PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Headset Problem.



gervirus96
03.04.2010, 22:01
Hi Leute ,

Falls son Thread schon Steht dann sorry.

Also zu Meinen Problem ich musste aus Problemen meine Festplatte formatieren , habe dann WinXP Drauf weil ich die Win7 DVD Irgendwo verlegt hatte :oops: :bang: , und jetzt habe ich ALLE Treiber von Mainboard CD bis Grafikkarten CD Drauf und Neugestartet . Und Hab mir danach Ts² runtergeladen wollte naturlich erstmal talken aber WTF. Mein Mikro nimmt nix auf. Habe Alles Versucht 100x Neue Treiber (Naturlich nur Kompitabel mim Mainboard) und Systemsteuerung -> Audio -> Die Regler überprüft . OH Mein Audio Treiber ist : IDT (Neuster) ich kann zwar so hören nur reden nicht. Ich bin verzweifelt. :/

Wie gesagt : WIN7 DVD Ist verlegt :bang: :/ , WinVista hab ich net , Und XP ist ok.

MfG

Gervirus96 8)

Garfield
03.04.2010, 22:35
Schonmal geguckt wie die Settings bei TS sind wenn sie zu Stark auf shout ist musste es runterstellen (ist mir auch mal passiert) andernfalls haste bei deinem Mikro geschaut obs stumm geschalten ist ?

gervirus96
03.04.2010, 23:34
Ich habe alles versucht , ist aktiv (nicht stumm)(auch net zu laut bei ts² etc. ich checks net. :/

Garfield
03.04.2010, 23:42
Hmm ich würd dir raten TS2 neuzuinstallieren ansonsten guck mal bei Systemsteuerung und stell es da als Mikro ein wenns dann immer noch net geht gehn mir auch langsam die Pläne aus

Pixel aka Chris
04.04.2010, 00:06
Hörst du über Boxen oder Headset?
Headset USB oder Klinke?
Falls Klinke, ist es richtig drin? Zum Beispiel Pink auf Pink, Grün auf Grün oder whatever.

Treiber deinstallieren -> neuinstallieren. Hilft auch manchmal.

gervirus96
04.04.2010, 11:04
@Pixel Ich habe KEIN Usb Headset nur die Guten Alten Stecker ist richtig Drinne Rot Auf Rot , Grün auf Grün . NeiN ich höre nur über Headset habe Keine PC Lautsprecher. Ich Habe Treiber Neuinstalliert -> Installiert (NEUE) -> Neustart -> Resultat = Geht Auch Net. Ich habe Realtek AC'97 , Realtek HD Sound , IDT High Definiton Audio , IDT Normaler Treiber habe ich alles Versucht. Geht nix. :(

@Garfield Kann doch net sein das Ts² das Mikro blockiert , weil ich kann InGame bei GMOD , CSS , Etc. Net Reden.


MfG gervirus96

Benny003
04.04.2010, 11:28
Schon mal dran gedacht dein Micro auch als Audioaufnahme Gerät einzustellen?

gervirus96
04.04.2010, 11:29
@Benny003 Hmm. Ja habe ich. Unter Systemsteuerung -> Audio etc. da habe ichs gemacht.

Benny003
04.04.2010, 11:32
Haste das auch beim Realtek Dings gemacht? Der heißt glaube Realtek HD Audio - Manager oder so.

gervirus96
04.04.2010, 11:35
Ja , ich bin verzweifelt. STATUS =

Zurzeit Installierter Treiber = IDT HD Sound (Hat bei mir mit win7 funktioniert).

Headset = Typhoon (Bass verstärkte Lautsprecher) Mikro geht. Damals bei win7 gings au noch.

Garfield
05.04.2010, 01:40
Gibs auf dein Headset ist wahrscheinlich kaputt das scheint mir das bisher logischste

Clarity
05.04.2010, 12:01
Oder du hast dein Headset Mikro aus Versehen auf Stumm geschaltet (meins hat so n schalter am Kabel).
Aber ich denke, das hast du bestimmt schon geprüft.

ultrabenbooyah
05.04.2010, 12:39
Sind die Treiber alle mit XP kompatibel (nur so ne Idee)? Du kannst ja mal bei einem X-beliebigen Voice-Recorder kucken ob der was aufnimmt.

gervirus96
05.04.2010, 23:59
Also ich habe jetzt Windows 7 drauf. Wos am Anfang ging. Bei Ts² habe ich Erstmal Mehr auswahl als IDt Audio 1.

Ich habn Bild dran gehangen. Es geht trotzdem nicht muss ich hier irgendwie erst was machen :/

MfG

Gervirus96

Pixel aka Chris
06.04.2010, 00:10
Wenn es dir nur um TS² geht, könntest du mal versuchen, das Mikrofon (IDT High Definition) bei Input Device auszuwählen. Oder einfach alle durch. Output musst du entscheiden. Ich glaube Speakers/HP ist das, was du hast.

Hätte sonst keine Ahnung, das ist nich so mein Gebiet. :roll:

Edit: Mal an ein hardwareseitiges Problem gedacht? Vielleicht ist dein Soundchip hinüber. Eine dedizierte Soundkarte hast du ja denke ich nich, wenn bei dir Realtek Audio steht.

gervirus96
06.04.2010, 00:12
Also ich habe alles Durchprobiert mit Voice Key "STRG" und Geredet. Nix Passiert.

Wie Kann ich Mein Mikrofon Testen? PS: Hören im Ts² Kann ich Die Anderen Ja ^^

Garfield
06.04.2010, 11:13
Dein Mikro ist kaputt ,falls mir das nicht glauben willst probiers mit einem Aufnahmeprogramm aus wenn es deine Stimme aufzeichnet geht es noch falls nicht weißt ja

Fighting_H5N1
06.04.2010, 17:17
Dein Mic kannste schon unter Windows selbst testen. Unter "Sounds und Audiogeräte" und da im Reiter "Stimme".
Ganz unten gibts den Button "Hardware Testen".

