PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Update Fehler



gervirus96
21.02.2010, 11:25
Guten Nachmittag ,


Ich wollte heute eigentlich meinen Kleinen Bruder sein PC Bauen aber irgendwie kommt da beim Starten ein Fehler!


LOG :
--------------

1300XT AGP DDR2 500e/400m
EZ-Flash starting BIOS update.....
Checking for Floppy...
Floppy not found!
Checking for CD-Rom!
CD-Rom not found!

Und Ewig Weiter !

Seine Hardware
--------------------------

CPU : AMD Athlon(tm) 64 X2 2x2ghz
RAM : 2gb ddr2
Festplatte : 120 GB IDE-Anschluss
CD-Rom : LITE-ON DVD Leser
Netzteil : BeQuiet ! 300 Watt

ich habe alles geputzt , und neu Eingebaut ! Verkabelung etc. geprüft k.p warum das bios update sagt keine Cd Laufwerke und kein Diskettenlaufwerk gefunden.

PS : Davor hatte er auf der Festplatte irgendein Scheiß gebaut und VISTA Ist Drauf mit Sämtlichen Treibern von Laufwerk bis Grafikkarte und Bios zeugs.

Ich Hoffe auf Hilfe ! (Hat Keiner eine IDEE?)


MFG gervirus96


€dit :

GOOGLE , bringt auch nix Gescheides Raus..

Waldi
21.02.2010, 12:09
Wieso Festplatte? Floppy ist ein Diskettenlaufwerk :roll: Wahrscheinlich ist das CD/DVD Laufwerk kaputt? Mal daran gedacht?

€:
EZ-Flash starting BIOS update.....
Wie kommt das dahin?

Mitsuma
21.02.2010, 12:23
Hat dein Kumpel mal versucht seinen BIOS zu flashen/upzudaten?

Naja, wenn das BIOS im Arsch ist heißt es neues Board kaufen
oder
Bios kaufen :D
http://www.bios-kompendium.de/burning/bwelcome.htm

gervirus96
21.02.2010, 12:27
NE , habe einen Treiber gefunden. Werd Den Auf Ne CD Brennen und HOFFEN das Er Endlich Denn Scheiß Liest und Wieder geht :)

Waldi
21.02.2010, 12:29
NE , habe einen Treiber gefunden. Werd Den Auf Ne CD Brennen und HOFFEN das Er Endlich Denn Scheiß Liest und Wieder geht :)

EZ-Flash läuft über USB soweit ich weiß ;)

mrnils3
21.02.2010, 12:41
Vieleicht sollten mehr hersteller drüber nachdenken ein dual bios aufs baord zu packen :D
Wie bei Gigabyte :D

gervirus96
21.02.2010, 13:34
Also ich habe Versucht per USB Stick den Treiber drauf Zu Spielen er Erkennt ihn NICHT !.

habe Grad keinen CD Brenner da also kann ich da auch keine CD machen :/. Es ist Ein Asus K8V-F ATX Socket754 K8T800 Mainboard

€r!k
01.03.2010, 06:43
Dieses Mainboard ist für einen CPU Sockel der schon ewig nicht mehr hergestellt wird.

Bei ganz alten Boards hilft es nur sich das Bios Update auf eine Diskette zu ziehen (das ist Floppy).
Wenn du es nicht schaffst ein Flash durchzuführen, dann musst du ein neues Board kaufen (2 Stück gibt es bei Alternate noch) oder einen neueren Sockel+CPU+Ram und mit viel Glück sogar eine neue Grafikkarte.