und warte und warte, aber dannach passiert nichts mehr, außer dass ich für ein bis zwei Stunden nicht einschlafen kann, obwohl ich absolut müde bin.

Scarecrow
23.04.2010, 21:51
Versuch dieses Gefühl öfter zu haben. Ich denke mal wenn du dich daran gewöhnst wird es so langweilig, dass du einschlafen kannst. Es ist für einen luziden Traum, den du aus dieser Phase einleitest, jedoch wichtig, dass du dieses Schwindelgefühl bewusst erlebst (das hat man sonst nur unbewusst erlebt).

PS: Hab erfahren, dass man aus'm normalen Wachzustand etwa 90 Minuten braucht, bis man zur REM-Phase kommt. Heisst also im Klartext, dass man anerthalb Stunden ruhig liegen bleiben und versuchen muss, dabei einzuschlafen und gleichzeitig sein Bewusstsein wachhalten muss. Wenn man sich in den Schlaf "quält" (was wir grad so tun halt), dann kann es auch ein wenig länger dauern.

Shiny
24.04.2010, 22:38
Also ich hatte gestern nach zehn bis fünfzehn Minuten das Gefühl, irgendwas würde mich auf den Brustkorb ins Bett drücken und dadurch würde ich mich so zusammenrollen, was auch ein Schwindelgefühl war.
Soll ich dann in dem Moment die Augen aufmachen? Ich bleibe dann einfach immer liegen und warte und warte, aber dannach passiert nichts mehr, außer dass ich für ein bis zwei Stunden nicht einschlafen kann, obwohl ich absolut müde bin.

Hab' hier noch ne kleine Anleitung gefunden, die erzählt auch irgendwas von rollen. Rechts bei Hypnogagia.
http://s10.directupload.net/images/100424/6jcds4b3.png

Scarecrow
24.04.2010, 22:51
Da stehts Schwarz auf Weiß: Man darf sich nicht bewegen!

Das trickst das Gehirn aus - sozusagen ein guter Anhaltspunkt für jeden unter uns, der mal luzide Träumen will.

UGC-K3nny
25.04.2010, 00:16
Ich habs gestern Abend versucht... sone blöde Mücke die andauernd um mich herumschwirrte hat mich jedoch davon abgehalten :evil:

Styler
25.04.2010, 09:48
Als ich so 3 Jahre alt war hatte ich immer so einen Albtraum wo ich von ein Männchen aus Holz verprügelt wurde.Irgendwann hatte ich denn so ein Traum wo ich selber entscheiden konnte was ich tue und habe das Männchen besiegt und somit auch den Albtraum.

Wenn man kontrolliert luzid träumen kann ist das besser als jedes Videospiel du kannst einfach alles machen worauf du Lust hast du z.B. du könntest dich in eine bekannte Story hineinversetzen oder einfach alles haben was du willst und einfach mal chillen.
Und wenn man aufwacht denkt man sich in was für einer scheiß Welt man lebt -.-

DRESSING
25.04.2010, 10:27
Ich habs gestern auch ma versucht...
Ich hatte schon öfters Nachts dieses komische..."Gefühl" ein " omgwasgehtabichgehgleichdraufoderschlafein" schwer in Worte zu fassen :o
Es hat mich aber immer leicht geschockt, ich hab mich dann immer aus diesem Zustand rausgekickt.
Ich hatte einfach keinen Plan was das ist.
Jetzt gestern hab ichs mal etwas ausgehalten, dann gings... Dann irgendwann hab ich garnicht mehr bemerkt,dass ich eigentlich im Bett liege... awesome!

Scarecrow
25.04.2010, 22:21
http://www.traum-welt.org/kurs.html#1

Das ist so ziemlich das genialste, was ich gefunden habe. Vorallem der Part bei Traumphasen erklärt, warum wir bei unseren Einschlafversuchen scheitern - weil es so verdammt lange dauert bzw. es so viele Phasen sind.

Part 5 zeigt die Techniken und wie man sie am besten anwendet. Ganz unten steht außerdem eine sehr geniale Technik, die einfach klappen muss:


TILD

Ich hatte bisher keine Lust, diese Methode auszuprobieren, aber sie scheint recht einfach zu sein. Also wenn Du Spaß daran findest, halte einfach folgende Reihenfolge ein:

1. Nichts trinken, bis Du wirklich durstig ist
2. Dann 5 bis 6 Stunden schlafen
3. Aufwachen, ins Bad gehen, ein Glas mit Wasser füllen
4. Etwas trinken, dabei an Wasser denken und einen Realitätstest durchführen
5. Salz in den Mund nehmen
6. Das gefüllte Wasserglas auf dem Nachttisch abstellen
7. Wieder einschlafen

Denke während des Einschlafens an Trinken und führe im Schlaf einen Realitätstest durch, wenn Du dann das Gefühl hast, zu trinken träumst Du gerade.

