PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. Windows 7 kompatibilitätsproblem mit Skype



DeathRazor
24.03.2010, 16:04
Guten Tag liebe User

Ich hab mir heute ein Headset gekauft und dachte mir :

Jo mach ich mal Skype an und quatsch mit Kumpels und zock mal paar runden

Dann das Problem ...

Skype ohne alles funktioniert Wunderbar ... jedoch wenn ich Counterstrike Source öffne versagt mein reden in Skype ):

Ingame funktioniert alles Sauber jedoch wenn ich Spiele funktioniert mein Skype ganicht mehr in punkto sprechn ...

Ich bin Windows 7 user

Der kluh an der Sache ein kumpel hatte Vista und alles lief bei ihm ... dann hat er sich Windows7 ergattert und jetz sind bei ihm die gleichen Probleme ):

Bitte helft mir !

Mfg de DeathRazor

Clarity
24.03.2010, 16:10
Ich glaube eher, dass es irgendwelche Audioeinstellungen sind, die immer nur dem jeweils aktiven
Programm erlauben Sound zu empfangen oder abzuspielen. Wenn ich zB ein Spiel starte, dann wird
mein Media Player auch automatisch pausiert.

Bei Skype ist es bei mir eigentlich so, dass alles andere leiser wird, wenn ich einen Anruf starte.
Habe auch Windows 7. Kann dir leider keine genauere Hilfe geben, aber vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.
Schau dir mal die Audioeinstellungen an.

Fighting_H5N1
24.03.2010, 16:40
Schau doch mal, ob du Voice Chat in CS:S deaktiviert hast, das könnte die Fehlerursache sein.

frog
24.03.2010, 17:54
ich habe windows(/ff) 7 und ich hatte schon viele probleme mit Spielen da aber den hatte ich noch nicht! Wenn du ein Realtek Audio Chip haste(zu 99%) dann lade dir erstmal den Treiber usw runter da das schonmal sehr viele Vorteile bringt! Zweitens: oft kann man nur ein Mikrofon auch nur für eine Sache benutzen! also wenn du Skype an hast(was ich auch benutze und ich habe den Fehler nicht!) und dann CS:S öffnest will CS:S das Micro und Skype kriegt dann kein Audio Input mehr! Vllt liegt es daran! Schau mal nach^^

DeathRazor
24.03.2010, 18:54
Thx erstmal für die netten Beiträge !

Jedoch is egal was ich verändere und Einstelle ... nix is ...

ich würde drum bitten das ihr mir evtl. den Link schicken könntet für den Realtek Treiber ?

Fighting_H5N1
24.03.2010, 21:53
http://www.realtek.com.tw/downloads/
Realtek und Treiber in Google eingegeben, bringt manchmal sogar Ergebnisse ;)