Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik Tablett
Hallo.
Ich wollte mal nachfragen wofür mein ein Grafik Tablett brauch. Ich weiß es ist für Grafiken :roll:
Ich würde aber gerne mehr ins Detail gehen und fragen was daran anders währe als würde ich etwas mit der Maus bearbeiten ? Man hat einen Stift in der Hand anstatt einer Maus :| Und was kann man überhaupt noch alles mit diesen anstellen ? Garry´s Mod 10 spielen , Im Internet surfen oder ist das nur für entsprechende Programme ?
Ich habe mir mal 2 Grafik Tabletts rausgesucht, dort wurde Photoshop Elements 6.0 mit beigelegt, was kann man mit diesen Programm alles bearbeiten oder klären wir lieber die Frage was ist Photoshop überhaupt ?
http://www.amazon.de/Grafik-Tablet-Perixx-PERITAB-201-Arbeitsfl%C3%A4che-Photoshop/dp/B002CW4BBS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265297983&sr=1-6
http://www.amazon.de/Aiptek-Hypen-10000U-Grafik-Tablet/dp/B002FZDIWA/ref=pd_sim_sbs_ce_5
Ich mochte Grafik Tabletts schon immer, sowohl vom Aussehen als auch von der Bedinung. Bloß weiß ich damit nicht viel anzufangen, dennoch hätte ich gerne so eines :lol:
Scarecrow
04.02.2010, 16:54
Man hat einen Stift in der Hand anstatt einer Maus :|
Joa mit einem Auto fährt man, mit einem Taschenrechner rechnet man und mit einem Grafiktablet zeichnet man eben. Die Vorteile bestehen klar darin, dass du nun mal sehr präzise Zeichnen kannst, nicht nur die Position des Stiftes währe da entscheidend, sondern auch Druck und Winkel, mit dem du auf das Tablet zeichnest (sollte aber schon ein teureres Tablet sein). Dadurch könntest du rein theoretisch geniale Zeichnungen am PC machen, falls du Zeichnen kannst oder vorhast es zu lernen.
Nun ja, falls du jetzt enttäuscht bist, dass du aus einem Tablet keine Atombomben bauen oder damit durch die Zeit reisen kannst, sei unbesorgt, das MUSS so :lol:
Jetzt mal ernsthaft, wenn du nicht einmal weißt was Photoshop ist, dann kauf dir mit dem Geld lieber ein paar neue Games.
Hab ich irgendwo geschrieben, das ich mir ein Grafik Tablett kaufen möchte ? Nein!
Dann heul uns nicht was von "wäää heuö heul ich wollt schon immer ein Grafiktablet wäää heul heul aber ich bin ein klugscheißer wäähhh und trotzdem ghät ich eins gerne wähhh"
Pixel aka Chris
04.02.2010, 18:08
Du hast doch dieses schöne Bildchen in deiner Sig, wie wär's wenn du mal selber dran denkst?
zocker113
04.02.2010, 18:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafiktablett
BÄM. Alles beantwortet.
Stimmt das, das ich auf einigen Grafik Tabletts kein Bild sehen, und das ganze Freihand "malen" muss ?
Scarecrow
04.02.2010, 18:25
Nein, das wäre ja scheiße :)
Stimmt das, das ich auf einigen Grafik Tabletts kein Bild sehen, und das ganze Freihand "malen" muss ?
Selbstverständlich...:bang:
Natürlich kannst du auch unendlich viel geld ausgeben damit du auf dem Pad siehst was du malst... :roll:
Ich habe grade auf Youtube Videos angeschaut die zeigen, das kein Bild vorhanden ist ?
Währe so ein Grafik Tablett empfehlenswert ?
http://www.amazon.de/Trust-TB-7300-Screen-Design-Tablet/dp/B0013SQVG0/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265306831&sr=8-24
Überlege grade mir eventuell eines zu beschaffen.
Überlege grade mir eventuell eines zu beschaffen.
Ja, ignoriere den Rat nachdem du gefragt hast.
Wir haben keine Ahnung von irgendwas.
Terminator-X29B
04.02.2010, 18:44
Natürlich zeigen diese G-Tablets das gezeichnete Bild an, sonst wüsstest du da nicht mehr wo du wieder neu aufsetzen müsstest mit dem Tablet Stift.
