PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann gibt es endlich Linux Libraries.

Trackdeluxe
28.03.2010, 19:42
Hallo zusammen. Wird es bald noch Libraries für Linux geben oder nicht? Wenn nein warum gibt es die für GMOD9?

Ich finde es schade das man dann GMOD10 bezahlt um es zu spielen aber das dann die Entwickler keine Linux Bibliotheken hergeben damit man den Server einrichten kann.

GMOD10 wird doch gut supportet und es gibt auch viele Mods dazu. Das ist ein schöner Unterschied zwischen GMOD9. Aber wenn es keine Bibliotheken dazu gibt fänden es viele beschxxxxx.

Ich denke mal das es sich lohnen würde denn wenn die Pakete da sind dann werden sicher mehr Server geben.

Wenn die Entwickler sich nicht mal langsam rangeben. Ich finde das eine Verarxxx man bezahlt dafür und es gibt keine Linux Server die es für GMOD9 noch gab.

Fighter_Zero
28.03.2010, 19:44
Beschwer dich bei Garry persönlich, hier Sitzt nicht mal ein Entwickler von Garrysmod:gmod:

LoC
28.03.2010, 19:49
Garry wird das wohl nicht mehr umsetzen. Davon gehe ich zumindest aus.

Trackdeluxe
28.03.2010, 19:53
Aber wofür kauft man sich das denn dann. Toll zum Spielen. Warum sind die Entwickler nur aus Windows kacke hinaus. das darf doch nicht sein. Ich hab es mir gekauft zum spielen möchte aber auch meinen Linuxroot dafür benutzen.

Garfield
28.03.2010, 19:55
Tja das Leben ist Unfair und ich habe das dumpfe Gefühl Garry ist auf den Bahamas im Urlaub

Trackdeluxe
28.03.2010, 20:01
Ja toll wenn Gmod nicht weitermacht. Das ist doch nur Kohlemacherei von denen. Darum haben die es auch jetzt bei Steam um kohle zu kassieren. FÜR NICHTS

Garfield
28.03.2010, 20:05
so siehts eben aus Windows wird mehr genutzt obwohls in manchen Dingen eigentlich der letzte Mist ist dadurch das Linux nicht sehr viele Leute nutzen Windows aber umso mehr klärt sich das auch. Mac ist ja jetzt auch bei Steam verfügbar aber mit Linux wird des wahrscheinlich nichs

Clarity
28.03.2010, 20:38
Ich finde das eine Verarxxx man bezahlt dafür und es gibt keine Linux Server die es für GMOD9 noch gab.

Als du das Produkt gekauft hast, gabs die doch auch noch nicht. Du hast also nie für Linux server Geld bezahlt.

A.I.
28.03.2010, 20:47
Garry wird das wohl nicht mehr umsetzen. Davon gehe ich zumindest aus.

Als Steam für Mac vorgestellt wurde, hat er neben "GMod for Mac" auch das in Betracht gezogen.

Clarity
28.03.2010, 20:56
Ja, aber wenn Valve sowas wie Steam für Mac anbietet ist es nur nett von ihnen, dass man zB die Source Spiele, die man davor gekauft hat, auch auf dem Mac spielen zu können, denn eigentlich steht auf der Schachtel Windows ja als Mindestanforderung.
Klar wäre es dreist, wenn sie die Mac Version extra verkaufen würden, aber man dürfte sich eigentlich nicht beschweren, da man zum Zeitpunkt des Kaufs ja auch nur ne Windows version gekauft hat und damit einverstanden war.

Genau so finde ich, sollte man die fehlende Linux Server Funktion nicht als "Verarxxx" bezeichnen.
Es ist schade drum, aber zum Zeitpunkt des Kaufs warst du dir ja wohl dessen bewusst oder nicht?

Trackdeluxe
29.03.2010, 17:15
Windows gibt es zwar mehr aber nur als Client. linux wird häufiger als Server eingesetzt. Und das wird die GMOD10 server ums 2-3 fache Steigern.

Zu Clarity Als du das Produkt gekauft hast, gabs die doch auch noch nicht. Du hast also nie für Linux server Geld bezahlt.

Hallo? Aber wenn die meinen die supporten Gmod dann sollen die es auh für Linux entwickeln.

W|CK3D
29.03.2010, 17:37
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Gmod Server laufen doch wunderbar mit Linux über Wine.

A.I.
29.03.2010, 17:48
Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Gmod Server laufen doch wunderbar mit Linux über Wine.

Nein.

W|CK3D
29.03.2010, 17:59
Nein.
Weil...

A.I.
29.03.2010, 18:36
Weil...

...ich schon mehrere Threads kenne, in denen beschriben wird, welche Probleme GMod auf nem Linux Server aufzeigen könnte. :-?

W|CK3D
29.03.2010, 19:01
Ich schätze solche Probleme treten auf wenn man bei der Einrichtung etwas falsch macht. Wenn der Server erstmal läuft, läuft er wie auf Windoof.

kartoffel
30.03.2010, 10:47
So, erstmal sind es keine Libraries, also Programmierbibliotheken, sondern Binaries, also ausführbare Programme.

Dann solltest du ruhig sein, wenn du keine Ahnung hast, denn GMod10 enthält Elemente, welche andere Source-Games nicht haben,
wodurch es schwieriger wird, den zugehörigen Server zu portieren. Wenn du nen C++-Entwickler bist, der sich sowas zutraut, meld dich bei Garry.
Ansonsten find dich entweder damit ab oder hör halt auf GMod zu spielen.

Meinst du ernsthaft, dein unqualifiziertes Gequengel bringt irgendwen weiter?

isch
30.03.2010, 11:49
Und das wird die GMOD10 server ums 2-3 fache Steigern.

