PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine gameserver finden?

Homey312
04.02.2010, 16:09
Hallo,
ich spiele seit ca. 2 Wochen GMod. Da der Singelplayer Modus irgendwann langweilig wird,
habe ich mal probiert auf nen Server zu kommen.
Wenn ich auf "Server suchen" klicke öffnet sich ein Fenster mit einer Serverliste.
Aber die Liste ist leer...:shock:!
Wenn ich auf Server suchen klicke, findet es auch keine.
Sage schonmal im vorraus Danke!
Bitte um schnelle Hilfe.

Homey312

Grüne Gurken
04.02.2010, 16:22
Das hat aber wenig mit Gameservern zutun.
Im alten Unter-Forum steht extra :" Hier können die Zugangsdaten für Gameserver gefunden werden, die von Community Mitgliedern bereitgestellt wurden. (TF2, GMod, ...)"

Hilfe etc. kommt hier hinein: gmod.de > Garry's Mod > GMod Allgemein > Hilfe & Support

Thema wurde verschoben.

====
Zu deinem Problem:

Hast du eventuell eine Software-Firewall die Garry's Mod hindert mit dem Internet zu kommunizieren?
Oder reden wir überhaupt nicht von der Garry's Mod Version, die man über STEAM bezieht?

Homey312
04.02.2010, 16:43
Ich habe Gmod mit dem Spiel Portal über Steam gekauft. Habe mal bei den Ausnahmen von der Windows-Firewall nachgesehen, und da steht zwei mal hl2 und einmal Steam.

soulbounds
07.02.2010, 23:52
tag

hab mir vor ein paar stunden gmod10 gekauft,habs beim kollegen gesehen und fand es recht spassig^^ist es ja auch

doch nu wollte ich ma multiplayer machen und finde kein einizgen server...

hab shcon alles problem addons und so noch ma alles gelöscht gmod neuinstalliet modem reset etc.etc.etc.

doch tut sich nix finde 0 server

muss ich noch was machen bevor ich online spielen kann?

durch google und sufu bin ich leider auch nit schlauer geworden
Doppelpost:

tag

hab mir vor ein paar stunden gmod10 gekauft,habs beim kollegen gesehen und fand es recht spassig^^ist es ja auch

doch nu wollte ich ma multiplayer machen und finde kein einizgen server...

hab shcon alles problem addons und so noch ma alles gelöscht gmod neuinstalliet modem reset etc.etc.etc.

doch tut sich nix finde 0 server

muss ich noch was machen bevor ich online spielen kann?

durch google und sufu bin ich leider auch nit schlauer geworden

da wo problem steht sollte "probiert" hin sry

dr.hossa
08.02.2010, 00:15
Hi,
drück mal während du die Server-Liste abrufst die Windows-Taste, sodass du auf den Desktop zurück kommst.
Da müsste dann ein Fenster sein, bei dem du der Firewall sagen kannst, ob sie die hl2.exe blocken soll oder nicht!
Du musst natürlich "Nicht Blocken" drücken.
Wenn es das nicht ist, dann liegt es evtl. auch an deinem Router.
mfg
dr.hossa

soulbounds
08.02.2010, 00:25
hab schon meine firewall angeguckt und die hl2.exe wird nicht geblockt

Eis33
08.02.2010, 09:23
Hi, ich habe leider genau das gleiche Problem habe auch alles versucht was mir eingefallen ist..
Ich habe Gmod Deinstalliert, den ganzen Ordner gelöscht die Firewall geprüft aber nichts hat etwas gebracht. Habe heute Garrys Mod sicherlich schon 10x Runtergeladen und gelöscht. Über Steam finde ich zwar Server aber das ist mir eigentlich zu umständig dort immer auf Steam zuswitchen und dann dort die Server raus suchen wieder ins Game usw.
Wäre euch auch sehr Dankbar wenn sich einer wo das Problem auch hatte melden würde uns und die Lösung dieses Problemes sagen würde.