Mitsuma
25.04.2010, 22:58
Ich werd mich mal in meine 'Traumwelt' begeben. :gmod:

A.I.
25.04.2010, 23:11
http://www.traum-welt.org/kurs.html#1

Das ist so ziemlich das genialste, was ich gefunden habe. Vorallem der Part bei Traumphasen erklärt, warum wir bei unseren Einschlafversuchen scheitern - weil es so verdammt lange dauert bzw. es so viele Phasen sind.

Mirror'd, saved & printed.

Wieso versucht das Gehirn den Einsprungspunkt für seine VirtualMashine (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine) immer zu verbergen. :(

xXGaunXx
25.04.2010, 23:22
Ich werd mich mal in meine 'Traumwelt' begeben. :gmod:

Auch wenn du dies nicht mehr lesen wirst, ich wünsche dir viel Glück <3
Ich habe immer noch das Problem, dass ich zu früh einschlafe und es erst gar nicht zu den Symptomen kommt, leider bin ich auch gegen Reality-Checks, weil ich es nicht schaffe, die RT's zur Gewohnheit werden zu lassen.

Scarecrow
26.04.2010, 11:30
Wieso versucht das Gehirn den Einsprungspunkt für seine VirtualMashine (http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine) immer zu verbergen. :(

Anscheinend muss man die erst freischalten :gmod:

TheModMaster
26.04.2010, 22:09
Ich habe eine Realitätstest mit meiner Uhr gemacht, plötzlich war die Anzeige weg, ich ging da ich dachte es wäre ein Traum in die Küche und habe ein Ei an die Wand geworfen...

Ich glaube die Uhr hatte keine Energie mehr, aber es wirkte für mich wie ein Traum.

Mitsuma
26.04.2010, 22:36
Ich werd heute mal versuchen wieder auf Pandora zu landen. ;)
Heute bei nem Kumpel Avatar auf BluRay angeschaut. :gmod:

DRESSING
26.04.2010, 22:38
Ich will wieder mit nem Garand ein Reh erlegen :)
Komisch, als es knusprig aus dem Ofen kam, bin ich aufgewacht...
Das war irgendwie deprimierend...Hab mich drauf gefreut und dann war da nix mehr :(

Irgendwie träum ich Mittags besser als in der Nacht

UGC-K3nny
26.04.2010, 22:52
Kenn ihr das, wenn ihr euch im traum so extrem auf irgendetwas einstellt/freut und dann wenn ihr wach werdet/wach seid, dieses Gefühl habt sich auf etwas zu freuen obwohl da garnix ist?
das pisst mich extrem an :gmod:

Pac_187
27.04.2010, 00:25
Ja, immer wenn man grad am Ziel angekommen ist, dann hört es auf.
Und was noch komischer ist, meistens ist es dann auch noch genau die Uhrzeit bei welcher man aufsteht bzw. der Wecker klingelt.

A.I.
27.04.2010, 10:49
Also zu diesem "Dreh dich um eigene Achse um den Traum nicht zu verlassen"
Mir wurde schwindlig! :evil: Und nachdem ich dann aufgewacht bin, wollte ich schon fast kotzen.
Nie wieder...

Aber sonst hatte ich heute in 3 von 4 Träumen das Bewusstsein sich in einem Traum zu befinden, jedoch konnte ich die Umgebung nicht anpassen.

TheModMaster
27.04.2010, 11:39
Ich glaube ich habe heute Nacht die Windows 7 - Starter Version als Traumsystem gehabt, ich konnte nichtmal den Hintergrund ändern. Aber ich habe mit einem Zauberstab einen Goa'uld erledigt, und das im Schwimmbad.

Ahja, ich erwache wirklich jedesmal 1-2 Minuten vor dem Wecker.

€r!k
27.04.2010, 11:43
Würde ich eher als sehr guten Schlafrythmus bewerten.