Und genau deshalb bin ich froh darüber das es keine Linux Binaries gibt! Ich mein es ist jetzt ja schon schlimm genug das jeder 2 Server einen Admin hat der jünger als 12 Jahre ist. Des Weiteren kommt noch dazu das man fast keine Server findet auf denen es Spass macht zu zocken. Wieso? Ganz einfach weil es zirka 1000 Server für 500 Player gibt. Ich mein die Server sind alle leer und es ist ja sicher nicht der Sinn das man in einem Onlinespiel alleine ist.

Frostdead
31.03.2010, 18:56
Ich schätze solche Probleme treten auf wenn man bei der Einrichtung etwas falsch macht. Wenn der Server erstmal läuft, läuft er wie auf Windoof.

Warst du schonmal auf einem Wine Server?
Ich sag nur der letzte Müll

...weil

Geht andauernd down
Laggy

Ich sag mal so für 2 Leute ist Wine noch "OK"
Aber ab 3+ wirds laggy und der server kackt 10 minütig ab...

Bei Windows packt er locker 20 Spieler Problemlos... hmm

Also ich würde Wine auf keinen Fall empfehlen

Gebt lieber die 10€ für Windows mehr aus...es lohnt sich am ende!

MfG

isch
31.03.2010, 19:30
Geht andauernd down
Laggy

Ich versteh nicht wieso Ihr alle so ein Vorurteil habt. Nur weil Ihr einmal auf einem Server gewesen seid der mit Wine gelaufen ist und andauernd abgekackt ist? Kann sich vielleicht noch einer an den GMod.de Server von mhm weiß nicht mehr von wem, jedenfalls den ersten von den vielen da jetzt erinnern? Der war obwohl er auf Windows gelaufen ist alle 10 Minuten down!
Also es kommt nicht drauf an ob es Linux mit Wine oder Windows ist es hat vielmehr mit der Konfiguration des Servers und der Addons zu tun!

W|CK3D
31.03.2010, 19:32
Warst du schonmal auf einem Wine Server?

Ich habe selbst einen.

Raiden
31.03.2010, 22:22
Ich sag mal so für 2 Leute ist Wine noch "OK"
Aber ab 3+ wirds laggy und der server kackt 10 minütig ab...

Bei Windows packt er locker 20 Spieler Problemlos... hmm

Selbst, wenn ich Windows besitze, heißt das noch lange nicht, dass er "locker" 20 Spieler "problemlos" packt. Es kommt selbstverständlich auch auf - wie vorher genannt - die Konfiguration des Servers und auf die Leistung an.
Es bringt also überhaupt nichts, wenn ich jetzt meinen alten PC aus anno 1846 hernehme und darauf nen Server mit Windows laufen lass. Er würde trotzdem dauernd abschmieren (wenn der Server überhaupt starten würde).

BTT: Ich bezweifle sehr stark, dass Garry sich selbst noch dazu überwindet, Binaries für Garry's Mod zu entwickeln.

kartoffel
01.04.2010, 01:08
Es würde halt einen kompletten rewrite bestimmter Bestandtteile bedeuten.
Was man bräuchte, wär sowas wie ein umgekehrtes cygwin.

Grüne Gurken
01.04.2010, 10:14
Garry will heute die Linux Daten compilieren. (http://twitter.com/garrynewman/status/11412505416)
Aber das ist sicher nur ein 1. April Joke also nicht so ernst nehmen.

frog
01.04.2010, 18:23
http://twitter.com/garrynewman/status/11414721320
antwort drauf :(

Grüne Gurken
04.05.2010, 09:10
http://i43.tinypic.com/2mornma.jpg
http://twitter.com/FacepunchBot/statuses/13279413541

Mal gucken wann die erste Beta startet :)

WeltEnSTurm
04.05.2010, 09:15
Also ich wäre froh, wenn es Linux-Binaries geben würde.
Der Server-Überfluss wäre mir egal, wer sucht schon die Server auf denen er spielt im Server-Browser aus.
Dann könnten sich auch Leute, die so arm sind wie ich, einen Server leisten :gmod:

monky2k6
04.05.2010, 13:21
Das stell ich mir auch ultra-genial vor. Endlich Linux Binarys *_*

Grüne Gurken
04.05.2010, 16:48
[gmod] Rev. 100 committed by Ryan Kistner Stripped symbols out of linux build (for now) 23MB->16MBQuelle:https://twitter.com/FacepunchBot/status/13318504180

Es wird fleißig dran gearbeitet. Ryan Kistner ist (glaube ich) AzuiSleet.

LoC
04.05.2010, 17:04
Hatte schon überlegt eine News dazu zu schreiben, aber die Tweets alleine waren mir als Informationsquelle zu wenig. Hat noch irgendwer mehr Informationen?

A.I.
04.05.2010, 21:45
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=933697 Suddenly done. http://a-i.square7.ch/space/Pics/smilies/SA%20Emoticons/emot-parrot.gif

UGC-K3nny
05.05.2010, 00:35
das ist Awesome :D

monky2k6
05.05.2010, 13:07
Ich hab sie mir gerade gedownloaded. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Läuft alles?

A.I.
05.05.2010, 13:37
Ich hab sie mir gerade gedownloaded. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Läuft nichts?

Fixed. Ja.

Grüne Gurken
05.05.2010, 15:44
Ich hab sie mir gerade gedownloaded. Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen? Läuft alles?

Ist halt eine Beta. Der Server läuft, stürzt aber bei verschiedensten Addons ab.
Außerdem scheint es Probleme bei den DUA-Daten zu geben.
Achso... und die Binär-Module (mysql, gatekeeper, etc.) müssen neu für Linux kompiliert werden.