Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire-Tools Lua Error
Lt.Col.Phoenix
09.02.2010, 13:47
Also nach dem Update 73 habe ich problem mit Wire bei jeden tool kommt oben rechts ein lua error.
Ich hab mal ein Screen gemacht:
http://www.abload.de/img/hl2gmod-20100209-14312v4lw.png (http://www.abload.de/image.php?img=hl2gmod-20100209-14312v4lw.png)
Ich hab auch schon in der Lua datei nachgeguckt, aber da ich von Lua null ahnung habe, hats mir nicht geholfen.
Kann mir einer Helfen?
Burst-Angel
09.02.2010, 14:24
Einfach runter schmeißen also Wiremod und neu Runter laden dann dürfte das behoben sein war jedenfalls bei mir so ^^
Garry hat nun mal das Talent, mit jedem Update Chaos zu bringen.
Für die, die es nicht verstehen: Es ist ein Fehler, der seit dem letzten Update auftaucht. Einfach abwarten, bis entweder Garry oder das Wiremod-Team den Bug behebt.
Burst-Angel
09.02.2010, 15:34
Naja der Fehler weist ja auf das Model hin aber naja man kann alles Sachen wie gewohnt benutzen ^^
Naja vermute das es bald wieder nen neues Update gibt ^^
Naja der Fehler weist ja auf das Model hin
Nein. Der Fehler sagt, dass "_ViewModelDrawn" ungültig ist.
Burst-Angel
09.02.2010, 15:50
sag ich doch irgend was mit model xDDD ^^
Es bezieht sich auf irgendetwas mit Modellen aber nicht auf ein Modell.
Ich würde dir dazu raten, bei Unwissenheit lieber nichts zu sagen. Dadurch können Peinlichkeiten vermieden werden.
Burst-Angel
09.02.2010, 16:07
Wieso Unwissenheit vlt komisch ausgedrückt ^^
Es gibt nun mal Menschen die das richtige denken aber das falsch ausdrücken bzw. schreiben ^^
Aber zurück zum Thema.
Also um das mal klar zustellen kann sein das es falsch ist aber das heißt doch so viel wie, das er Einfehler bei der Vorschau/anzeige macht oder die nicht machen kann oder?
kartoffel
09.02.2010, 17:07
Burst-Angel, was genau laberst du eigentlich?
Soweit ich weiss ist ViewModelDrawn() eine Funktion, die aufgerufen wir, nachdem das View-Model gezeichnet wurde. Also x-beliebiger Code.
Das heisst offensichtlich, dass diese Funktion aus irgendeinem Grund ausgeführt wird, während sie noch garnicht existiert.
Burst-Angel
09.02.2010, 17:40
Jetzt pamp mich nicht gleich ^^ hab ja auch gefragt ob das so ist
"aber das heißt doch" das weißt eindeutig auf eine frage hin also pamp nicht so rum.
ViewModelDrawn dachte das weil Drawn ja so viel heißt wie gezogen^^
Also wörtlich über setzt Gezogenes Anzeige Modell
Und ja ich halte jetzt meine klappe als mich weiter von irgend jemand an meckern zulassen
Um gleich Vorurteile vorzubeugen das ist ein Beispiel ^^
Denn ich bin der Meinung man kann es vernünftig sagen wie z.b. nein da irrst du dich oder nein das ist falsch und nicht gleich was Laberst du halt die klappe ect ect . denke mal wir sind wohl alle alt genug oder nicht um eine Vernünftigen Umgang zu pflegen und die, die es nicht sind sollten in keinem Öffentlich Forum schreiben.
So und nun last uns weiter hin vernünftig bleiben und Spaß am Spielen haben ^^
WeltEnSTurm
09.02.2010, 17:42
Jetzt pamp mich nicht gleich ^^ hab ja auch gefragt ob das so ist
"aber das heißt doch" das weißt eindeutig auf eine frage hin also pamp nicht so rum.
ViewModelDrawn dachte das weil Drawn ja so viel heißt wie gezogen^^
Also wörtlich über setzt Gezogenes Anzeige Modell
Und ja ich halte jetzt meine klappe als mich weiter von irgend jemand an meckern zulassen
Drawn heißt soviel wie gezeichnet oder gerendert
Einfach auf ein WireMod-Update warten, fertig.
"aber das heißt doch" das weißt eindeutig auf eine frage hin
Nein. Nur das Fragezeichen und Fragewörter tun es.
Warum besuchst du nicht erst mal einen Deutsch-Kurs bevor du neben die Kloschüssel klugscheißt?
Es mag hart klingen, aber beide Teile des Satzes haben einen Sinn. Einerseits "is t dein deutsch nichtsehr schoen lesbar und ist" und andererseits hilfst du andere mit völlig falschem Wissen, das einen nicht weiterhelfen und eventuell sogar in Verwirrung bringen kann.
Burst-Angel
10.02.2010, 14:55
Ist gut haste ja recht ^^
Aber mein deutsch ist nun wirklich nicht so Grottich xD ^^
Aber egal hat sich ja jetzt geklärt.^^
Werde jetzt nur noch Sachen schreiben, von denn ich auch 100% weiß, das sie stimmen.
Schnell mal ins Wörterbuch geguckt, für Drawn gibt es mehrere Übersetzungen ^^
drawn adj. abgehärmt
drawn adj. abgespannt
drawn adj. bezogen
drawn adj. gezogen
drawn adj. [sport.] unentschieden
drawn adj. zugezogen
^^
aber da das Problem erledigt ist, würde ich sagen wir vergessen das ganz^^
John Cry
20.02.2010, 15:57
Auf meinem Laptop hab ich immer noch das selbe Problem!
trotz Update 74 und 75 ... -_-
ist das Normal ? Auf meinem PC gehts aber und es gab noch nie probleme .
Ich hab schon versucht den Wire mod von meinem PC auf den LAPTOP zu übertragen.
Funkte aber ned =.-(
Hoffe dass das das nächste Update besser ist als die letzten beiden ^^
Einfach Wiremod upgraden.
John Cry
02.03.2010, 10:47
Nun hab ich das auch auf dem PC ... aber nich nur im Wire ! auch bei den Normalen Tools einfach so bald ich die ToolGun nehme heisst es irgendwas mit:
wire/client/toolscreen.lua:23: attempt to call upvalue '_ViewModelDrawn' (a nil value)
Ich dreh bald Durch ! :bang: Liegt vieleicht ja auch an einem anderen Addon, kann das Sein ?
ich Ubgrade noch mal dem Wire mod und hoffe dass es dan Geht.
Und wenn nicht, dan werde ich Garrys mod ganz von der Kiste entfernen und noch ma neu draufhauen ;)
So einfach ist das :D
Du hättest nur den Beitrag über dir anschauen sollen...