Pixel aka Chris
27.04.2010, 12:03
Ich wache auch immer ein paar Minuten vorher auf. Also bevor Mutter reinkommt um mich zu wecken, der Wecker klingelt, ein lautes Auto vorbeifährt etc. Manchmal sind das wenige Sekunden vorher, dann wieder 'ne Minute oder auch mal zwei.
Selten werde ich direkt von diesem Ereignis geweckt. Komisch.

Scarecrow
27.04.2010, 18:02
Kenn ihr das, wenn ihr euch im traum so extrem auf irgendetwas einstellt/freut und dann wenn ihr wach werdet/wach seid, dieses Gefühl habt sich auf etwas zu freuen obwohl da garnix ist?
das pisst mich extrem an :gmod:

Ich bin grad eben aufgewacht. Im Traum wurde ich Millionär durch die chinesische Lotterie (wtf). Wir waren grad auf'm Weg den Gewinn abzuholen, als unser Auto einen Streifenwagen überholte und wir plötzlich 6 Sterne hatten.

Ich weiß nicht ob ich erleichtert oder sauer sein soll :)

Pij
27.04.2010, 18:05
Nach dem, was ich hier so rauslese, scheint es bei euch allen ja zu klappen.
Welche Methode verwendet ihr denn nun? Habt ihr ein Traumtagebuch gemacht? Tägliche RTs?

SEKCobra
27.04.2010, 19:49
Und vorallem, sind es tatsächlich real wirkende erlebnise? 6 Sterne klingt wie als würdest du in 3rd Person träumen und auch nciht wirklich ein real wirkendes Erlebnis haben.

xXGaunXx
27.04.2010, 20:02
Und vorallem, sind es tatsächlich real wirkende erlebnise? 6 Sterne klingt wie als würdest du in 3rd Person träumen und auch nciht wirklich ein real wirkendes Erlebnis haben.

Ja es sind real wirkende Erlebnisse, da die Logik und das normale Denken im Traum anders funktioniert.
Das Unterbewusste fließt mit ein und im Traum denkst du, es sei alles in Ordnung und vollkommen normal.
Wenn du dann aufwachst und dich an deine Träume erinnerst, dann könnte man sich einfach nur gegen den Kopf hauen und fragen: "Was war das denn für eine Scheiße?"

Zombie-Invasionen und co. kommen dir daher im Traum auch real vor.

TheModMaster
27.04.2010, 21:50
Also als ich versucht habe den Lehrer im Traum zu töten weil er mir ne ungenügende Note geben wollte weil er mich für schwul hielt, fand ich es bewusst nicht real, trotzdem dachte ich es wäre echt. Darum zögere ich mit meinen Handlungen jedesmal bevor ich was dummes mache wenn ich nicht Träume.

Scarecrow
27.04.2010, 22:32
Nach dem, was ich hier so rauslese, scheint es bei euch allen ja zu klappen.

Leider noch nicht. Das mit der Lotterie war KEIN luzider Traum, ich träume so nen Scheiß täglich :)

Dennoch, ich komme dem ganzen immer näher. Heute hatte ich ja ein Nickerchen am Nachmittag gemacht und dabei ein echt geiles Gefühl gehabt. Ich habe mich nämlich ganz normal auf den Rücken gelegt und das Verlangen mich auf die Seite zu legen ignoriert. Nach ner Zeit war ich dann im flachen Schlaf (fast wie ein Wachtraum, leich hypnotisiert) und bin dann aus diesem wieder erwacht (Augen immer noch zu). Nach dem Erwachen habe ich gemerkt, dass mein halber Körper schlafgelähmt war, weswegen ich dachte "gut, noch ein bisschen, dann klappts". Langsam, aber stetig, ging die Lähmung von den Beinen Richtung Kopf.

Der letzte Schritt für mich wäre also die Kopflähmung (und damit jeglichen Bezug zur Realität verlieren) bewusst mitzuerleben. Das heisst also, dass ich das Licht, das durch meine Augenlieder kommt, nicht mehr sehe und dazu die Umgebungsgeräusche nicht mehr höre. Hier habe ich jedoch große Schwierigkeiten, denn solange ich klar denke, passiert da nichts. Sobald ich mich jedoch leicht ablenke, z.B. indem ich mich gedanklich in einer anderen Situation befinde, schwindet mein Empfinden für das Sehen und Hören, ich komme also näher richtung Traumland, leider verschwindet dabei auch mein Bewusstsein. In dem Moment, in dem ich das merke, machts "ploing" und ich bin wieder bei Bewusstsein - leider höre ich dann auch wieder alles in meiner Umgebung.