Probier doch einfach noch mit einem Freund in Steam zu labern oder probier mal ein anderes Headset/Micro, iwer wird schon eins haben ;)
Bei mir hat TS aber auch immer gestreikt. Probier mal noch die +20 dB Microversträkung, in Skype hats geholfen (Ich musste das Micro dann aber insgesammt wieder ziemlich runterschrauben, weil mich die anderen zu laut gehört haben.. DAS nenn ich mal nen Fehler.)

gervirus96
06.04.2010, 19:31
Na Gut. Ich gebs auf es is Schrott.

THREAD CLOSEN /Plz.Thx/

Terminator-X29B
06.04.2010, 19:34
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Headset von Hama, welches normale Stecker hatte Rot/Grün und ich habe alles versucht, damit es wieder geht aber leider erfolglos. Nun bin ich endlich auf USB umgestiegen und habe das Microsoft Life Chat LX 3000.

Fighting_H5N1
07.04.2010, 17:59
Ich hab noch immer (seit 3 Jahren, in denen ein Freund, der sich das Selbe gekauft hat, mindestens 5 neue gekauft hat) das Selbe, gute, alte Headset, mit Klinken Stecker. Es ist ein Wavemaster (HPX-1750M) und wirklich sehr gut. Vom Klang, wie auch vom Mirco her.
Warum ich keines mit USB hab?
Weil ich einen Treiber installieren muss. Kaufe ich mir ein neues Betriebssystem, oder nutze ich ein völlig inkompatibles, dann kann ich mein Wundertolles (Evtl ein G35 von Logitech, das mit seinen 20.000 Spielereien unter Win7 nicht richtig funktioniert?) USB Headset in die Tonne kicken.
Ich geh hin, steck es in die Buchse und hab Ton (soweit die Soundkarte funktioniert). Keine Installation, keine langen Wartezeit, bis Windows verfügbar ist, weil es den Treiber vom USB Headset, Pantoffelwärmer, Racketenwerfer und Auto und weiß der Geier was es eben alles für USB gibt, geladen ist.)
Eigentlich musste ich sogar mit mir Ringen, als es galt, eine neue Maus/ Tasta zu kaufen. Natürlich Logitech und natürlich USB, jedes Mal, wenn ich auf ne LanParty geh, und meine Geräte ausgesteckt hab, werd ich damit belohnt, dass meine Maus beim Starten von Windows erst nach 2 Minuten funktioniert, weil die Treiber initialisiert werden müssen. Toll.
Was dagegenhält ist natürlich, dass die Maus auch im laufenden Betrieb einfach aus und wieder eingesteckt werden kann, anders als bei dem "dummen" PS/2 (Wobei ich hier keine Treiber installiere..^^)

Um wieder auf das Headset zurück zukommen:
Kauf eines mit Klinkenstecker, es ist besser als USB, was die Performance angeht. Und außerdem: muss man Sondertasten am Headset haben, um ein Programm laden zu können? Das ist doch nun wirklich ne unnötige Spielerei.

Das Headset lässt sich genausogut im laufenden Betrieb ein und ausstecken, und wenn was aufs Kabel fällt oder man zu hart Headbangt, dann entstehen auch bei einem supertollen USB Headset Schwachstellen im Kabel, das einzige was den Unterschied macht, ist dass beim analogen Signal von nem normalen Klinken-Headset ein Knistern entsteht, es kann aber noch funktionieren, anders als bei einem USB-Headset, wo das Signal digital übertragen wird, da fehlt der Ton dann eben mal oder ist da, was ja auch nicht wirklich besser ist, oder?

Pixel aka Chris
07.04.2010, 18:20
Also, ich habe keinerlei Probleme mit meinem USB-Headset. Ein Wavemaster HPX-3090M, treiberlos, keine Probleme, geiler Sound, super Bass, exzellente Mikrofonqualität. Nette Gimmicks, wie zum Beispiel ein Controller am Kabel, der das Mikrofon und die Lautsprecher mutet, die Lautstärke verringert und erhöht sind auch dabei. Tolle Lämpchen zeigen den Status.

Also: Man muss einfach das richtige finden, das HPX-3090M ist ein tolles Produkt und ich kann's dir nur empfehlen. ~30€ und es ist deins. [/Werbung ende]

nusskuchen
08.04.2010, 18:38
Momentmal!
versteh ich richtig, dass ihr sagt, man muss ein USB headset haben um so nen kleinen Mic/tonlautstärke und ein aus schalter am kabel zu haben?
ich hab hier nämlich klinke und kleine schalter :3

gervirus96
08.04.2010, 20:45
Also ich habe So zurzeit ein Typhoon Bass headset . ( LINK = http://picnicb.ciao.com/de/3551787.jpg ) Es hat Super Fetten Bass Klang was Hammer Geil ist. Und So War das Mikro auch Gut. Nur jetzt gehts halt eben nicht mehr :( Hab Alles versucht , Ich kauf mir halt dann das gleiche wieder :D ^^

Fighting_H5N1
08.04.2010, 22:33
Probier doch erst ein anderes Mic, bevor du das Headset neu kaufst und es liegt an was anderem.. :P
Das mit dem An/Aus hab ich auch an meinem Klinken- Mic, sehr gutes Feature.

gervirus96
08.04.2010, 22:53
Jo is'n Geiles Feature. Ich habe LEIDER kein Anderes Mikro hier :/