PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam "Passwort vergessen"-Funktion



Phm18
13.02.2010, 23:15
Hey,
ich hab mal ne spontane Frage, unzwar nen Kumpel von mir (also nicht ich selber-bei mir geht alles super)
war seit sehr langer Zeit bei Steam nicht mehr on, was auch dadurch kam, das er ständig sein PC neumachen musste etc.
So, nun hat er sich Steam von meiner CS:S CD wieder installiert weil er seine vermüllt hat.
So nun wollte er sich halt einloggen, Name wusste er ja noch aber Passwort hatte er kein Plan...
Also denkt man sich ja nun: "Passwort vergessen Funktion - wie nützlich!"
So, also draufgeklickt -> Ich weiß meinen Benutzernamen -> "Benutzername" -> ihnen wurde eine E-Mail an ihre E-Mail Adresse gesandt

Also E-Mail Fach öffnen nachgucken, Sicherheitscode eingeben und dann...

WTF!

What did customer support last reset your passphrase to?
(Also: Auf was wurde ihr Passwort das letzte mal gesetzt?)

Woher zum Teufel soll er das wissen, denn seine Geheimfrage war eigentlich eine andere...? :gmod:

Wir haben jetzt schon alles mögliche probiert, jedoch das einizge was dabei rauskommt, ist das sich das Postfach immer mehr mit noreply@steam-support - Emails füllt -.-'

Weiß jemand vielleicht ne Lösung, weil an Steam Support kann er sich ja nicht wenden, da er ja (wie oben geschrieben) seine CD+Hülle verschlammt hat...

Jemand ne Ahnung?

Mfg Phm18 (und Rhey16)

pjanfred
13.02.2010, 23:38
Warum fragt er das denn nicht selber?
Warum sucht er seine CD nicht?
Und warum fragt er dann nicht beim Support?

Sorry, aber für mich hört sich das Irgendwie anders an. (sprich: sicher das es sein Steam ACC ist?)

Gruß

Jan

Phm18
13.02.2010, 23:53
Warum sollte er sich hier einen Account machen, wenn er direkt neben mir sitz, und ich einen Account hier habe?
Wenn er sein Haus schon 5 mal aufn Kopf gestellt hat, warum sollte er sie jetzt finden?
Weil die dann nach dem CD-Key fragen!

Natürlich ist es sein Account! Woher soll er denn sonst das Passwort für die E-Mail Adresse herbekommen?
Und er ist nun wirklich kein armer Schlucker, die 30€ fürn Steamaccount hätte er auch noch, aber warum 30€ ausgeben wenn mans auch ohne wieder Geld zu bezhalen hinbekommt? Oder hast du ne Konservendose Zuhause, kriegst die nicht auf, schmeißt sie Weg, und sagst, scheiß drauf, kauf ich halt neue!

Gruß

Phm18 (und Rhey16)

Doncrawallo
14.02.2010, 00:48
Google fetzt voll!

Einfach mal das problem googeln und TADAAA!

Are you trying to retrieve your account information? If you are trying to reset your password, you have to check your email account that your steam account is registered to and see what pass phrase is which is listed in the automated email support.



Ausserdem hab ich das hier irgendwo schonmal gepostet also einfach mal die Boardsuche benutzen.

Phm18
14.02.2010, 01:15
Ausserdem hab ich das hier irgendwo schonmal gepostet also einfach mal die Boardsuche benutzen.

Hab ich gemacht -> nix gefunden

Aber nochmal zum Thema:

Was ist dieses Phase-Phrase eigentlich?
-Das Passwort ist es nicht
-Die geheime Antwort ist es nicht

Was dann! :shock:

Mfg Phm18 (und Rhey16)

Doncrawallo
14.02.2010, 01:26
Hab ich gemacht -> nix gefunden



Ich geb dir gleich nix gefunden...

-> (http://gmod.de/showthread.php?p=268644#post268644)

Phm18
14.02.2010, 01:39
Unter dem Thema:

"Könnt ihr mir Helfen..."

Jaaaaa...
Da kann man jetzt EINDEUTIG rauslesen das es um den Steam Account geht...

