Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 Bluescreens
Ich habe das Problem, das mein neuer PC pro Tag so car 5 Bluescreens unterschiedlichen Inhalts produziert und ich keine Ahnung habe woran das liegt.
Mein System ist:
AMD Phenom II X4 965
1024MB PowerColor Radeon HD4890 PCS+
ASUS M4A79XTD EVO
2x2048MB Kit Mushkin PC3-12800 1600MHz CL7
1. schreib auf was drinn steht
2.post sie hier
3. lass memtest drüber laufen
4.sag bescheid ob es feheler gab
Memtest hatte keinen Fehler. Abschreiben mach ich beim nächsten Bluescreen.
Hatte ich anfangs auch, als ich mir mein System neu zusammen gestellt hab
(hab den gleichen Prozessor wie du). Bei mir war ein RAM Riegel defekt.
Jetzt wieder einen gehabt. Nach dem Neustart sagt Windows das:
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF80002D0B12B
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
LittleSnipes
18.02.2010, 20:48
Vielleicht sind irgendwelche Windows Dateien kaputt, leg mal die Windows CD ein zum reparieren.
Fighting_H5N1
18.02.2010, 21:14
Ich hatte auch lange Bluescreens und mein System hat manchmal ewig lang gebootet.
Neuer RAM und es ging.
Und schon wieder einen.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFFA8004F146A6
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Das sind die Grafikkarten Treiber.
Geh im abgesicherten Modus und deinstallier die jetzigen.
Dann neustarten und auf Windows neue Treiber installieren.
Ich probiere es mal aus, mal schauen ob es was bringt.
Hat noch nicht ganz den erwünschten Erfolg gebracht.
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: c4
BCP1: 0000000000000091
BCP2: 0000000000000000
BCP3: FFFFFA80040C6060
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Und noch einen
win32k.sys
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: be
BCP1: FFFFF9600011B1ED
BCP2: 38600000C7E0E021
BCP3: FFFFF88008802A60
BCP4: 000000000000000B
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Teste einfach mal ne Linux Live CD oder mach den memtest86.
Wenn das auch nicht geht, weißt du, dass es nicht an windows, sondern an deinem ram liegt.
Das sind die Grafikkarten Treiber.
Geh im abgesicherten Modus und deinstallier die jetzigen.
Dann neustarten und auf Windows neue Treiber installieren.
Nicht unbedingt. Kann jeder möglicher Treiber sein.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
->>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms854226.aspx
--\->>Alle Treiber updaten/neuinstallieren.
btw. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
Memtest habe ich schon probiert, kein Fehler.
Und jetzt habe ich mal alle Treiber neu installiert mal schauen ob es was bringt.
I-the-gamer
19.02.2010, 13:48
Memtest habe ich schon probiert, kein Fehler.
Und jetzt habe ich mal alle Treiber neu installiert mal schauen ob es was bringt.
Nur aus interesse, wie lange hast du memtest denn laufen lassen? Manchmal zeigen sich fehler erst nach ein paar stunden.
Fighting_H5N1
19.02.2010, 15:14
Lass trotzdem mal ne Linux Distribution rennen, dann siehste ja, ob das System einen Fehler verursacht, wenn es abstürzt oder ähnliches.
Doch was mich wundert: Bei einem von meinen vielen Systemen friert die Linux Distribution Open Suse 11.1 öfters ein, Microsofts XP hat keine Probleme verursacht. (Wobei die letzte Zeit wieder Ruhe ist ô.ô)
Also Speicher ist definetiv net hee, da er auch nach 5 Stunden keinen Fehler zeigt. Und Linux Distribution zu starten, naja ob das was bringt, weil die Abstürtze kommen ja zufällig, System läuft davor einwandfrei.
Geht immer noch net:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFF87F846D09F0
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF800030BAA86
BCP4: 0000000000000005
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\022010-42167-01.dmp
C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\WER-78624-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
haste von den beiden datein
C:\Windows\Minidump\022010-42167-01.dmp
C:\Users\Fabian\AppData\Local\Temp\WER-78624-0.sysdata.xml
dir schonmal eine angeschaut? wenn nein poste mal vllt steckt da was drinn
So ca 1 ne Stunde.
Du solltest memtest circa 12 Stunden laufen lassen, um ein relativ genauer Ergebniss zu bekommen. Nach einer Stunde wird selten was gefunden, außer ein stärkerer Schaden ist am RAM vorhanden.
Kleinere Fehler, werden erst nach vielen Stunden erkannt.
Aber der Fehler DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist bekannt, auf jeden Fall alle Treiber von den Herstellerseiten runterladen (natürlich die aktuellsten), stück für stück neuinstallieren + neustart dazwischen. Dann sollte der Fehler verschwinden.
hast du 2GB Rams von CnMemory? wenn ja-> rams umtauschen gehen und andere holen hatte auch welche und die haben auch immer bluescreens verursacht außer ich habe memtest durchlaufen lassen dann ist er nie abgestürzt...sonst schon bei ff oder so
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