Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nageln... :D

SnakeWFW
20.02.2010, 14:48
Hallo,

sry für den Threadtitel, is mir grad so eingefallen. :D
Ehm, ich hab mal wieder HL2 durchgezockt und mir is da aufgefallen dass man mit der Armbrust Gegner an Wände "nageln" kann, sprich dass die dann da hängen.
Ich Fand das immer ganz lustig, deswegn wollt ich fragen ob dass in Gmod auch iwie geht, vllt mit irgendnem Adoon oder so?

mfg Snake

CamperFake
20.02.2010, 15:58
Das geht doch. Oder irr ich mich?

Rasiel
20.02.2010, 16:06
Nailer?:)

Edit: Q > Tools oder so > Nailer > Win?

gervirus96
20.02.2010, 17:24
Das geht doch. Oder irr ich mich?

Das geht schon nur , bei festen Wänden , keine PHX Platten oder so.

Nehme Crossbow Spawme ein Zombie vor Ne Wand und Schieß auf ihn. TaTa er hängt. So ist es bei mir .

Pixel aka Chris
20.02.2010, 17:55
Quatsch, gervirus. Das geht auch mit PHX Plates. So ist es bei mir.
Einfach nen NPC vor eine Wand stellen und mit dem Crossbow drauf. Kann sein dass es auch bei Ragdolls geht, musst sie halt davor legen oder mit dem tollen Sleep'n'Wake STool einfrieren.

SnakeWFW
21.02.2010, 00:26
Hm also bei mir gehts einfach ned, mit der Armbrust kann ich zwar jemanden töten, der Pfeil jedoch ist dann hinten in der Wand und das Ragdoll am Boden.

btw: Meine Armbrust schiesst Crowbars, aber da dass nur ne Änderung des Models ist glaube ich nicht dass es deswegen nicht geht.

Weis noch jemand was?

kartoffel
21.02.2010, 11:54
Nailer?:)

Edit: Q > Tools oder so > Nailer > Win?

Ohne Worte.

mrnils3
21.02.2010, 12:43
Hm also bei mir gehts einfach ned, mit der Armbrust kann ich zwar jemanden töten, der Pfeil jedoch ist dann hinten in der Wand und das Ragdoll am Boden.

btw: Meine Armbrust schiesst Crowbars, aber da dass nur ne Änderung des Models ist glaube ich nicht dass es deswegen nicht geht.

Weis noch jemand was?

Es kann aber auch sein das der wirklich Crowbars schießt :lol:

SnakeWFW
21.02.2010, 13:15
Den lachenden Smiley hättest du dir sparen können, es könnte wirklich sein dass das Teil Crowbars scheisst :D

Naja, mein PRoblem is blos, dass ich gern dass Addon entfernen würde aber ned weiss welches das is..

Soll ich mal nen Screenshot von meinem Addons Ordner posten?
Doppelpost:
Ok hier is er:

RP-01
21.02.2010, 15:03
Such in deinem gmod/gmod Ordner nach "v_crossbow". Wenn du was findest, entfernst du es.
Allerdinsg sollte das bei dem "nageln" nichts verändern, es ist nur ein Model-Replacement.

Du kannst aber was anderes versuchen: Stell nen NPC auf den Boden (nicht auf ein Objekt), und schieß im in die Füße. Dann wird er auf jeden Fall festgenagelt sein.

SnakeWFW
21.02.2010, 15:40
So, hab das 5 Dateien gefunden.

Alle weg?

RP-01
21.02.2010, 19:06
Kannst ud machen, musst aber nicht. Die Models ändern nichts an dem Verhalten des Crossbow-Bolts.

SnakeWFW
21.02.2010, 21:59
Hm, hast recht, das hat nix geändert..
ABER:

Ich habe mal Keep Corpses ausgemacht und voila, sie werden genagelt xD
Aber leider verschwinden sie dann halt gleich, werden also langsam unsichtbar...

Gibts da noch nen Weg?

Joker
22.02.2010, 12:08
Vielleicht gibt es in GMod genau so wie in HL2 Ep2 auch ein Consolenbefehl, das die Geschwindigkeit des Verschwindens der Ragdolls reguliert. Gib' einfach mal "find fade" ein und setze den Wert mit "ragdoll" in sich auf 0.
Bei Ep2 ist es "g_ragdoll_lvfadespeed 0".