Mfg eis33

Burst-Angel
08.02.2010, 13:01
haste schon mal versucht bevor du das Spiel startest Server zu suchen?
Ich suche meine Server immer mit X Fire ^^
Und haste mal bei deinem Filter geschaut ob da vlt die Einstellungen zu hoch sind?
Also an deinem Router wird es nicht liegen da er nur Sachen blockt die zu deinem Pc führen und nicht die raus gehen.

versuch mal so wie ich sagte und meld dich dann kannst mich auch bei Steam anschreiben [email protected] oder icq 146955978

ach ja vlt wäre es von Vorteil wenn ihr mal Screenshots machen würdet oder ein vid des Problems

habt ihr denn auch schon versucht eure Firewall auszuschalten?^^
wenn er dann Server findet liegt es an eurer Firewall

Maihopawango
08.02.2010, 13:35
Oft hilft es auch den Virenkiller aus zu schalten , die meisten habe auch gleich ne kleine Firewall drinne die automatisch Programm blockt. :D (Natürlich nur wenn vorhanden)

Burst-Angel
08.02.2010, 13:39
Ja das stimmt aber Antivire blockt so was nicht hab ich selbst und keiner leih Probleme ^^
wie gesagt am besten Screenshots machen oder noch besser nen vid auf nehmen

Maihopawango
08.02.2010, 13:44
Ja das stimmt aber Antivire blockt so was nicht hab ich selbst und keiner leih Probleme ^^

Woher willst du wissen das er Antivir hat ?
Vllt liegt ihm ja was an seinem PC und hat einen Virenkiller der wirklich den Pc schützt :D

Burst-Angel
08.02.2010, 13:56
Hab nur gesagt das Antivire so was nicht blockt wo steht das ich gesagt hab das er da hat?

Ach sind doch ehh alle gleich die Viren Programme.

Nur der Preisliche unterschied ist vorhanden ^^

naja also ich bin mit Antivire zu Frieden noch nie Probleme mit Viren oder Trojaner Würmer oder was es sonnst noch

so gibt gehabt

Eis33
08.02.2010, 14:11
Also bei mir ging es wo ich Kaspersky ausgeschaltet habe, nun werden mir alle Server aufgelistet. Das Gleiche Problem hatte ich schonmal mit der Webcam bei Icq das sie kein Bild sendete.

Thx

/e: Um Kaspersky nicht zubeenden müssen, geht man einfach in Einstellung>>Gefahren und Ausnahmen>>Ausnahmen und dort fügt ihr einfach Garrys Mod hinzu.

soulbounds
08.02.2010, 14:36
ok ich bin jetz schon ma soweit das ich über steam gmod server finde, aber ingame über gmod zeigt der mir kein einzigen server an

hab alle suchkriterien ausgemacht firewall+antivirus abgeschaltet aber tut sich immer noch nix

naja webb ich über steam server suche und joine geht es einwandfrei aber das alles ingame machen zu können wäre etwas angenehmer/schneller

sonst noch einer ne idee?

Maihopawango
08.02.2010, 14:52
Was hast du für ein Router ? (falls Router vorhanden)
Und warst du schonmal auffem Router drauf und hast mal geguckt ob du irgendwas eigenartiges gefunden hast , was alles erklären könnte ? (falls Router vorhanden)

Burst-Angel
08.02.2010, 15:35
kann auch an deiner Internet Verbindung liegen ne Kumpel von mir hat ne 1000 / kein Router
der findet bei sich zu hause in game auch keine Server aber wenn er bei mir is (LAN) dann findet der welche.
das is auch so komisch naja kann ja sein das die Server die man ingame sucht das er da nur die raus sucht wo zu du ne sehr gute Verbindung herstellen kannst das Weiß ich nicht genau.

Grüne Gurken
08.02.2010, 20:29
Themen von soulbounds und Homey312 zusammengefügt.

soulbounds
08.02.2010, 21:54
naja hab ne fritz box ka ob man das router nennen kann

aber an den einstellunbg kann es nit liegen da gibet nit viel zum einstellen

ich finde zum verrecken keine server in der lsite wenn ich ingame auf server suchen gehn

aber wenn ich bei steam unter "meine spiele" bin und da server suche finde ich welche und kann auch joinen
aber ingame wär das alles besser....

Burst-Angel
09.02.2010, 15:37
Ja dann liegt es schon mal net an deiner Fritzbox ^^
Hmm was für ne Verbindung hast du denn nun`?
Naja versuch mal folgendes Kopier- dir mal eine Server Ip und füg sie ingame zu deinen Favoriten hinzu und sag uns ob er den anzeigt wenn er den auch nicht anzeigt dann weiß ich auch net mehr weiter