PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Cancelled] Grobrick RolePlay



kartoffel
16.04.2010, 17:04
Hey Freunde,

ich präsentieren euch meinen Semi-SeriousRP-Server in den Kinderschuhen.
Es werden neue Dinge kommen, aber bis jetzt ist es ein DarkRP-Server mit einem kleinen Fix von mir persönlich.
Vorschläge sind gern gesehen, allerdings wird der Server sich nur langsam wandeln, da mein Partner und ich alles persönlich testen.

Bisherige Features:

- DarkRP mit allen Standard-Jobs
- Money Detector
- Wire/PHX3/UWSVN
- Toolgun/Physgun

Geplant:

- PCMod2
- Custom Jobs

Admins:

- Chemical Derrick (ich)
- grobin

Der Server ist von UKGame und läuft hervorragend. Aber natürlich brauchen wir Hilfe beim Testen.

IP: 77.92.85.183:28015

Status:
http://module.game-monitor.com/77.92.85.183:28015/image/default/blue2.png (http://www.game-monitor.com/garrysmod2_GameServer/77.92.85.183:28015/Grobrick_Semi-SeriousRP__ToolgunPhysgun__Wire__PHX3__UW.html)

Moby
16.04.2010, 17:55
- Was herrschen denn für Regeln?
- Habt ihr angemessene Preise? Nenn mal ein paar Beispiele!
- Money Detector? Würd ich persönlich rausnehmen, verrät den Cops zu schnell wenn jemand Geld drückt!
- "DarkRP mit allen Custom Jobs" - Ich hoffe doch ihr habt den "Hobo" rausgenommen >_>.

Trotzalledem, schön das ihr euch für RP entschieden habt. Momentan ist es wirklich erstaunlich wie sehr ganz normale DarkRP Server beliebt sind. Aber was euch schwer fallen könnte: Ihr habt nur 12 Slots, was für einen RP (imo) viel zu wenig ist! Habt mindestens 20 Slots! Das ist besser! (Falls es finanziell nicht möglich ist, hat sich das ja geklärt das ihr bei 12 bleibt.)
Zudem kann ich euch nur empfehlen den Moneyprinter umzucoden, und einzubauen das er Zufällig Geld druckt, und nicht immer eine festgesetzte Summe. Zudem würde ich anstelle der hässligen Funkeneffekte beim Moneyprinter, einen Sound einstellen. Es gibt in HL2 einen Drucksound von diesem Drucker von Dr.Kleiner der ständig Linien auf eine Papierrolle zeichnet. Den Sound haben wir bei unserem Gamemode (RLRP) auch im Moneyprinter. Kommt viel cooler.

Pixel aka Chris
16.04.2010, 18:09
Ok, ich war grad drauf und bekam die ganze Zeit über Lua-Errors. Server- und Clientside.
Außer Spacebuild, PHX3 und die ganzen DarkRP Klamotten hab ich nichts drauf. Werd's gleich nochmal versuchen.

DarkRP up-to-date.
Kriege immer noch Serverside-Errors, kann das F3 und F4 Menü nicht aufrufen, nicht schreiben, höre den Voicechat nicht.
Auf anderen Servern geht's.

Moby
16.04.2010, 18:40
Ok, ich war grad drauf und bekam die ganze Zeit über Lua-Errors. Server- und Clientside.
Außer Spacebuild, PHX3 und die ganzen DarkRP Klamotten hab ich nichts drauf. Werd's gleich nochmal versuchen.

DarkRP up-to-date.
Kriege immer noch Serverside-Errors, kann das F3 und F4 Menü nicht aufrufen, nicht schreiben, höre den Voicechat nicht.
Auf anderen Servern geht's.

Das kann an 2 Punkten liegen:
1. Du hast DarkRP selber auf deinem GMod installiert, das kann zu Lua-errors führen (falls deren DarkRP Version nicht die gleiche wie deine ist = Lua-error)
2. Oder sie sind schlicht und einfach nicht up-to-date.

Gevatter Tod
16.04.2010, 19:01
hmm..
Wieso bloß hab ich dieses Gefühl, dass dänische (u.o. russische) kiddies auf den server kommen werden cop als job bekommen und dann jeden drug dealer arresten obwohl er gerade nicht dealt :-?
WENN es nicht so kommen sollte würde ich mal vorbeischauen ;) :gmod:

Pixel aka Chris
16.04.2010, 19:09
Das kann an 2 Punkten liegen:
1. Du hast DarkRP selber auf deinem GMod installiert, das kann zu Lua-errors führen (falls deren DarkRP Version nicht die gleiche wie deine ist = Lua-error)
2. Oder sie sind schlicht und einfach nicht up-to-date.