K, ich vertrau euch mal und bestellt mir das vorhin gepostete Grafik Tablett bei Amazon.
Terminator-X29B
04.02.2010, 18:57
K, ich vertrau euch mal und bestellt mir das vorhin gepostete Grafik Tablett bei Amazon.
Ich würde es mir nur dann kaufen, wenn ein Widerrufsrecht besteht.
Natürlich zeigen diese G-Tablets das gezeichnete Bild an, sonst wüsstest du da nicht mehr wo du wieder neu aufsetzen müsstest mit dem Tablet Stift.
GTFO!
Unter 100€ wirst du bestimmt keins bekommen was dein Bild anzeigt....
zocker113
04.02.2010, 19:32
Wenn man den Stift ca. 5-10 mm über dem Tablett hält, bewegt sich die Maus mit, somit sieht man wo man zeichnet, nur halt auf dem Bildschirm.
Terminator-X29B
04.02.2010, 19:37
Unter 100€ wirst du bestimmt keins bekommen was dein Bild anzeigt....
Ebay... :gmod:
Welches Grafik Tablett (Mit Bild) ist denn zu empfehlen ? Ich kann maximal 200€ bieten.
Welches Grafik Tablett (Mit Bild) ist denn zu empfehlen ? Ich kann maximal 200€ bieten.
Keines. Geht erst ab vierstelligen Beträgen los.
Sry, aber bei Amazon gibt es eines mit Bild für unter 80€
http://www.amazon.de/Aiptek-Hypen-10000U-Grafik-Tablet/dp/B002FZDIWA/ref=pd_sim_sbs_ce_5
Das ist definitv ohne Bild.
Mit sowas könnte man das machen was du meinst:
http://www.mobilewhack.com/dell-latitude-xt-1.jpg
Preis: ca. 2500 Euro
Ansonsten wirst du kein Grafiktablet in der form wie du es möchtest finden. Da ich selbst eines besitze und auch nach sowas google befragt habe (und nicht irgendein x-beliebiges forum) weiß ich das.
Sry, aber bei Amazon gibt es eines mit Bild für unter 80€
wo bitte steht das?
Mit einer Auflösung von 4000 lpi und 1024 Druckstufen leistet es eine ausgezeichnete Wiedergabe von Handschriften und Zeichnungen.
Mit einer Auflösung von 4000 lpi und 1024 Druckstufen leistet es eine ausgezeichnete Wiedergabe von Handschriften und Zeichnungen.
Das heist 4000 lines per Inch....:roll:
Aber bleib weiter Stur...
Witcher, du gehst mir echt auf den Geist!
Sk3y hatte mich gefragt, wo ich die Textstelle gefunden habe, wo drinn steht das es mit Bild sei.
Außerdem bin ich nicht stur, ich bin bloß unwissend über die Kategorie "Grafik Tabletts" und würde darüber einiges erfahren und lernen.
Schön und gut, wenn du hier klugscheißen möchtest mit deinen Lines per Inch.. (was mir nix sagt) dann sei auch so nett,
und schreib daneben was das heißt (für normal sterbliche!)
zocker113
05.02.2010, 17:04
Du willst aber auf keine Empfehlung eingehen und trotzdem das kaufen, was du dir in den Kopf gesetzt hast.
Dein Geld, das du zum Fenster rauswirfst :P
Was empfehlt ihr mir denn ?
Meine Frage war letztlich nur die, ob ich ein Bild auf den Grafik Tablett haben.
Leider konnte ich aus Witcher´s Post nicht wirklich sein Ernst raus entnehmen.
Um es nochmal für dich klarzumachen...
Grafiktablett mit Bild => Unerreichbar für dich
und wenn du eine Empfehlung haben willst.... WACOM, da machst wenig falsch.
Der Schrecken hat ein Ende.
Ich habe mir jetzt Adobe Photoshop Elements 8 und ein Wacom Grafiktablett BAMBOO beide für 145€ gekauft.
omg, naja wenn du mit so einem kleinen teil arbeiten willst viel spass.
omg, naja wenn du mit so einem kleinen teil arbeiten willst viel spass.
Für den Anfang reich so ein kleines Tablett... Damit bekommst du locker einen digitalen Van Gogh hin...:roll:
Aber der Werte Herr hat ja keine Ahnung...:roll: