PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVE - Online (Sammel Thread)



TheModMaster
06.04.2010, 15:32
http://api.ning.com/files/yPjjd3IjSzB0pYtL7CDTMSIB7DCLdJDwBDJnIGOZXSOCF9h27T 05cTbbsnR0oVu1-4iJm9ykF5Q5ND9VhuoNjV8AsQjsAGDc/300x250_13.jpg

Eve Online! Ein komplexes und gut gestaltetes MMOG.



"EVE Online ist ein Massively Multiplayer Online Game (MMOG) mit offenem Ende. Die meisten anderen MMORPGs haben einen strukturierten Spielstil mit verhersehbarem Ausgang und einem monotonen Aufstiegssystem. Diese anscheinend harmlose Tatsache ist es, warum sich EVE so sehr von den anderen MMORPGs unterscheidet, da die Spieler den größten Enfluß darauf haben, wie sich das Spiel entwickelt.
Man könnte das vergleichen mit dem Unterschied zwischen einem offenen Spielplatz - wie EVE - und einem Themenpark, der die traditionellen MMOGs repräsentiert. Auf dem offenen Spielplatz haben haben Sie Zugang zu verschiedenen Spielzeugen und Beschäftigungsmöglichkeiten, Sie können Ihre Phantasie benutzen um sich Spiele auszudenken, die Sie mögen. In einem Themenpark wurden bereits alle Beschäftigungsmöglichkeiten für Sie geschaffen und haben entweder ein gutes oder schlechtes Design. Der offene Spielplatz gibt Ihnen eindeutig mehr Freiheit, erfordert aber, dass Sie mitdenken und sich aktiv einbringen - wogegen ein Themenpark Ihnen diese Verantwortung vorweg genommen hat und Sie sich mit dem Strom treiben lassen können. Eine interessante Notiz am Rande: in einem themenpark-ähnlichen MMORPG bilden sich Warteschlangen, wie in einem echten Themenpark, da Spieler auf Monster-Spawns warten, auf seltene Güter oder auf bestimmte Erfordernisse gestellter Aufgaben.
Deswegen sind Spieler, die die Freiheit und die Möglichkeit kreativen Denkens mögen, die ein Spiel mit offenem Ende bietet, von EVE fasziniert - andere, die mehr dem strukturierten Spiel zuneigen, sind es nicht. Wir behaupten daher nicht, dass EVE sich für jeden eignet - es ist für den, der die Herausforderung liebt.

Ein einzigartiger Aspekt von EVE ist, dass es auf nur einem Server läuft. In EVE können Sie jederzeit über 10.000 Spieler treffen, die miteinander in ein und demselben persistenten Universum interagieren. Andere MMOGs werden auf mehreren Servern gespielt (sogen. Shards), die jeweils eine begrenzte Anzahl von Spielern haben, normalerweise zwischen 500 und 3.000.

Im Grunde genommen ist EVE ein reichhaltiges und tiefgehendes Universum, das sich auf menschliche Interaktion gründet. Spieler können das Spiel als einfache Weltraumhändler spielen oder versuchen, das größte und mächtigste Unternehmen im Universum zu leiten. Wir bieten Regeln und Werkzeuge, aber es sind die Spieler selbst, die das Abenteuer erschaffen."

(Übernommen von eveger.de)

Weitere Informationen zu Eve sind hier zu Finden:

EveWiki (http://de.eve-wiki.net/index.php?title=Hauptseite) (deutsch)
EveWiki (http://www.eve-wiki.net/index.php?title=Main_Page) (englisch)
Offizielle Seite (http://www.eveonline.com/)

Hier könnt ihr alles was zu EVE gehört posten. Sei es euer Skill Fortschritt oder nur ein spannendes Erlebnis.

Bemerkung: Bitte postet hier nur nützliches über EVE, bitte keine Kommentare wie "EVE ist voll behindert" u.s.w

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich spiele jetzt seit ungefähr drei Monaten und Skill mir gerade ein Capital Industry Schiff. Und fliege momentan eine Drake.

Matze
06.04.2010, 20:49
Sehr schick! Nur das ich betonen muss, als ehemaliger Eve Spieler das es KEINE Simulation ist.

Ich fand Eve sehr unterhaltsam, nur dass das Skill-system eher demotivierend war.


Ich kann es jedem hartneckigem Asteroidenschürfer, der genug von X3 hat nur empfehlen!

Pixel aka Chris
06.04.2010, 20:53
Warum zitierst du den Eröffnungspost? D:

Ich hab mir damals mal die 14 Tage Trialversion geholt. Lustig, aber hatte keine Lust, dafür im Monat Geld zu bezahlen.
Vorallem das Kampfsystem ist gut gelungen, wie ich finde.