Kurz gesagt, die richtige Balance zwischen geistiger Ruhe (also Bewusstseinsminderung durch Ablenkung) und dem geistigen Wachzustand habe ich noch nicht gefunden. Ich bin entweder geistig zu wach, um zu träumen, oder ich werde von der Langeweile so sehr hypnotisiert, dass ich plötzlich unbewusst einschlafe und der ganze Quatsch umsonst war.

Fazit: Könnte noch ein bisschen dauern, aber es wird immer besser :)

PS: Das mag jetzt alles recht komplex wirken, aber im Grunde ist es so einfach wie Fahrradfahren - wenn man es kann :D

Specter123
28.04.2010, 19:57
Ich geb auch mal wieder was auf Gmod.de ab. :D

Also, der Thread scheint wirklich intressant zu sein :o ... vorallem, das man Träume dann wie "real" erlebt und nicht verschwommen, das ist ja genial.

Aber ich versteh noch nicht so recht, was man jetzt konkret machen muss für Luzides Träumen :-? ...

Vielleicht war es ja so ein Traum wo ich mal klein war und im Traum ich ein Dinosaurier war und zwei Jäger auf mich geschossen haben. :| ... :D jedenfalls war der Traum sehr beängstigend damals.

Pij
28.04.2010, 20:26
Okay, ich habe diese (letzte? vor 20 Stunden halt) Nacht eine knappe Stunde, das heißt in etwa 50 Minuten, mich total gerade und still hingelegt. Mir wurde verdammt heiß, es kribbelte ab und zu in Intervallen in allen Extremitäten und die Zeit verlief total schnell, aber ich war die ganze Zeit wach und habe mich durch Gedanken bei Bewusstsein gehalten.
Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen, mal davon abgesehen, dass es ein ganz klein wenig leicht schwummerig war.
Auch als ich es direkt dannach noch ein Mal für 30 Minuten gemacht habe, geschah nichts tolles.

Wie lange soll man so liegen bleiben bis was passiert? Ich habe das Gefühl, dass es die ganze Nacht so gehen könnte.

TheModMaster
29.04.2010, 11:07
Was ist da los? Ich hab es jetzt geschaft Luzid zu Träumen, ich wollte von Stargate träumen, vorher habe ich extra noch einige Folgen SG-1 und Atlantis geguckt. Nun bin ich irgendwie eingeschlafen, ich bin dann Plötzlich in meiner Schule die so aussieht als wäre es Hogwarts. Was mache ich falsch?

xXGaunXx
29.04.2010, 12:26
Okay, ich habe diese (letzte? vor 20 Stunden halt) Nacht eine knappe Stunde, das heißt in etwa 50 Minuten, mich total gerade und still hingelegt. Mir wurde verdammt heiß, es kribbelte ab und zu in Intervallen in allen Extremitäten und die Zeit verlief total schnell, aber ich war die ganze Zeit wach und habe mich durch Gedanken bei Bewusstsein gehalten.
Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen, mal davon abgesehen, dass es ein ganz klein wenig leicht schwummerig war.
Auch als ich es direkt dannach noch ein Mal für 30 Minuten gemacht habe, geschah nichts tolles.

Wie lange soll man so liegen bleiben bis was passiert? Ich habe das Gefühl, dass es die ganze Nacht so gehen könnte.

So etwas Ähnliches hatte ich gestern auch... Muss weiter üben, xD


Was ist da los? Ich hab es jetzt geschaft Luzid zu Träumen, ich wollte von Stargate träumen, vorher habe ich extra noch einige Folgen SG-1 und Atlantis geguckt. Nun bin ich irgendwie eingeschlafen, ich bin dann Plötzlich in meiner Schule die so aussieht als wäre es Hogwarts. Was mache ich falsch?

Wenn du wirklich Luzid geträumt hättest, warum hast du dann nicht einfach den Ort gewechselt?
Klingt nach meiner Meinung nach nur nach einem normalen Traum und ein paar Stargate-Folgen gucken reicht auch nicht ;)
Sonst müsste ich ja jede Nacht von Captain Picard und der Enterprise träumen, da ich mir pro Tag mehrere ansehe... (Um Gottes Willen...)

zocker113
29.04.2010, 12:36
Ich hab mir vor dem Schlafen gehen gesagt, dass ich mir meine Träume merken will und es funktioniert :O
Es ist erstaunlichwas für ein unlogisches Zeug im Traum vorkommt! Beispiel: Ich bin in meinem Traum auf dem Weg zur Disco gewesen und ichbin über eine Brücke am Bahnhof gegangen. Auf den Schienen fuhren keine Züge, sondern Busse.