Erst hatte ich DarkRP nicht drauf, hab's dann gerade testweise installiert und es ging immer noch nich.
Dann wieder gelöscht und es ging auch nich.

Aber selbst wenn es an irgendwelchen Addons liegen sollte, warum ist auf anderen Servern dann alles in Ordnung? Und warum sollte ich nicht schreiben können oder die Menüs aufrufen?
Ich schätze es liegt am Server.

kartoffel
16.04.2010, 19:14
So, ich hab den Server wieder resettet.
Die Version war von der Versionsnummer her up-to-date, aber ich muss gestehen,
dass ich grade erst erfahren habe, dass es eine SVN-Variante gibt.

Hat irgendjemand Erfahrung mit RP-Mods und kann mir helfen?
Ich bin mit Source-Servern recht fortgeschritten, aber mit RP hab ich noch kaum Erfahrung gemacht.

Raiden
16.04.2010, 19:16
Juhuu, lasst uns alle RP auf gm_construct spielen! :D

kartoffel
16.04.2010, 19:34
Lesen bildet.

Moby
16.04.2010, 20:09
@kartoffel:
Der BDB-Clan (ich bin Coleader) arbeiten momentan an einem RP-Server/Gamemode. Ich kann dir ein paar Grundlegende Tipps geben, wenn du interesse hast.
Das bedeuted aber du selber brauchst entweder:
a) Lua Kenntnisse und die Motivation daran zu arbeiten
oder
b) Einen Lua-coder der Anweisungen entgegennimmt.
Ich denke ich kann dir also wohl helfen Ideen beizutragen.

kartoffel
17.04.2010, 00:14
Ich hab das Problem jetzt mit einer SVN-Version und diversen Workarounds behoben.
RP-01 hat grade schon getestet und uns bei den Einstellungen geholfen.

Ihr könnte jetzt alle zum Testen drauf, die Einstellungen sind noch sehr großzüglich gehalten, sollte es Probleme geben werde ich das limitieren.

Moby
17.04.2010, 13:05
- Was herrschen denn für Regeln?
- Habt ihr angemessene Preise? Nenn mal ein paar Beispiele!
- Money Detector? Würd ich persönlich rausnehmen, verrät den Cops zu schnell wenn jemand Geld drückt!
- "DarkRP mit allen Custom Jobs" - Ich hoffe doch ihr habt den "Hobo" rausgenommen >_>.


Du/ihr habt mir darauf noch nicht geantwortet. Die ersten beiden Fragen sind Grundlagen die in den Ersten Post mit rein sollten!

Edit: Ich war grade mal drauf, und muss direkt ein paar Dinge bemängeln:
- Man kann einfach so Autos/Vehicles spawnen (ziemlich gefährlich wegen RDM)
- Ich habe links gelesen "Prop Climbing is allowed", "Prop surfing is allowed". Meint ihr das ernst? Kein vernünftiger RP Server erlaubt sowas!
- Ihr habt den sinnlosesten Job in RP noch drin, den "Hobo".

Sind nur Vorschläge, ich versuche nur zu helfen.

kartoffel
17.04.2010, 20:58
Weiss ich doch und es ist super, dass du Tipps gibt.

- Regeln: Werden in einer MotD hinzugefügt. Ist der nächste Punkt der Liste.
- Fahrzeuge: Everything vanilla, wie gesagt. Aber danke für den Hinweis.
- Propclimbing usw: Ist mir aufgefallen und ich hab keinen Schimmer welcher Dev auf die Idee gekommen ist, die Texte da reinzupacken.
- Hobo: Ich weiss nicht, arme Leute gehören irgendwie zu einer Stadt dazu. Aber vllt. remake ich die Klasse.

Moby
17.04.2010, 22:13
Klingt doch schonmal ganz gut, außer:



- Hobo: Ich weiss nicht, arme Leute gehören irgendwie zu einer Stadt dazu. Aber vllt. remake ich die Klasse.

Natürlich stimmt das, aber der Hobo wie es ihn in DarkRP gibt, ist einfach doof wegen seinem total blöden Playermodel und dem Bugbait als "Poo" - Swep. Nimm ihn raus, schadet ja nicht.

kartoffel
18.04.2010, 11:31
Sooo, wir haben jetzt erstmal ULX installiert und gucken, wie sich das mit DarkRP verträgt.
ASSMod hatte ja zu diversen Unverträglichkeiten geführt. Der Hobo kommt raus und die MotD wird bestückt.
Dann werden die Vehikel restricted, aber erst nachdem mir eine Alternative eingefallen ist. Am sinnigsten wär es wahrscheinlich, da nen dicken Preis draufzusetzen.

