PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HLPortal: Portal: Neues Update verändert das Ende!

Dog
03.03.2010, 23:42
Nachdem Valve vor zwei Tagen mit einem mysteriösen Update (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7701) für den Überraschungshit von 2007, Portal, eine wahre Schnitzeljagd ausgelöst hat, gibt es heute bereits den nächsten Patch für das Spiel. Dieses Mal wurden aber keine Sounddateien hinzugefügt, die geheime Botschaften und Bilder enthielten, dieses Mal wurde das Spiel selbst verändert...

Weiterlesen... (http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=7708)

Doncrawallo
04.03.2010, 00:30
Wenn das mal nicht ein hinweis auf Portal2 ist. :3

Sk3y
04.03.2010, 00:43
Ist sehr eindeutig ^^. Ich finde das richtig klasse wie die Portal2 ankündigen ^^

Shiny
04.03.2010, 11:34
Genau wegen solchen Aktionen ist Valve einfach die beste Spieleschmiede der Welt. <3333

Pac_187
04.03.2010, 12:17
Da steckt noch mehr hinter dem Portal-Update :D

http://www.facepunch.com/showthread.php?t=903178

Auch ein Hinweis auf Episode 3 ;)

Also Valve macht schon echt geile Sachen um die Spieler bei Laune zu halten!

RP-01
04.03.2010, 13:55
Ich bin sehr gespannt.

SEKCobra
04.03.2010, 16:30
Spekulationen sagen das EP3 und Portal 2 ein game werden.

RP-01
05.03.2010, 13:42
Ich würde eher sagen wollen, dass sich die zwei Spiele Storymäßig etwas überkreuzen.

Hidden Evil
05.03.2010, 13:53
Ob sie sich überkreuzen oder gar vereinen sei mal dahingestellt, aber einen geschichtlichen Zusammenhang gibt es auf jeden Fall. Dr. Kleiner erzählte ja von den "Kollegen aus Aperture Science" und dass dort etwas "passiert wäre" oder eine höchst experimentelle Sache erforscht werden würde (eines von beiden wars, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

Ein und das selbe Spiel halte ich für unlogisch. Zum einen würde Valve somit nur ein statt zwei Spiele verkaufen können und zum anderen erscheint es mir geschichtlich völlig unlogisch. Soll Chell auf die Jagt nach Advisoren gehen? Oder, und das erscheint im Prinzip logischer, GORDON! trifft (oder befreit?) Chell und gelang somit an die Portal-Gun und muss damit Rätsel lösen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf beide (?) Spiele :)

DMGaina
05.03.2010, 14:17
... im Prinzip logischer, Gorden trifft (oder befreit?)...

GORDON!

Matze
05.03.2010, 14:52
Ob sie sich überkreuzen oder gar vereinen sei mal dahingestellt, aber einen geschichtlichen Zusammenhang gibt es auf jeden Fall. Dr. Kleiner erzählte ja von den "Kollegen aus Appature Science" und dass dort etwas "passiert wäre" oder eine höchst experimentelle Sache erforscht werden würde (eines von beiden wars, habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf).

Ein und das selbe Spiel halte ich für unlogisch. Zum einen würde Valve somit nur ein statt zwei Spiele verkaufen können und zum anderen erscheint es mir geschichtlich völlig unlogisch. Soll Chell auf die Jagt nach Advisoren gehen? Oder, und das erscheint im Prinzip logischer, Gorden trifft (oder befreit?) Chell und gelang somit an die Portal-Gun und muss damit Rätsel lösen.

Wie dem auch sei, ich bin gespannt auf beide (?) Spiele :)

ich glaube, das das dann so wird, wie in der Playstation 2 version von Half Life.
In Half Life Decay, hatte es einen 2 spieler coop modus gegeben, in dem man wirklich auf den anderen angewisen war und ich glaube, das das ganz lustig werden könnte in Ep3, wenn man von nem Advisor hunter like festgenageld wird und chell einem da raus "portal'd".

Auch wenn es ziemlich weit her geholt ist und ich bezweifle das Valve die Idee von Gearbox nochmal aufgreifen wird :(

ultrabenbooyah
05.03.2010, 15:08
Vielleicht wird Chell ja auch irgendwie zur Borealis "teleportiert" (Dr. Kleiner sagte ja, dass das ganze Aperture Science Labor wie vom Erdboden verschluckt worden wäre) und Gordon trifft sie dann und sie ist dann ein Mitkämpfer.