Specter123
29.04.2010, 13:17
Ok, werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren in der Nacht.

Könnte man nicht auch, um sich zu erinnern das man im Traum ist nicht einfach in echt ein Blatt Papier an die Wand kleben mit einem Text darauf? Wenn man es ein paar Tage im Zimmer hängen hat müsste es doch normal im Traum auch zu sehen sein da sich das Gehirn doch merkt das dort ein Blatt ist.

Und noch eine Sache hatte ich mir heute morgen gedacht ... aber weiß die gerade nich mehr.

Pij
29.04.2010, 16:50
Könnte man nicht auch, um sich zu erinnern das man im Traum ist nicht einfach in echt ein Blatt Papier an die Wand kleben mit einem Text darauf? Wenn man es ein paar Tage im Zimmer hängen hat müsste es doch normal im Traum auch zu sehen sein da sich das Gehirn doch merkt das dort ein Blatt ist.
Ist es nicht eher so, dass du nicht merkst, dass es ein Traum ist, gerade weil dort vieles ist, was in Wirklichkeit auch dort sein sollte?

Scarecrow
29.04.2010, 20:14
Schlafparalyse ist nicht eingetreten, denn nach 50 Minuten konnte ich mich komplett und uneingeschränkt bewegen.

Schlafparalye heisst nicht unbedingt, dass du dich nicht mehr bewegen kannst, vielmehr hast du das Gefühl, dass z.B. deine Beine nicht am gewohnten Platz sind bzw. sie auf einmal ganz schwer sind (als wären sie eingeschlafen).

PS: Ich glaube ich probier diese Nacht das mit dem Salz aus, heisst für mich also: Wecker für 5 Uhr morgens stellen, einen Schluck Wasser trinken und mich dabei fragen, ob ich schon träume, dann etwas Salz in den Mund nehmen und pennen gehen. Wenn ich im Schlaf dann Durst bekomme, denke ich an den Moment, wo ich Wasser getrunken hab und damit auch an die Frage, ob das hier real ist. Das führt zum Matrix Effekt und ploing ich bin der Auserwählte :D

Soviel zur Theorie...

Specter123
29.04.2010, 20:36
Hatte etwas Zeit diesmal um den Text am Anfang durchzulesen.

Also, man muss sich einfach nur wenn man müde ist bzw. nach dem aufwachen hinlegen, Augen zu und garnicht bewegen und abwarten?

Garfield
29.04.2010, 20:58
Naja letzt hat ein Kumpel bei mir gepennt haben vor dem pennen Herr der Ringe angeguckt naja bin dann irgendwann eingepennt und irgendwie bin ich in die Rolle von Frodo gekommen naja mein Freund hat reichlich dumm aus der Wäsche geschaut als ich auf einmal am morgen "GANDALF" schrie. Aber denke das war mehr ein gewöhnlicher Traum

Scarecrow
29.04.2010, 21:45
Nur, um es nochmal zu verdeutlichen: Ein luzider Traum ist ein Traum, in welchem ihr euch bewusst seid, dass ihr träumt. Wenn ihr also vorher irgendwelche Splatterfilme geguckt habt und dann im Traum von Freddy Krüger geschlachtet werdet, dann ist das KEIN luzider Traum!

@Specter123: Da fehlt noch die Tatsache, dass du beim Einschlafen dein Bewusstsein wachhalten musst (was ich z.B. auch abends beim normalen Einschlafen versuche), weil du sonst ganz gewöhnlich einschläfst. Der Clou bei der Methode liegt einfach darin, dass man morgens direkt nach dem Aufwachen sehr viel schneller wieder einschläft und auch viel schneller in eine Traumphase geraten kann.

xXGaunXx
30.04.2010, 14:22
Ok.. nun seriously... Das war wohl der Höhepunkt (nur ein normaler Traum):

Ich war bei irgendjemanden zu besuch. Ein Junge ein Mädchen. So... Dann musste ich plötzlich unglaublich doll kacken, wollte aber dort nicht auf die Toilette gehen.
Also hab ich die Wohnung verlassen und war plötzlich vor meiner Schule, wo natürlich (haha -.-, schön wärs) ein Porzellan-Klo stand, einfach so.
Ich saß mich darauf und entleerte meinen Darm, als plötzlich die Schulklingel klingelt und alle Schüler raus gekommen sind und mich gesehen haben.
Dann stand ich auf, nachdem hunderte Schüler bereits an mir vorbei gelaufen sind, ein letzter Blick ins Klo (o0) und gespült.
Meine eine Lehrerin stand auf einmal hinter mir und gab mir Tempo-Taschentücher, damit ich mir den Po abwischen kann... Dann bin ich aufgewacht.



