PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam auf 2 Platten aufteilen?



hufefueasfia
27.01.2010, 19:28
Hallo
Ich hab da mal ne frage.
Ist es irgendwie möglich Steam auf 2 Laufwerke (z.B.Laufwerk:C und Laufwerk:F) aufzuteilen?
Da ich mir heute die Orange Box gekauft hab,für die man wirklich viel Speicher braucht.
Und ich möchte trozdem meine restlichen spiele noch installiert haben.
Danke schon im voraus:)
MfG
hufefueasfia

Pac_187
27.01.2010, 19:38
Nein das ist meines Wissens nach nicht möglich, kannst ja schließlich 'n Spiel auch nicht auf 2 Platten aufteilen :gmod:

hufefueasfia
27.01.2010, 19:53
Hmm naja danke trozdem.

Shiny
27.01.2010, 20:07
Du könntest höchstens Steam auf eine andere Festplatte tun, aber nicht aufteilen.

WeltEnSTurm
27.01.2010, 20:27
Dynamische Partition. Würde ich aber (Aus Eigenerfahrung :gmod:) nicht empfehlen.

A.I.
27.01.2010, 22:53
:D

Es geht, aber recht kompliziert.


Du besorgst dir die Link Shell Extension und installierst diese. http://schinagl.priv.at/nt/hardlinkshellext/hardlinkshellext.html (Download ganz unten und bei der Installation am besten "German" wählen)
Beende Steam.
Kopiere den steamapps-Ordner (aus dem Steam-Ordner) auf ein Laufwerk, wo genug Platz ist (OrangeBox mit allen Spielen ist ~17 GB groß).
Mach Rechtsklick auf den neuen steamapps-Ordner und wähle Link Quelle festsetzen.
Lösche den alten steamapps-Ordner im Steam-Ordner.
Mach Rechtsklick im Steam-Ordner (auf eine freie Stelle), wähle Einfügen als... und klicke dann auf Junction.
Es sollte der Ordner steamapps mit zwei Ringen erscheinen und fest zum neuen steamapps-Ordner verlinken.
Starte dann Steam.


Falls du Vista oder 7 hast, kannst du auch einzelne GCF-Dateien irgendwo auf die Festplatte verschieben, dann bei ihnen Link Quelle festsetzen und sie dann im steamapps-Ordner als Symbolischen Link einfügen.

Am einfachsten wäre es einfach den ganzen Steam-Ordner irgendwo anders zu verfrachten.

Viel Spaß mit der Orange Box

MfG A.I. :gmod:

Pac_187
27.01.2010, 23:17
Interessant, kann man bestimmt auch für was anderes nutzen.

Eine Danke an dich :)

frog
28.01.2010, 15:22
gleich mal bookmark´en ^^ Sehr Sehr Sehr hilfreich^^
Danke:shock:

hufefueasfia
28.01.2010, 16:52
A.I. Du bist der beste.
Vielen dank.
Auch danke an alle anderen für eure Mühe.
Wohhoo
TF2 FTW

WeltEnSTurm
06.02.2010, 11:09
Hey, jetzt kann ich ja GMod mit Cinematic Mod content spieln ohne 20gb zu kopieren.