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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Kino Screen Hilfe!



ketschiCoolio
12.02.2010, 20:11
Hallo Leute,
ich mache zur Zeit ein kleines Kino und kriege das mit den Bildschirmen nicht richtig hin. Erst habe ich ein Brush erstellt und ein PAAR Texturen wie: "dev_monitor" oder sowas durchprobiert..aber das Bild war immer zu groß oder ähnliches. Und diese Bildverzerrung. Wie kann man sowas am besten erstellen? Ich möchte es genau so könne wie er hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BYU2SeAtTUI&feature=related
Er ist oben in einem Raum und kann dort einen Monitor anklicken und und gibt das auf den kleinen UND den großen wieder. Ich hoffe das ist nicht so tragisch, weil ich kein CSS habe und somit auch nicht diese Projektor diese Tafel oder sonst was. Aber im Video sieht man auch nicht sowas. Also bitte ich bräuchte ein wenig Hilfe von euch! :-D

DasMatze
13.02.2010, 00:25
Wie hier zu sehen ist, ist es eine Kamera, die auf ein YouTube Entity gerichtet ist:

http://www.youtube.com/watch?v=hL32fyelJxE

Wie er das in der B4 Variante gemacht hat, weiß ich jedoch nicht. func_monitor (+ Kamera (Entity Name vergessen)) ist das einzige Entity, das mir einfällt, was so etwas kann.

ketschiCoolio
13.02.2010, 08:57
hmm..ok Danke schon einmal für die Hilfe! ;)
Nur...ich kriege es ja hin mit dem Brush..aber wenn eine RTKamera platziert ist und ich auf meinen Monitor schaue es funktioniert zwar, aber da ist dieser..Verzerrungseffekt..und man sieht das auch ein wenig Halbiert. Ach hier ist ein Screen: http://gmod.de/picture.php?albumid=163&pictureid=844&thumb=1 ('http://gmod.de/picture.php?albumid=163&pictureid=844')

DasMatze
13.02.2010, 10:15
Ist denn die Textur richtig auf dem Brush gestreckt? Nutze als Kamera point_camera. Vielleicht gibt es mit ihr den TV-Effekt nicht. Wenn doch, ist das Problem beim func_monitor. Ich sehe aber keine Möglichkeit, es auszuschalten.

€r!k
16.02.2010, 10:48
Dieser Flimmer-Effekt ist eine Folge der gewählten Textur. Versuche mal verschiedene monitor Texturen aus. Für Bildschirme werden unbedingt point_camera gebraucht (können in GMod aber von RT-Kameras der Spieler überschrieben werden!).