D:

Mal sehen was diese Nacht passiert.
Und ja, das ist mein ernst!

Grüne Gurken
30.04.2010, 14:47
...
Mal sehen was diese Nacht passiert.
Und ja, das ist mein ernst!

Wo wir auch wieder beim Punkt Afterburner sind. ;)

nusskuchen
30.04.2010, 16:23
Ein ähnlich seltsamer traum von mir:
Unter meinem Sofa haben sich Schlangen eingenistet.
Also hab ich nen Telefonbuch aus dem fernseher geholt und mit meiner Digitaluhr nen Spezialisten angerufen.(Die Digitaluhr hat Nichts angezeigt, was im Traum normal ist.) Dieser "spezialist" hat gesagt man kann Schlangen nur mit exorzismus besiegen. Dann bin ich aufgewacht.
Das ist das erste Mal, dass ich mich so genau an einen Traum erinnern kann und jetzt weiß ich was ihr damit meint, dass das einem normal vorkommt. Es ist doch ganz natürlich, dass man mit ner Uhr telefoniert. :O

Specter123
30.04.2010, 17:33
Ok, also nur entspannen, nicht bewegen und an etwas denken damit man noch das Bewusstsein aufrecht erhält.

Habe mir mal Traum-Welt.org durchgelesen (Bin noch dran), und omg! D: Das man den Traum selber eigendlich total kontrollieren kann, die Umgebung wechseln kann und einfach (Wie ich es jetzt verstanden hab) eine Tür so "manipuliert" das sie dort endet wo man will ... oder auch nicht will, oder das man etwas von seinem vorigen Leben sieht wenn man durch die Tür geht :o ...

Das einzigste was mir etwas "Angst" macht das Träumen auszuprobieren (Also so lange, bis es wirklich klappt) wäre das, was danach passieren könnte ...

Traumlähmung

Im Schlaf lähmt Dein Gehirn den ganzen Körper. Das soll verhindern, dass Du Dich mit Händen und Füßen bewegst, wenn Du schläfst. Es kann passieren, dass Du aufwachst und die Traumlähmung noch anhält. – Dann bist Du wach, kannst Dich aber nicht bewegen. Oft begleiten Halluzinationen diese Erscheinung. Einige Menschen haben von schrecklichen Träumen berichtet, z.B.das ihnen Außerirdische die Organe herausschneiden wollten. Andere sahen Geister und hörten Schreie.

Wenn Du mit einem gelähmten Körper aufwachst, reicht es, einen Teil Deines Körpers zu bewegen um um die Kontrolle zu gewinnen. Eine winzige Bewegung reicht völlig aus. Konzentriere Dich z.B. auf den großen Zeh und versuche mit ganzer (Gedanken-)Kraft ihn zu bewegen. Schon bei der kleinsten Bewegung der Zehe verfällt die Lähmung des gesamten Körpers.

... und wenn es nicht klappt mit der "Gedankenkraft" die Lähmung wegzu nehmen? :x

Und bei den Teorien was Träume sind, finde ich, das Skeptisch und Psychologisch am logischsten sind...

SEKCobra
30.04.2010, 17:50
... und wenn es nicht klappt mit der "Gedankenkraft" die Lähmung wegzu nehmen? :x

Locked-in(Man kriegt alles mit, kann manchmal blinzeln aber ist ansonsten machtlos)/Koma

Specter123
30.04.2010, 18:01
Oh :x ...

Naja gut, wird schon nicht passieren, irgendwann schaltet das Gehirn das ja normal ab das man wach ist ... oder? :b

sockswear
30.04.2010, 18:08
Ich hab geträumt das ich mir bei Karstadt für die PS3 Battlefield bad company 2 gekauft hab und dann bin nach hausgegangen und siehe da es war für die PSP XD

xXGaunXx
30.04.2010, 18:25
Locked-in(Man kriegt alles mit, kann manchmal blinzeln aber ist ansonsten machtlos)/Koma

So ein Quatsch.
Diese Schlaflähmung hält für maximal 2 Minuten -.-
Das Locked-In-Syndrom kannst du nicht mit der Schlafparalyse vergleichen.


