Styler
21.03.2010, 09:36
OK ich habe ein paar Fragen zu Entities.Ich mache gerade ein paar beliebige Entities:
1.Frage:
Ich will einen Ball drehen lassen dafür benutze ich:
function ENT:Think()
self.Entity:SetAngles(self.Entity:GetAngles() + Angle(0,2,0))
end
Das Problem ist das sich der Ball immer nur in einzelnen kleinen Rucken bewegt und das auch noch sehr langsam.Also meine Frage,wie müsste der Code aussehen damit sich das Entity flüssig und schnell dreht.
2.Frage:
Ich habe eine Pille wenn man die berührt kriegt man +50 HP ich verwende die Touch-Funktion:
function ENT:Touch( activator )
if self.Uses == 0 then
self.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav"))
activator:SetHealth(activator:Health() + 5)
self.Entity:Remove()
self.Uses = 1
else
self.Entity:Remove()
end
end
Das funktioniert soweit nur ich will das es keine Kollision gibt wenn man es sammelt also das heißt wenn man in dem Entity steht kriegt man +50 HP aber bei mir ist es so das man immer kurz eine Kollision zwischen Entity und Player hat ich habe schon unzählige Kombinationen damit versucht:
self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS)
self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_NOCLIP)
self.Entity:SetSolid(SOLID_VPHYSICS)
Ok ich sage nochmal wie ich es haben will:
Wenn man das Entity "berührt" gibt es keinen physikalischen Widerstand aber die Touch-Funktion soll aufgerufen werden
3.Frage:
Die letzte Frage ist auch die einfachste.Wie stellt man beiself.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav"))die Lautstärke höher,im Moment ist der Sound sehr leise aber er ist da.
Ich freue mich auf Antworten,--Danke
Ich habe keinen Rechtschreibfehler
1.Frage:
Ich will einen Ball drehen lassen dafür benutze ich:
function ENT:Think()
self.Entity:SetAngles(self.Entity:GetAngles() + Angle(0,2,0))
end
Das Problem ist das sich der Ball immer nur in einzelnen kleinen Rucken bewegt und das auch noch sehr langsam.Also meine Frage,wie müsste der Code aussehen damit sich das Entity flüssig und schnell dreht.
2.Frage:
Ich habe eine Pille wenn man die berührt kriegt man +50 HP ich verwende die Touch-Funktion:
function ENT:Touch( activator )
if self.Uses == 0 then
self.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav"))
activator:SetHealth(activator:Health() + 5)
self.Entity:Remove()
self.Uses = 1
else
self.Entity:Remove()
end
end
Das funktioniert soweit nur ich will das es keine Kollision gibt wenn man es sammelt also das heißt wenn man in dem Entity steht kriegt man +50 HP aber bei mir ist es so das man immer kurz eine Kollision zwischen Entity und Player hat ich habe schon unzählige Kombinationen damit versucht:
self.Entity:PhysicsInit(SOLID_VPHYSICS)
self.Entity:SetMoveType(MOVETYPE_NOCLIP)
self.Entity:SetSolid(SOLID_VPHYSICS)
Ok ich sage nochmal wie ich es haben will:
Wenn man das Entity "berührt" gibt es keinen physikalischen Widerstand aber die Touch-Funktion soll aufgerufen werden
3.Frage:
Die letzte Frage ist auch die einfachste.Wie stellt man beiself.Entity:EmitSound(Sound("Styler/pickup-pill.wav"))die Lautstärke höher,im Moment ist der Sound sehr leise aber er ist da.
Ich freue mich auf Antworten,--Danke
Ich habe keinen Rechtschreibfehler