Aber ein und das selbe Game glaub ich auch nicht (vll. kann man EP3 dann einmal aus Chell's sicht unter dem Namen "Portal 2" spielen und ein zweites mal aus der Sicht von Gordon unter dem Namen "Half-Life 2: EP3" spielen. Da müssten sie ja praktisch nichts neues machen, wenn sie ein Game fertig haben und können es als 2 Spiele verkaufen.

xXGaunXx
05.03.2010, 15:24
Was ihr auch noch bedenken müsst, wenn ihr Half Life 2: Episode 3 und Portal 1/2 in Verbindung bringen wollt.
Das Portal 1 bereits Jahre vor Half Life 1 spielt in der Chronologie.
Das müsste bedeuten, dass Chell (oder wer auch immer der Charakter in Portal 2 sein wird) mehrere Jahre in einer Art "Schlaf" war, sowie Gordon Freeman nachdem er den Auftrag vom G-Man am Ende von Half Life 1 akzeptiert hat.

Ich denke, dass Portal und die Half Life Story nicht weiter verknüpft wird.
Man wird sicherlich auf der Borealis einige Prototypen von Aperture Science finden, ebenfalls wird man herausfinden, dass die Borealis selbst ein riesiger Prototyp ist, denn das Schiff ist wahrscheinlich mit einer Art Teleporter ausgestattet. Als der Test gestartet wurde, ist die Borealis verschwunden und woanders wieder aufgetaucht. Bei diesem Test ist die komplette Crew verstorben.

Doch warum ausgerechnet ein Atom-Eisbrecher?
Da haben wir auch schon die Antwort: Atom.
Das Schiff wird von mindestens einem ganzen Kernreaktor angetrieben, dieser wäre in der Lage genug Energie zu erzeugen, um den Test durchzuführen.

Soviel dazu.

DMGaina
05.03.2010, 15:39
http://www.youtube.com/watch?v=tCQtCBzcfI8

Oh gott, nun kennen wir die wahrheit

Hidden Evil
05.03.2010, 18:26
GORDON!

Jaaaahaaaa, ich weiß wie Gordon geschrieben wird. Ich hatte es vorhin etwas eilig und habe beim Korrekturlesen mehr auf meine Sprache als auf seinen Namen geachtet ;)

Garfield
05.03.2010, 18:45
LoL der Zwerg ,gabs bei Half Life 2 Episode 2 nichtmal eine Erfahrung bei der man den gartenzwerg in die Rakete stecken musste ?

xXGaunXx
05.03.2010, 19:08
LoL der Zwerg ,gabs bei Half Life 2 Episode 2 nichtmal eine Erfahrung bei der man den gartenzwerg in die Rakete stecken musste ?

Ja genau.
Dir ist aber schon bewusst, dass das Video ein Fake ist? Oder ^^

ultrabenbooyah
05.03.2010, 21:21
Ja genau.
Dir ist aber schon bewusst, dass das Video ein Fake ist? Oder ^^

Jaja, Gmod ist schon toll...

xXGaunXx
05.03.2010, 22:27
Jaja, Gmod ist schon toll...
Jaja, Hammer ist schon toll...

(Mit GMod)

Garfield
05.03.2010, 22:36
Klar hab doch Portal selbst durchgespielt obwohl mir das ende mit dem zwerg besser gefällt ^^

Ich hab mir mal überlegt half life nochmal zu spielen und darauf zu achten den Zwerg mit in die Rakete zu machen ich glaub ich machs auch allein der gedanke regt mich dazu an ^^

ultrabenbooyah
05.03.2010, 23:04
Klar hab doch Portal selbst durchgespielt obwohl mir das ende mit dem zwerg besser gefällt ^^

Ich hab mir mal überlegt half life nochmal zu spielen und darauf zu achten den Zwerg mit in die Rakete zu machen ich glaub ich machs auch allein der gedanke regt mich dazu an ^^

Ich hab jetz diese Woche alle halflife-2 Teile nochmal durchgezockt (einfach zu geil, dieses Spiel) aber das mit der Rakete mach ich glaubich morgen ma (heute wenn ich aufgestanden bin lol)

Garfield
06.03.2010, 15:12
Zu dem Thema ich raff irgendwie nicht wo ich den Zwerg nochmal herkriege und wo und wann ich ihn in die Rakete schmeißen soll weiß einer da vllt. genauer bescheid ?

ultrabenbooyah
06.03.2010, 15:26
Zu dem Thema ich raff irgendwie nicht wo ich den Zwerg nochmal herkriege und wo und wann ich ihn in die Rakete schmeißen soll weiß einer da vllt. genauer bescheid ?

Irgendwann trifft man Magnussen und danach muss man viele Leitern runter. Das weiße Rohr da ist die Rakete und da ist eine Klappe, wo Lamar (Freundliche Kopfkrabbe) reinkriecht. Und später sagt Kleiner: Es gibt eine Nutzlast-Anomalität von 6,5 kg in der Rakete LOL.

Garfield
06.03.2010, 15:32
Ja klar aber wo finde ich den Gartenzwerg ?

xXGaunXx
06.03.2010, 16:04
Ja klar aber wo finde ich den Gartenzwerg ?