Oh :x ...

Naja gut, wird schon nicht passieren, irgendwann schaltet das Gehirn das ja normal ab das man wach ist ... oder? :b


Wie oben schon geschrieben: Natürlich hört es auf ;) und der Zustand endet.

zocker113
30.04.2010, 19:08
Reicht dann bestimmt auch wenn Mutti ins Zimmer kommt und dir nen Eimer Wasser ins Gesicht kippt.

Specter123
30.04.2010, 23:08
Ich geh gleich schlafen D: ... davor sag ich mir ein paar mal im Bett, das ich Träumen werde und mich an die Träume erinnern werde beim aufstehen ... oder so
Mach ich heute zum ersten mal ... hoffendlich kommt nicht direkt irgendetwas schreckliches xD

Pij
30.04.2010, 23:43
hoffendlich kommt nicht direkt irgendetwas schreckliches xD
Du wirst tot aufwachen.
Nachdem ich mir das letztens mal ein paar Mal vor dem Einschlafen gesagt habe, bin ich ab der zweiten oder dritten Nacht sogar am Ende eines Traumes aufgewacht, und das mehrmals in der selben Nacht, da man ja mehrere Träume hat.

Ich werde mich heute einfach mal hinlegen und nichts tun und zwar so lange bis ich absolut nicht mehr kann; und wenn es bis elf Uhr morgens dauert.

SEKCobra
01.05.2010, 08:10
So ein Quatsch.
Diese Schlaflähmung hält für maximal 2 Minuten -.-
Das Locked-In-Syndrom kannst du nicht mit der Schlafparalyse vergleichen.




Wie oben schon geschrieben: Natürlich hört es auf ;) und der Zustand endet.

Du hast seine Frage überlesen, und WENN es anhalten würde wäre es eines der genanten Phänomene.

xXGaunXx
01.05.2010, 10:09
Du hast seine Frage überlesen, und WENN es anhalten würde wäre es eines der genanten Phänomene.

Du hast meinen Post überlesen, man kann aus der Schlafparalyse nicht in das Locked-In-Syndrom verfallen, es ist unmöglich, da die Schlafparalyse auf jeden Fall endet (außer du lebst in Prypjat).
Und WENN es doch anhalten würde, wäre es immer noch nicht dasselbe, da du in der Schlafparalyse Halluzinationen hast und Traum und Wirklichkeit in einander übergehen und das tritt nicht in dem Locked-In-Syndrom auf.
Meistens bist du auch noch in der Schlafparalyse benebelt und weißt selbst nicht was, was genau passiert. Wieder ein Unterschied. Soll ich weiter machen?

Specter123
01.05.2010, 12:04
Hat nicht so ganz geklappt ... ich hatte zwar eben vorm aufstehn einen seeehr kleinen Traum der auch so verschwommen war, das fast schon in der Schule das rumträumen im Kopf fast genauso ist :D.

Werde mir eben jetzt eben jeden Abend sagen.

TiMeX
01.05.2010, 14:54
Bei mir ist es meistens so das ich direkt nach dem Aufstehen noch genau weiß was ich geträumt habe, aber eine oder zwei Stunden später kaum noch was weiß.

Scarecrow
18.08.2010, 18:51
Ihr glaubt nich was mir grad passiert ist! Bin vorhin um 18 Uhr eingepennt, hab ein bisschen von Inception (echt geiler Film) geträumt und bin dann irgendwie aufgewacht. Ich hab mich kurz umgesehen, mein PC war an und die Rollos unten. Alles in ordnung, aber ich habe mich so müde gefühlt, als ob mein Körper von innen heraus zu Stein werden wollte. Ich leg mich also hin, mach die Augen zu, entspanne mich und dann ist es passiert:

