PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFX Radeon HD 5770 | Ja? Nein?



xXGaunXx
14.02.2010, 23:18
Guten Morgen,

ich wollte mir mal eure Meinungen einholen.
Da mir letztens meine NVidia 8800 kaputt gegangen ist, schaue ich mich nun nach einer neuen Grafikkarte um.
An die 150€ wollte ich ausgeben und mindestens 1GB Ram, sowie DirectX11 soll das gute Stück haben.
Nun hab ich mir mal eine meiner Gamestar Zeitschriften geschnappt und geschaut.
Dort bin ich dann auf die XFX Radeon HD 5770 gestoßen, hier mal der Testbericht von Gamestar.de

http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2310276/xfx_radeon_hd_5770.html

Ich finde, sie erfüllt voll und ganz meine Erwartungen und Spiele für die nächsten Jahre sollten auch ganz gut laufen.

Habt ihr eventuell noch irgendwelche Einwände, andere Empfehlungen? Oder soll ich einfach sparen und schauen was die Zukunft bringt?

Ansonsten würde ich sie mir die nächsten Tage kaufen.

Vielen Dank http://images.gmod.de/gmodde/icons/heart.png

Mitsuma
14.02.2010, 23:32
XFX ja, ATI nein.
Ich sag nicht das ATI wenig Leistung hat, jedoch würde ich auf die 400 Series von NVidia warten. Da haste neben Leistung auch Technik.
(CUDA, PhysX, PureHD, GPU-Unterstützung in Programme. u.v.m.)
Außerdem ist es bekannt, dass ATI-Karten des Öfteren Probleme mit Spielen hatte.

Sparen und auf NVidia warten.
(Gutes brauch seine Zeit)

RP-01
15.02.2010, 01:15
An deiner Stelle würde ich sie auf jeden fall nehmen. Hab demletzt auch einen sehr positiven Testbereicht darüber gelesen. (Leider hab ich den Link dazu nicht.)

@Mitsuma:
Ich hatte mittlerweile schon 3 ATI Grafikkarten, und hatte noch nie Probleme mit irgend einem Spiel.

frog
15.02.2010, 10:39
und das mit dem beispiel wgen CUDA und GPU Unterstützung bei Programmen( http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA ) es ist das Gleiche...
ATI hat es außerdem auch(bestes beispiel ist das Programm Foldin@Home und noch vielen mehr!)
ich benutzte ne ATI HD3870 von Radeon und Trotz SingelSlot Modell bin ich volkommen zufrieden mit der Leistung in Spielen UND Kühlung! Hatte noch nie Probleme außer Natürlich reine PhysX Spielen da aber dafür Knapp 100€ Für die Larte Selber und bei NVidea mind. 100€ mehr für die Karte zahlen muss als eine ATI mit Gleicher Grafikleistung fand ich mein Glück bei
!ATI!

ultrabenbooyah
15.02.2010, 10:51
yeah! ATI rockt! Ich hab ne XFX HD4890 mit 1 GB gddr5 und bin damit vollends zufrieden (Bei Crysis höchste Einstellungen sehr hohe fps, Bei Far Cry 2 ebenfalls)
Außer dem war auch noch Hawx dabei, was den Preis der Karte (ca. 140€) sehr Günstig für die Leistung macht.
Nur habe ich manchmal Probleme mit GTA 4.

Moby
15.02.2010, 11:05
Ich verstehe manche Leute nicht, wie sie sich auf eine Seite schlagen können. ATI =/= Nvidia. Ist ja doch egal!
Beide Hersteller stellen gute Produkte her.
Ich würde dir die Grafikkarte empfehlen Gaun, sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck und auch deine Vorraussetzungen.
Ich persönlich hatte auch schon eine ATI und momentan eine Nvidia Grafikkarte. Ich bin/war mit beiden zufrieden!

Edit: Oder du machst das wirklich so, du wartest auf den neuen Nvidia Chipsatz, und kaufst dir dann eine der momentan teureren Nvidia Grafikkarten, die dann durch die neuen Grafikkarten aus dem Hause Nvidia günstiger werden.
Ist ja schon immer so gewesen, wenn was neues rauskommt, wird das "alte neue" halt günstiger! Überleg dir was du machen willst.