Moby
18.04.2010, 11:34
Sooo, wir haben jetzt erstmal ULX installiert und gucken, wie sich das mit DarkRP verträgt.
ASSMod hatte ja zu diversen Unverträglichkeiten geführt. Der Hobo kommt raus und die MotD wird bestückt.
Dann werden die Vehikel restricted, aber erst nachdem mir eine Alternative eingefallen ist. Am sinnigsten wär es wahrscheinlich, da nen dicken Preis draufzusetzen.

ULX verträgt sich super mit DarkRP, bei uns gab es nie probleme.
Das der Hobo rauskommt gefällt mir sehr gut, und die bestückung der MotD ist auch super.
Zu den Vehicles:
Zu manchen Maps passen Vehicles. aber halt nur zu manchen. Daher haben wir das damals bei RLRP so gemacht, das man nur in das Vehicle reinkonnte wenn die Tür geowned war. Also wenn sie einen Besitzer hatte, konnte man sich erst losfahren. Das in Verbindung mit einem vernünftigen Preis für Vehicle-türen würde das Problem ausmerzen.

kartoffel
18.04.2010, 12:26
Alles klar.
Ich überleg mal wie sich das lösen lässt. Im Zweifelsfall könnte man einen Autoverkäufer mit entsprechender SWEP einfügen.
Der kann dann zu höheren Preisen Autos mit verschiedenen Skins verkaufen.

Was haltet ihr davon?

EDIT: Ich hab es so gelöst, wie Moby es vorgeschlagen hatte. Es funktioniert recht gut und inzwischen sind auch die Regeln in der MotD.

kartoffel
16.05.2010, 16:00
Der RP-Server ist vorerst geschlossen, da diese Art von RP sehr Deathmatch-betonend ist.
Wir arbeiten an einer RP-Variante im Weltraumsetting, der handelsbetonend sein soll.

Frostdead
01.06.2010, 21:31
-snip-

Habe gerade erst den oberen Beitrag gelesen :D

Pixel aka Chris
01.06.2010, 21:34
Wir arbeiten an einer RP-Variante im Weltraumsetting, der handelsbetonend sein soll.
Dadrauf freue ich mich.
Habt ihr vor das in Spacebuild-Manier zu halten, oder macht ihr das auf großen planetaren Maps - oder Stationen -, die einfach sehr futuristisch gehalten sind? Würde mich brennend interessieren, auch wie euer Fortschritt aussieht.

kartoffel
01.06.2010, 22:17
Ich werde wohl noch einen Threadzu dem Projekt machen, aber es sei so viel gesagt:

-Das Spawnen von Props kostet abhängig von der Größe und Stabilität Credits und versch. Ressourcen.
-Das Ressourcensystem, Xystem, ist von mir und grobin1103 selbst geschrieben und wird auf keinem anderen AddOn basieren.
-Der zugehörige Gamemode verlangt von Schiffs- und Stationsbesitzern viel Organisationsfähigkeit, da Ressourcen nun auch innerhalb einer Station transportiert werden müssen.
- Stationen produzieren in der Regel nur eine Ware, Lebenserhaltungsressourcen müssen durch Handel erworben werden.
-Durch die Abhängigkeit von einer Ökonomie sind Frachtschiffe nun wichtiger denn je, genau wie die Notwendigkeit von Andockmöglichkeiten an Stationen.
-Sollte eine Lebensnotwendige Ressource nicht vorhanden sein wird diese zu höheren Preisen von einem NPC-Händler gehandelt. Dadurch ist gewährleistet, dass sich der Handel unter Spielern lohnt.

Für Entwickler ist vielleicht interessant, dass ich mir ein eigenes Framework schreibe, oben genanntes Xystem, welches es einfach macht, eigene Waren und Aspekte hinzuzufügen.
Das Framework befindet sich bereits in Entwicklung, die Dokumentation wird, anders als bei LS3, vollständig und offline verfügbar sein. Das Framework wird freigegeben, sobald ich damit zufrieden bin, wie es läuft.

Ich hoffe, ich konnte deine Neugier befriedigen. Falls irgendwer noch Fragen hat, kann er sie gern stellen, oder aber warten, bis ich einen Projektthread öffne.