Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Keypad und Wire
Hi,
habe folgendes Problem:
Ich will mithilfe von Wire eine Tür aufmachen (mit dem Keypad, sofern der Code richtig ist). Das habe ich geschafft (Mit NumpadOutput).
Und ich möchte es auch noch irgendwie hinbekommen, dass wenn der Code nicht stimmt, ein explosives Fass explodiert.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Garfield
10.04.2010, 20:36
Du könntest ein Gate einbinden
Terminator-X29B
10.04.2010, 21:00
Eine Wire Hydraulic Tür oder eine von Door Mod?
Du könntest ein Gate einbinden
Habe ich. Aber schaffe es nur die Tür zu öffnen, schließen klappt nicht :S
Eine Wire Hydraulic Tür oder eine von Door Mod?
Door Mod.
Habe das Keypad gewired mit Max-Gate (oder wie man das nennt) und dann zu einem NumpadOutput.
Das klappt, aber das schließen will einfach nicht klappen...
ultrabenbooyah
10.04.2010, 22:01
Ein kleiner Schaltplan von mir. Sollte funktionieren.
http://img534.imageshack.us/img534/131/schaltplantr.jpg
Ich habe die Türen aus Wire und nicht die aus Tools genommen, damit man keine Numpad-keys belegt.
Ein Keypad wird draussen angebracht udn eins drinnen. Neben jedem Keypad ist ein Button. Das Dynamit/der Sprengkörper ist irgendwo vor der Tür. Die Position der And-Gates ist egal, allerdings solltest du wissen, welches die Tür schliesst und welches sie öffnet. Ich hoffe, es ist anschaulich genug. Bei Fragen einfach Fragen.
EDIT: damn! das Bild ist zu gross, ich weiss. Ich werd das mal fixen.
EDIT2: Fix'd
Ein kleiner Schaltplan von mir. Sollte funktionieren.
http://img534.imageshack.us/img534/131/schaltplantr.jpg
Ich habe die Türen aus Wire und nicht die aus Tools genommen, damit man keine Numpad-keys belegt.
Ein Keypad wird draussen angebracht udn eins drinnen. Neben jedem Keypad ist ein Button. Das Dynamit/der Sprengkörper ist irgendwo vor der Tür. Die Position der And-Gates ist egal, allerdings solltest du wissen, welches die Tür schliesst und welches sie öffnet. Ich hoffe, es ist anschaulich genug. Bei Fragen einfach Fragen.
EDIT: damn! das Bild ist zu gross, ich weiss. Ich werd das mal fixen.
EDIT2: Fix'd
Danke erstmal. Bin grade nicht am PC und werde es mir ein anderes Mal ansehen :)
Noch eine Frage: Wie machen die das in GMOD-Videos immer, dass die so wild mit den Armen rumfuchteln?
Noch eine Frage: Wie machen die das in GMOD-Videos immer, dass die so wild mit den Armen rumfuchteln?
Ich hätte auf unsichtbare Thrusters getippt.
Ein kleiner Schaltplan von mir. Sollte funktionieren.
http://img534.imageshack.us/img534/131/schaltplantr.jpg
Ich habe die Türen aus Wire und nicht die aus Tools genommen, damit man keine Numpad-keys belegt.
Ein Keypad wird draussen angebracht udn eins drinnen. Neben jedem Keypad ist ein Button. Das Dynamit/der Sprengkörper ist irgendwo vor der Tür. Die Position der And-Gates ist egal, allerdings solltest du wissen, welches die Tür schliesst und welches sie öffnet. Ich hoffe, es ist anschaulich genug. Bei Fragen einfach Fragen.
EDIT: damn! das Bild ist zu gross, ich weiss. Ich werd das mal fixen.
EDIT2: Fix'd
Komme nicht wirklich klar. Woher kriege ich den Tür-Chip und wo findet man die Wire-Türen?
ultrabenbooyah
11.04.2010, 18:49
Komme nicht wirklich klar. Woher kriege ich den Tür-Chip und wo findet man die Wire-Türen?
Im Wire-Tool-Fenster (wo auch die Chips und das Wire-tool sind) Gibt es die Rubrik "Physics" Da steht als erstes ganz oben "door". Wenn du so eine Tür spawnst, dann liegt unter der Tür auf dem Boden ein Chip. Diesen Chip meine ich mit Tür-Chip.
Im Wire-Tool-Fenster (wo auch die Chips und das Wire-tool sind) Gibt es die Rubrik "Physics" Da steht als erstes ganz oben "door". Wenn du so eine Tür spawnst, dann liegt unter der Tür auf dem Boden ein Chip. Diesen Chip meine ich mit Tür-Chip.
Ich weiß, dass ich jetzt wie ein kompletter Noob dastehen muss, aber ich finde es einfach nicht ^^
Schaue jetzt gleich nochmal, vielleicht war ich ja blind...
ultrabenbooyah
12.04.2010, 20:25
Hast du Wire-Extras auch installiert? Es könnte auch sein, dass das ein extra Addon ist und ich vergessen habe, dass ich das drauf habe. Wie gesagt: ganz oben in dem Reiter "wire-physics". Wir könnten uns das auch mal ingame ankucken. Du kannst mich ja mal in Steam adden: "synapse101".
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=77189 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=77189)
Du kannst sonst auch einfach statt dem "Tür-Chip" auch die Numpad Outputs anwiren. Dann gehen die Türen halt wieder mit dem Numpad auf und zu. Das hat sogar den Vorteil das wenn du schnell hinein musst nicht zuerst den Code eingeben musst sondern einfach aufs Numpad drücken kannst.
ultrabenbooyah
13.04.2010, 12:33
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=77189 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=77189)
Du kannst sonst auch einfach statt dem "Tür-Chip" auch die Numpad Outputs anwiren. Dann gehen die Türen halt wieder mit dem Numpad auf und zu. Das hat sogar den Vorteil das wenn du schnell hinein musst nicht zuerst den Code eingeben musst sondern einfach aufs Numpad drücken kannst.
Das ist richtig, allerdings mache ich sogut wie alles mit wire, weil ich es nicht mag, wenn irgendwelche Numpad-keys bereits belegt sind und mir das die Anzahl der Türen einschränkt.
Hast du Wire-Extras auch installiert? Es könnte auch sein, dass das ein extra Addon ist und ich vergessen habe, dass ich das drauf habe. Wie gesagt: ganz oben in dem Reiter "wire-physics". Wir könnten uns das auch mal ingame ankucken. Du kannst mich ja mal in Steam adden: "synapse101".
Wusste nicht, dass es überhaupt welche gibt...habe dich mal bei Steam geaddet :)
ultrabenbooyah
14.04.2010, 15:59
Hmmm... bis jetzt habe ich nichts bekommen:(
Hmmm... bis jetzt habe ich nichts bekommen:(
Habe dich nochmal geaddet, stand aber dort, dass ich dich schon geaddet habe ^^
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