Ein unbeschreibliches Geräusch, ungefähr so, als wären zwei Propellerflugzeuge mir von beiden Seiten in die Ohren geflogen. Alles wurde innerhalb dieser Sekunde taub und ich habe meinen Körper nicht mehr gespürt. Stattdessen war ich im absoluten Nichts. Das Einzige, was ich gehört habe, war das Rauschen des Meeres, als würde ich am Strand mitten im seichten Wasser stehen. Erst war ich total nervös, schließlich hat es mir nen übelsten Schrecken eingejagt, aber ich wusste in dem Moment, dass es die Schlafparalyse ist und ich kurz davor bin, zu Träumen. Einige Sekunden hab ich mich also in diesem Nichts darauf konzentriert einen Strand zu sehen, weil ich ihn ja gehört habe. Es hat aber nicht geklappt. Weil ich dann auch noch so geil darauf war dieses Erlebnis sofort meinem Bruder zu erzählen, dachte ich mir, ich wache einfach mal auf. Es war schwieriger als gedacht. Ich versuchte also meinen Kopf zu schütteln (der ja Aufgrund meiner Taubheit nicht wirklich "da" war), was erst nicht klappte und mir ein bisschen Sorgen bereitete. Doch langsam konnte ich auf einem Auge sehen und mein rechter Arm war nicht mehr gelähmt. Ich stützte mich langsam auf und mein Körper wurde immer leichter und beweglicher. Als ich dann komplett aufstand, war alles weg und ich bin zu meinem Bruder hin und hab ihm alles erzählt.

Meine Fresse, hoffentlich passiert mir das nochmal, denn jetzt weiß ich was zu tun ist.

PS: Was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich während ich in diesem Nichts war, meine Augen bewegt habe und sie wirklich gespürt habe. Außerdem habe ich tief geatmet und auch das wirklich gespürt. Beide Fakten sind darauf zurückzuführen, dass diese zwei Dinge die einzigen sind, die von der Schlafparalyse verschont werden.

UGC-K3nny
18.08.2010, 19:08
Du hättest es nicht abbrechen dürfen! D:

xXGaunXx
18.08.2010, 21:05
Wirklich schön (:
Schade, dass das mit dem Strand nicht geklappt hat...

Ich habe mich die halben Ferien auch wieder mit dem Thema beschäftigt, hab alle möglichen Methoden ausprobiert, aber nichts hat mir geholfen...
Hättest du noch irgendwelche Tipps?

Mitsuma
18.08.2010, 21:17
Spät ins Bett gehen und müde sein.
Wenn man so richtig müde ist klappt es schnell.

Ich hab ja mal geschrieben, dass ich es relativ einfach schaffe einen luziden Traum zu haben.
Das hatte ich vor ner Zeit auch mal schön ausgenutzt.
Zu der Story schreib ich nix, das würde den Rahmen sprengen. :gmod:
Jedenfalls war es nicht nur ein Traum, sondern eine Reihe von luziden Träumen.
Kann man sich wie verschiedene Kapitel eines Buches vorstellen.

Das wirklich besondere war jedoch, dass das erste Kapitel sozusagen vor ca. 4 Jahren geschrieben wurde. (Erster Traum.)
Eines Nachts hatte ich dann wieder einen luziden Traum (nicht absichtlich) in dem bemerkte ich dann den Zusammenhang.
Dann ging es im Rhythmus von 1-2 Tagen weiter.

Gesamt gesehen waren es 8 Träume, eine echt coole "interaktive" Story.

xXGaunXx
18.08.2010, 21:32
Spät ins Bett gehen und müde sein.
Wenn man so richtig müde ist klappt es schnell.

Ich nehme an, man muss noch versuchen den Kopf (Geist) wachzuhalten, oder? Bis halt dieser paralyse Effekt eintritt, den Scarecrow beschrieben hat. (Der natürlich auch anders sein kann)

Mitsuma
18.08.2010, 22:23
Teilweise, man muss sich darauf einstellen das man einen haben will.
Vergisst man das kann es zu einen, ich nenn es mal, Semi-Luziden-Traum kommen.

Man fühlt sich schon als Teil des Geschehens, aber man "spielt" nur ne Rolle. Man kann nicht groß eingreifen.
Das tolle daran ist das man sich an die Träume zu 99% erinnern kann.

Pij
18.08.2010, 22:27
Ich hatte die Schlafparalyse "bewusst" zum zweiten Mal in meinem Leben vor ein paar Tagen morgens wieder, nachdem ich am Aufwachen und wieder Eindösen war.
Das dumme ist nur, dass ich zwar erkannt habe was es ist, aber wie beim ersten Mal, als ich das hatte und noch nicht wusste, was das ist, wieder Panik gekriegt habe und mich unbedingt daraus befreien wollte und es dann auch getan habe.

Scarecrow
18.08.2010, 22:32
Schade, dass das mit dem Strand nicht geklappt hat...

Ja, ich glaube wenn ich so weiter gemacht hätte, dann hätte es geklappt, aber wie gesagt, ich war zu ungeduldig :D