PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring Transporter mit wire benutzen



PlayEgoShooter
04.04.2010, 01:30
hallo meine frage ist:

wie kann ich am besten die ringwahl und und durch einen start button den ring "2" aktivieren damit er zu irgend einem ring ("1,3,4") transportiert?

Ich habe zwei tranporter (im raum"2" auserhalb"1") die namen "1,2" sind die namen die sie im spiel tragen
1 button zum daektivieren (verbunden mit ring "2" verbunden mit unusable)
1 up/down Counter zur (ring auswahl)
1 start button

ich habe versucht den start button mit dem "clk" anschluss vom up/down counte zu verbinden
finktioniert aber leider nicht

SinthoX
04.04.2010, 14:29
Zunächst einmal musst du beachten, dass die Ringtransporter so funktionieren, dass sie einfach Dinge die von ihnen transportiert mit dem Inhalt der anderen Ringe getauscht werden, es funktioniert als nicht einseitig.

Zum Thema, du machst einfach einen Constant Value mit den "Adressen" der ringe als werte und wirest das ganze so, dass du für jede adresse einen eigenen button am ausgangs-ringtransporter hast.

Wie genau das geht muss ich selbst erstmal schauen

PlayEgoShooter
04.04.2010, 16:55
ich kann schon mit einem butten
aber ich habe den ja die werte "1,2,3,4" gegeben und wollte ja mit dem up down counter auswählen es passiert nur wenn ich jedes mahl die zahl verändere er die entsprechenden ringe anwählt

ich hab jetzt ne idee ich barauche ein gate das den zahlen strom unterbricht

up/down counter -'2'-> unterbrecher(startbutton)-'2'-> Transporter



Simon

Joker
04.04.2010, 17:06
[...] -'2'-> Multiply mit 1/0 Button -'?'-> Ring Transporter.

PlayEgoShooter
04.04.2010, 17:28
thx (hätte ich selber draufkommen müssen ich depp)

danke