TheModMaster
08.04.2010, 14:29
Also ich spiele wirklich nicht mehr so oft, ich hab mir vorgenommen nur noch die Skills zu skillen um dann Händler zu werden. Ich habe momentan einfach zu wenig Platz für den Mining Ertrag einer Retriever, die von meinem Kumpel geflogen wird. Ein Iteron IV kann schon einiges tragen, ist aber leider zu klein um Schiffe zu transportieren.

Zum Eröffnungspost, stimmt er ist ein bisschen falsch, dennoch steht auf diversen Websites andauernd "Simulation", was ein wenig verwirrend wirkt. Aber ich ändere es trotzdem mal.

xan
15.04.2010, 01:05
Du solltest, wenn du denn eher in die "Wirtschaft" gehen möchtest, die Skills um Module zu prodden lernen, reiner Handel wie z.B. billig Einkaufen und teuer Verkaufen funktioniert im Highsec nicht wirklich bzw. nur mit viel Aufwand, dafür müsstest du eher in Lowsecs oder 0.0er umziehen.

Als ich mit zwei Freunden EvE begonnen hatte, haben wir uns mit zwei Retrivern und einer Badger in die Belts gestellt und die leer gemacht. Warf ungefähr 2Mio/h für jeden ab. Mittlerweile mach ich beim Ratten ca 12Mio/h.

Ich lass auch mal die Screenshots die ich beim Lag-Testevent auf dem Testserver geschossen hab hier: https://www.dropbox.com/gallery/3688187/1/eve_testevent?h=93dc0c
Lasst euch von den Screenshots nicht täuschen, das Game ist normalerweise nicht so unübersichtlich. Sieht eher so aus:http://dl.dropbox.com/u/3688187/2010.02.21.23.33.55.png

TheModMaster
15.04.2010, 20:53
Also ich geh schon im Lowsec minern, der Ertrag ist eigentlich immer sehr hoch. Ich transportiere eigentlich nur, ein anderer Kumpel von mir verwendet das zeug für seine Produktion und sonst für zeug. Ich bin sozusagen der "Lieferjunge"

Killer-X39
20.04.2010, 20:05
Also ich geh schon im Lowsec minern, der Ertrag ist eigentlich immer sehr hoch. Ich transportiere eigentlich nur, ein anderer Kumpel von mir verwendet das zeug für seine Produktion und sonst für zeug. Ich bin sozusagen der "Lieferjunge"

für sowas braucht man aber leute die es mit einem spielen -.-
ich war alleine und naja ständig farmen um scheis ISK sammeln damit man sich mal ein battleship kaufen kann und davor noch die skill books dafür -.- es war sehr zeit aufwändig

TheModMaster
23.04.2010, 10:06
für sowas braucht man aber leute die es mit einem spielen -.-
ich war alleine und naja ständig farmen um scheis ISK sammeln damit man sich mal ein battleship kaufen kann und davor noch die skill books dafür -.- es war sehr zeit aufwändig

ISK sammeln? Ich hab mir für 25 Euro eine PLEX-card gekauft und diese wiederum für 600 mio verkauft.
So gehts schneller, mir gehts eigentlich mehr darum, dass ich gut geskillte Skills habe und damit meine Corporation zu beschützen. Wenn ich bedenke wieviel Geld ich in Dark Orbit gesteckt habe und dafür nur BUGs und Mist bekam.

Nurve
30.04.2010, 12:30
Hoi,

ich spiele diese 'Wirtschafts-Simulation' (btw. die größte und realistischte) schon seit ende 2005 und
kann nur sagen, dass das Game auch über Jahre hinweg nur Spaß macht.

Auf das mit dem nächsten Addon erscheinende Planetary Interaction (kurz PI) und das darauffolgende Incarna (auf Stationen herumlaufen) freue ich mich schon riesig, auch wenn ich vom letzeren als Wurmlandbewohner nicht viel haben werde.

Wer SiFI mag, sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen :)

mFg

Killer-X39
12.05.2010, 18:53
naja ich denke ich Fang morgen oder so mal wieder damit an denn ich hab mir mal die neuen Updates durchgelesen ^^ (falls jemand ISK übrig hat ich brauch welches)

TheModMaster
13.05.2010, 11:43
Auf das Update freue ich mich schon seit einigen Tagen. Ausserdem werd ich heute endlich meine Hulk fliegen koennen.

