Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTOL nur mit thrustern

smvem
19.02.2010, 09:29
Hallo leute,
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich nöchte halt ein prop ( welches später zu einem jet ausgebaut wird) nur mit thrustern zum schweben und fliegen bringen ( wobei schweben hier am wichtigsten ist.)
Meine Idee wäre ein ranger unter das Prop zu machen und 4 thruster an die ecke wenn jetzt der Ranger kleiner wird gehen die thruster an , allerdings fliegt das prop nach oben fällt runter fliegt wieder nach oben , das ganze 2 bis 3 mal und dann stürzt es ab , von schönem gleichmässigen schweben ist hier keine Spur. :(
Keep Upright hat auch nichts genützt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG

Mitsuma
19.02.2010, 09:46
Sowas können wir heute Abend mal bauen, wenn du Lust hast.

smvem
19.02.2010, 09:49
Ja cool danke Freu mich schon richtig drauf :D

WeltEnSTurm
19.02.2010, 11:59
Entweder du baust ne Airbrake mit Wire (Local Speedometer + Thruster), oder du nimmst meinen Gravity Controller zum stabilisieren.

Mitsuma
19.02.2010, 12:40
Oder, so wie ich es machen will, mithilfe des Gyroscopes.(ein Stabilisierungssystem)

frog
19.02.2010, 13:06
ich habe mich immer gefragt wie das mit dem Gyro funkt...weiß einer eine E2 wo man per Gyro ein Flugzeug stabilisiert bzw komplett damit fleigen kann(also nur mit thruster)

Mitsuma
19.02.2010, 13:07
Eine generelle Lösung gibt es nicht, dass muss man für jedes Flugzeug selbst anpassen.

frog
19.02.2010, 13:12
wie genau ist denn das Prinzip(darum geht es ja^^)wie die Gyros(weiß nicht ob es 2 oder 4 waren die ich da gesehen habe) das Flugzeug in einer geraden position halten und beim Lenken sich neigen genauso wie beim Hoch und Runtersteuern. Also kurz:

Wie man mit den "Angle" Funktionen das Flugzeug gut steuert bzw sie benutzt um Etwas in einem Bestimmten winkel zu halten?

1mannlan
19.02.2010, 13:34
Das ganze ist eigentlich ganz simpel, du schließt den Gyro an die Expression an.
Dann hast du ja: Pitch, Yaw und Roll.
Für das gerade schweben aktivierstu einfach die thruster sobald 0 überschritten wird, den wert mach du dann variabel und so kann man dann auch schräglagen fliegen.
War jetz sehr grob, aber es funktioniert.

Mitsuma
19.02.2010, 13:35
Das Gyroscope mist die Neigungen, Yaw - Pitch - Roll.
Diese werden alle zusammen als Angle ausgegebnen.
(Wie nen Vector x/y/z)
Oder wie schon geschrieben in Einzelne Werte.
(Yaw - Pitch - Roll(In ° [grad).])

Jetzt brauchst du nur nen geeignetes Eingabegerät um möglichst einfach deine Inputs
in den gewünschten Angle zu bekommen.
Also beim Lenken soll er sich neigen etc.
Das Position halten ist ein zweites System, was greift wenn das Erste (Neigen) nicht benutzt wird.

Wie man es alles genau macht muss ich mir nochmal in GMod angucken.
Hab solch ein System noch nie gebaut, aber die Idee hab ich schon.
Muss jedoch gleich weg und komm erst gegen 18:00Uhr wieder.
Dann mach ich nen Server auf, wo smven und ich es testen werden.

//Will meinen Post nicht ändern, hab ihn deswegen einfach gepostet, auch wenn 1mannlan schon was geschrieben hat.

1mannlan
19.02.2010, 13:50
Wenn ihr mir bescheid sagt, wär ich dabei, hab nämlich lang kein Gmod mehr gezockt(mangels ideen).
Hier mein buddy add link: add me! (steam://friends/add/76561197998188912)