Und zu deinem Thread:

Das steht sogut wie garnix drine was und jetzt weiterhilft, außer das passphrase - Sicherheitsfrag heißt...

Wir hängen immernoch dadran das wir den Sicherheitscode eingeben müssen, und dann die "Antwort auf Geheime Frage:" und wir haben schon alles durprobiert, auch was er vorhher als Antwort hatte, aber nix geht da... es kommt immer wieder Wrong Answer...

Mfg Phm18 (und Rhey16)

Pij
14.02.2010, 09:23
Schickt Steam dir beim vergessenen Passwort nicht ein neues zu, welches du dann vermutlich dort eingeben sollst?
So war es zumindest bei mir, aber das ist auch schon wieder über 'nen halbes Jahr her.

On-A-Freak
14.02.2010, 10:43
Ein Kumpel von mir hat sein Passwort auch letztens vergessen und hat es aber wieder (Steamsupport sei dank) herausfinden.
Nun Was ich gegen sowas mach:

PostIt nehmen.
Passwörter drauf.
Auf die rückseite des Monitors kleben.

Phm18
14.02.2010, 13:57
Sie schicken dir ein neues zu, aber erst wenn du bei diesem Steam-Eingabe Feld dein Sicherheitscode eingibt und auf die Geheimfrage antwortest...
Und eigentlich war die geheimfrage eine andere als sie jetzt ist...
Aber jetzt ist die geheimfrage: Auf was wurde ihr Passwort das letzte mal vom Kundensupport gesetzt?

Und WOHER soll er das wissen?
Wenn er direkt danach das Passwort wieder in ein merkbares also nicht "s89gh69a4ou8igh" oder son Müll geändert hat?

Und die E-Mail in was das Passwort geändert wurde, ist auch irgendwie nicht mehr da...

Mfg Phm18 (und Rhey16)

PS: Hier nochmal die E-Mail die ankommt, wenn du die Funktion anforderst:

Dear Steam user (account name: ********),

This is an automated message generated by Steam account administration to help you reset your Steam password.

Please enter the following code into the 'Verification Code' field of the 'Forgotten Password' dialog. (Enter the code exactly as written. You can use copy/paste operations to enter the code):

***SCIHERHEITSCODE* (z.B. HBVTuzA7)

Please also enter the *answer* to the following question into the 'Secret Answer' field of the same dialog:

***GEHEIMFRAGE*** (z.B. Was ist ihre Lieblingsfarbe)

IMPORTANT: Please do not reply to this message to attempt to reset your password -- that won't work. You must enter the above information into the Steam application.

Signed,

The Steam Support Team
To contact us, send email to [email protected]

Und jetzt steht da als geheiem Frage halt:

What did customer support last reset your passphrase to?

Versteht ihrs jetzt?

RP-01
14.02.2010, 14:18
Ich hab vor ca ner Woche mein Passwort vergessen und das selbe gemacht wie ihr.
Da kam neh eMail mit nem Link indem ich mein Passwort zurücksetzen konnte, obwohl ich eine Sicherheitsfrage gesetzt hatte.

Er hat jezt nurnoch die Möglichkeit seinen eigenen Account zu hacken um das Passwort wieder rauszufinden.

LoC
14.02.2010, 14:50
Dann sag uns doch mal wie man einen Steam Account hackt.

Doncrawallo
14.02.2010, 16:51
@Phm18

Am besten passt ja immernoch deine signatur zu diesem thema hier.

RP-01
14.02.2010, 18:12
Dann sag uns doch mal wie man einen Steam Account hackt.
Ich kann es nicht, dennoch war das ein ernst gemeinter Vorschlag :)

mrnils3
14.02.2010, 18:18
Ein Kumpel von mir hat sein Passwort auch letztens vergessen und hat es aber wieder (Steamsupport sei dank) herausfinden.
Nun Was ich gegen sowas mach:

PostIt nehmen.
Passwörter drauf.
Auf die rückseite des Monitors kleben.


Oder ich nen ordner anleen und den ordner netweder sehr gut verstecken aber so das man ihn wieder findet oder den eltern geben :D (so mach ich das)