Ganz am Anfang, wenn du das erste mal Magnusson siehst mit Alyx zusammen auf dem Bildschirm.
Dort unter einem Tisch.

Das ist der Raum, wo du ihn findest:

http://media.giantbomb.com/uploads/0/7554/1220133-ep26_super.jpg

Einfach umschauen <3

ultrabenbooyah
06.03.2010, 16:09
Ganz am Anfang, wenn du das erste mal Magnusson siehst mit Alyx zusammen auf dem Bildschirm.
Dort unter einem Tisch.

Das ist der Raum, wo du ihn findest:

http://media.giantbomb.com/uploads/0/7554/1220133-ep26_super.jpg

Einfach umschauen <3

Wie soll man den Zwerg denn im Auto dahintransportieren?
Laufen? Ich glaub das mach ich nit!

RP-01
06.03.2010, 16:13
Den Zwerg irgendwo vorne aufs Auto legen, und fahren wie ein normaler Mensch.

Mitsuma
06.03.2010, 16:16
Du musst wirklich aufpassen, manchmal gibt es Stellen wo du ihn leicht verlierst.

DiKey
06.03.2010, 16:36
ja da passt man einmal nicht auf und futsch weg isser ^^

Garfield
06.03.2010, 18:08
?
is das nicht irgendwo da draußen im Wald ? ach mist kommt des wenigstens nach den ameisen löwen viechern ?
Is das erste mal nicht an der Stelle wo man mit den Jägern kämpfen muss ? oder is des noch früher ?

ultrabenbooyah
06.03.2010, 18:17
Das kommt direkt nachdem man das Auto bekommt (nach den Minen). Das ist da, wo man in dem Haus ist und die Hunter erledigen muss (vor dem Kampf).

xXGaunXx
06.03.2010, 18:22
?
is das nicht irgendwo da draußen im Wald ? ach mist kommt des wenigstens nach den ameisen löwen viechern ?
Is das erste mal nicht an der Stelle wo man mit den Jägern kämpfen muss ? oder is des noch früher ?

Ganz am Anfang.

http://www.youtube.com/watch?v=UZxS06L_Zgc

Du bist schon viel zu weit...

Garfield
06.03.2010, 18:28
also da wo man das auto kriegt wenn ich das jetzt so richtig sehe oder ?

xXGaunXx
06.03.2010, 18:41
also da wo man das auto kriegt wenn ich das jetzt so richtig sehe oder ?

ARGHHJ!uiadhjisbhfadjkshfasjk :gmod:

Nein.
Noch viel früher! Bevor Alyx überhaupt vom Hunter verletzt wird, wo du das erste mal mit Magnusson redest, nachdem der eine Zombine mit dem Antlion kämpft. In dem kleinen Haus.

Starte einfach ein neues Spiel und sieh dir vorher noch einmal das Video an.
Und dann schau dich dort um.

Garfield
06.03.2010, 19:07
ich hoffe nur das der zwerg nicht kaputt geht

xXGaunXx
06.03.2010, 20:38
ich hoffe nur das der zwerg nicht kaputt geht

Nein geht er nicht ;)

Garfield
06.03.2010, 21:17
gibts eigentlich keine möglichkeit den durch einen cheat reinzuholen also herzuspawnen (so wie bei Dark Messiah z.b.) is nähmlich ganz schön umständlich den zwerg mit sich rumzuschleppen gar nicht davon auszudenken was passiert wenn er so ne dunkle schlucht runterfällt ....

ultrabenbooyah
06.03.2010, 21:38
gibts eigentlich keine möglichkeit den durch einen cheat reinzuholen also herzuspawnen (so wie bei Dark Messiah z.b.) is nähmlich ganz schön umständlich den zwerg mit sich rumzuschleppen gar nicht davon auszudenken was passiert wenn er so ne dunkle schlucht runterfällt ....

Yo, so eine HL-2 Version des Advanced Duplicators oder so^^

PS: Irgendwie is das doch voll offtopic wenn wir in nem News-Thread über Portal über einen Gartenzwerg in HL2EP2 sprechen...

EDIT: Ich zock jetz hl2ep2 nochma durch! Striders! Ich komme!
EDIT2:http://image.fpsbanana.com/ss/srends/83422a.jpg

Garfield
06.03.2010, 21:43
jo hast auch wieder recht ich schick dir mal meinen steam namen über pm dann könn ma ja noch bissle weiterquatschen ´blöd is es trozdem den zwerg mit sich rumzuschleppen vor allem in diesen höhlen da läuft es einem kalt den rücken runter naja wenigstens hat man einen immer grinsenden begleiter : )

RP-01
06.03.2010, 21:45
Du kannst ihn herbei cheaten, hab ich auch gemacht. Wenn du wissen willst wie, schick mir neh PN.