Mac
15.02.2010, 18:50
und das mit dem beispiel wgen CUDA und GPU Unterstützung bei Programmen( http://de.wikipedia.org/wiki/CUDA ) es ist das Gleiche...
ATI hat es außerdem auch(bestes beispiel ist das Programm Foldin@Home und noch vielen mehr!)
ich benutzte ne ATI HD3870 von Radeon und Trotz SingelSlot Modell bin ich volkommen zufrieden mit der Leistung in Spielen UND Kühlung! Hatte noch nie Probleme außer Natürlich reine PhysX Spielen da aber dafür Knapp 100€ Für die Larte Selber und bei NVidea mind. 100€ mehr für die Karte zahlen muss als eine ATI mit Gleicher Grafikleistung fand ich mein Glück bei
!ATI!

Jap, Folding@Home (GPU2) ist wohl das beste Beispiel, denn ich habe es gerade auf meiner HD4870 laufen.
Ich hatte vorher auch ein paar Probleme damit sich eine ATI zu kaufen, vorallem wegen den angeblichen Problemen mit Treibern, und nun läuft meine seit 4 Monaten eine HD4870 in meinem Rechner, und ich bin damit zufrieden, wirkliche Leistungesunterschiede habe ich bisher nicht zu der vorherigen 9800GTX+ bemerkt.

Die HD5770 ist eine ganz nette Einsteigerkarte, besseres in dem Preissegment(150 €+DX11) wirst du nicht finden, für den preis ist sie aufjedenfall in Ordnung, und wenn du nicht auf Widescreen setzen willst wird diese Karte dir auch gute 2 Jahre halten, zwar nicht auf den höchsten Einstellungen, aber es wird reichen, es ist halt eine Einsteigerkarte und sitzt zwischen Gaming und Office.

Alternativ kanns tdu auch bis März warten und auf die HD5830 setzen, das ist eine etwas runtergetaktete HD5850 und die wird anscheinend für 200 Euro über den Ladentisch gehen.

Fighting_H5N1
15.02.2010, 19:14
Seine 8800er ist JETZT kaputt, nicht in 20 Jahren, wenn Nvidia mal endlich ausgeschlafen hat.
Und die Karte wird auch nicht in dem Preis liegen, oder?
Meine 88er hat damals gut und gerne 400€ gekostet und die vergleichbare 3800er von Ati war nicht schlechter, aber günstiger.
Nimm sie, ich würde sie mir auch holen.

Bzw mehr gutes hört man im moment über die 5850, die auch in dem Preis liegt. (Nur die Lautstärke, aber die ist bestimmt nicht lauter als das gute Stück, das du davor hattest.)
€dit: Sry hab grad gemerkt, dass die 5850 doppelt soviel kostet, einfach ignorieren :)

Als besorgter Besitzer frage ich dich:
Wie ist das gute Stück gestorben? :shock:

xXGaunXx
15.02.2010, 19:52
Wie ist das gute Stück gestorben? :shock:

Nunja, wir waren gerade auf GM_Bigcity, als wir einen riesigen Fahrstuhl bauten

http://www.abload.de/img/gmbigcity0047c2f1.jpg


http://filesmelt.com/dl/gm_bigcity00093.jpg

Beim aufnehmen der letzten Szene am Fahrstuhl, bekam ich dann merkwürdige Grafikfehler und überall waren komische Fragmente zu sehen und danach hing mein PC und ich bekam einen Bluescreen. Der Treiber ist abgestürzt und konnte nicht erneut geladen werden.

Dann beim erneuten hochfahren, hatte ich die selben Fehler immernoch, selbst während des hochfahrens selbst. Ich hatte erst angst, dass meine CPU durch ist, aber nachdem ich meine 8600 mal eingebaut habe, war wieder alles in Ordnung.
Wenn ich nun wieder die 8800 einbaue, hab ich die selben Fehler wieder. (Jetzt fährt er nicht einmal mit der hoch, sondern bleibt beim Windows 7 Boot-Logo hängen)

So viel zu der Geschichte :lol:

Witcher
15.02.2010, 20:12
Jaja sowas ist mist. R.I.P. GeForce 6600GT und GeForce 9600GT



Jedenfalls unabhängig davon hät ich einfach zugegriffen, ich selber häts auch getan als meine verreckt ist, aber da war die HD5xxx zu teuer, und so hat es nur für eine GTS250