Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 deutsches Tut ?
Garfield
30.03.2010, 16:12
Kennt jemand vielleicht eine Website oder einen Thread der ein deutsches Tutorial über die Programmsprache E2 aufweißt ? Finde nicht grad viel und bei dem Englischen versteh ich einige Sachen nicht ganz
Mfg Garfield
Danke für jede Hilfe
Schon mal in den Wiremod-Bereich geschaut? Da ist ein Pin.
Garfield
30.03.2010, 16:38
Ok gefunden werde versuchen ob ich das hinkriege aber wenn einer noch Andere kennt kann er sie gern hier reinposten
Probieren geht über studieren. ;) Was ich damit sagen will ist das wenn du was aus dem englischen nicht verstehen solltest dann Probiere einfach so lange herum bis du es verstehst.
Garfield
30.03.2010, 18:22
Klar aber manche Sachen wirken sehr kompliziert naja und sobald ich Jemanden frage in Garrys Mod werd ich entweder angeschnautzt des selbst hinzukriegen oder mit dem "Ich hab keine lust dir den Mist auch noch zu erklären" abgespeist. Gut ich kanns verstehen das man nicht jedem daher gelaufenen Trottel was erklären will aber falls jmd. mir helfen will/kann , soll er mir eine PM schreiben und in Gmod etwas genauer erklären.
sobald ich Jemanden frage in Garrys Mod werd ich entweder angeschnautzt des selbst hinzukriegen oder mit dem "Ich hab keine lust dir den Mist auch noch zu erklären" abgespeist.
Und zwar aus gutem Grund. Nämlich, weil alle Informationen bereits im Internet zur Verfügung stehen und man sich die Mühe nur für das Suchen und Übersetzen nehmen muss. Versteht man ein englisches Wort oder einen Satz nicht, kann man sich immer noch von automatischen Übersetzern unterstützen lassen. "Aber ich kann kein/nicht so gut Englisch" ist keine Ausrede für Programmierer, da eine internationale Sprache hierbei Vorraussetzung ist.
Garfield
30.03.2010, 18:39
Naja bei manchen Fachbegriffen hilft dir selbst der Translator nichts und spuckt nur Mist aus.
Aber hast ja recht , aber he man darf ja noch fragen oder ?
Naja bei manchen Fachbegriffen hilft dir selbst der Translator nichts und spuckt nur Mist aus.
Ich würde gern mal ein Beispiel haben.
aber he man darf ja noch fragen oder ?
Ja. Ich wollte nur erklären, warum viele genervt darauf reagieren. Hier kann man sagen: Fragen ist für faule.
Garfield
30.03.2010, 19:12
Swaps rows = Tausch-Reihen
Ich verstehe den Sinnes zusammenhang bei diesem nicht ganz
Swaps rows = Tausch-Reihen
Ich verstehe den Sinnes zusammenhang bei diesem nicht ganz
Tausch (Nomen) -> tauschen (Verb)
Reihen (Plural, müsste passen)
=> tauscht Reihen (? kein Sinn, also: Wörterbuch nach möglichen Synonymen durchsuchen: Klick mich (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=row&relink=on))
Andere Übersetzung für "row": Zeile (schon logischer)
Also: "tauscht Zeilen".
Es gibt also kein Problem mit dem Internet. Man muss es nur benutzen können.
kartoffel
01.04.2010, 01:20
Wobei das auch nicht Gegenstand der Diskussion ist, sondern ob es noch deutsche Tutorials gibt.
Ich selber belege Englisch im Leistungskurs, aber auch mir ist es angenehmer, technisch-informatische Anleitungen in meiner Muttersprache zu lesen.
Daher suche ich auch zuerst nach deutschen Tuts und dann nach internationalem.
Ich finde, dass ihr in dieser Hinsicht etwas überreagiert.
Ich werde dieses Thema als Anlass auffassen, ausgewählte Tutorials aus dem Wiremod-Forum zu übersetzen,
die Übersetzungen werdet ihr demnächst im AddOn-Forum finden.
@Garfield, Ich nehme hiermit keineswegs dich im speziellen in Schutz, nur den Aspekt im Allgemeinen.
Dein Verhalten und deine Faulheit ist untragbar und auch wenn ich Gefahr laufe, eine Verwarnung zu kassieren "weil ich kein Moderator bin",
möchte ich dir raten, weniger faul und störend zu sein. Du brauchst immer noch die Community und die Community nicht dich.
Auch ich sehe zu, dass ich mir das immer vor Augen halte bevor ich den falschen Leuten ans Bein pisse.
Ich sag es klipp und klar: Ich kann dich nicht ausstehen, du trägst kaum etwas bei, aber erwartest, dass wir für dich Drecksarbeit übernehmen.
Und an den Rest: Passt auf, dass das Diskussionsniveau bestehen bleibt, dieser Flame-Thread stört mich als User.
Lasst ihn denken was er will und zwingt ihm nicht eure Meinung auf, wenn es sich für euch nicht lohnt.