TheModMaster
19.12.2010, 16:59
Spielt von euch überhaupt jemand noch EVE? Unsere Corporation könnte noch Spieler vertragen. Mir ist des weiteren in der letzten Zeit aufgefallen, dass es nur wenige EVE Spieler gibt in diesem Forum. Zu wenig Geld?

zocker113
19.12.2010, 17:52
Ich habs mal kurz gespielt aber ich fand es extreeeeeem langweilig.

TheModMaster
19.12.2010, 17:57
Es ist auch extreeeeem langweilig wenn man alleine spielt, richtig los geht es erst in einer Corporation und wenn du dann richtig Geld machst. Ich hatte 3 Monate pause gemacht, als ich dann in eine Corporation ging wars wieder spannender. Da verdient man auch so 10 Millionen pro Tag. Ich konnte dadurch den Obelisk für 700 Millionen isk und die Orca für 340 Millionen isk kaufen. Nun machts wieder spass. PVP macht das Spiel auch wieder aufregend. Oder Transporterflüge mit ner teuren Ware durch fünf Lowsec Gebiete

Pixel aka Chris
12.02.2011, 11:55
Spielt noch jemand aktiv?

Ich habe vor gut einer Woche wieder mit der Trial angefangen und, wie man aus dem Smalltalk entnehmen konnte, auch nach kurzer Zeit auf einen Regular-Account erweitert.
Momentan ist es wirklich sehr langweilig, wenn ich nicht gerade mit Snaxx Anomalien erforsche oder Belts leerschürfe. Doch ich bin zuversichtlich, dass mit kommendem Erfolg auch der Spielspaß in die Höhe geht. Naja, zumindest hoffe ich das.
Snaxx hat mir wirklich extrem geholfen, in das Spiel einzusteigen und mich auch direkt in eine Corporation eingeladen. Viel hat mir Letzteres noch nicht gebracht, da da sehr viele im LowSec herumspuken oder viel zu weit von mir entfernt sind. Alleine herumzudüsen ist doof. EVE ist sehr gemeinschaftsorientiert, finde ich.

Mein Zerstörer wird kommende Woche durch einen Schlachtkreuzer ersetzt. Ich überspringe die Kreuzer-Sparte, weil die Caldari nicht wirklich... ansehnliche Schiffe produzieren. Mag oberflächlich klingen, aber wenn man sie sieht, versteht man das. Je größer, desto schöner, habe ich bei denen bemerkt. :<

/bump

Snaxx
12.02.2011, 18:56
Es wäre aufjedenfall spaßiger, wenn sich noch einige Spieler anschließen würden. In Team zu arbeiten macht einfach nur spaß. Die meiste Zeit schiffe ich mit Pixel durch die Gegend und gehen erkunden, schießen NPCs ab und kassieren Kopfgeld, verwerten Wrecks und minern was das Zeug hält um an Geld zu kommen. Alleine macht das Spiel recht wenig spaß und es wirkt für einen Anfäger sehr komplex. Aber wenn man sich langsam durcharbeitet, verliebt man sich in diese komplexität. Es ist ein tolles Gefühl, sich langsam etwas aufzubauen. Wer sich am Anfang zu große Ziele setzt, kommt leider nicht weit. Auch das "Leveln" in EvE ist toller als alle anderen MMOs, denn man muss nicht zwingend Online sein, um zu leveln.
Wie schon beschrieben macht das Spiel in der Gruppe echt spaß. Gerade haben Pixel und ich einige Anomalien leergeräumt. Er mit seinen Zerstörer und ich mit meinem Battlecruiser. Danach die Wrecks verwerten und verkaufen.
Es wird bestimmt später noch viel mehr spaß machen, wenn wir im low oder 0.0 sec arbeiten. Denn da gibt es keine Gesetze und man muss immer auf der Hut sein.
Einfach ein tolles Spiel <3

Mitsuma
12.02.2011, 19:01
Ich hab damals mal EVE angefangen, die 14-Tage-Trail, jedoch hab ich generell eine Abneigung gegen Spiele, bei dem man Zahlen muss um zu spielen.
Nach den 14-Tagen hab ich aufgehört, auch wenn es Spaß gemacht hatte.

Ich werde jedoch nicht anfangen, wenn ich weiß, dass ich sowieso kein Geld für 30/60-Tage habe.

Auch wenn dieser Post nicht direkt "hilft", wollte ich es mal schreiben.

TheModMaster
17.02.2011, 21:39
EVE ist bei mir momentan in der Skillphase, ich mach deshalb keine grossen PVP kämpfe, sondern flieg mit meinem Obelisk durch die Trading routen. Manchmal geh ich mit meinem Kumpel Minern, da füllen wir ein wenig unsere Orca und Hulks, kaufen uns dann ein wenig Items. So machts spass. Aber in 14 Tagen mach ich die Wormholes unsicher... Also passt auf.