PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft admin bei ASSMOD



Exelzur
23.01.2010, 21:47
Moin community

hab mal ne frage:

Wo kann ich die Steamid eintragen bei Assmod?

per RCON nimmt er nicht die STEAMID sondern nur den namen sonst invalid user?Wenn mit name ist okay aber er speichert das quasi nicht?


Mfg Exelzur

minifisch
23.01.2010, 21:52
Du musst dich mit deiner ID eintragen... -.-.

Klick mich... (http://www.facepunch.com/showthread.php?t=412591)

Da steht beschrieben wie du dich als Admin einträgst.

lg

xXGaunXx
23.01.2010, 21:54
Du musst in deine Console "status" eingeben und dann dir deine ID ansehen. z.B. 1
Dann gibst du das "rcon_password *DEINPASSWORT*" ein und zum Schluss
"ass_giveownership 1" (Die 1 ist deine ID von Status, kann auch eine andere Zahl sein)

Exelzur
23.01.2010, 22:16
Danke soweit, hatte mir das schon zu gemüte geführt aber irgendwie nimmt er das nicht an,

nur mit :

rcon ass_giveownership NAME

nimmt er mich sonst invalid user?

xXGaunXx
23.01.2010, 23:05
Danke soweit, hatte mir das schon zu gemüte geführt aber irgendwie nimmt er das nicht an,

nur mit :

rcon ass_giveownership NAME

nimmt er mich sonst invalid user?

Dort muss ja auch nicht deine Name oder deine Steam-ID hin, sondern die UserID, die du mit "status" siehst.

Hier noch einmal aus dem offiziellen Facepunch-Thread zu Assmod:


] status
hostname: The Hole
version : 1.0.0.0/7 3203 secure
udp/ip : 192.168.1.6:27015
map : gm_construct at: 882 x, -49 y, -79 z
players : 1 (8 max)

# userid name uniqueid connected ping loss state adr
# 9 "AndyVincent" STEAM_0:1:5014589 06:51 91 0 active 127.0.0.1:27005
] ASS_GiveOwnership 9
Ownership Given!

Exelzur
23.01.2010, 23:26
dohhhhhhhhhh vielen dank hab das mit der steam id vertan *vor stirn klatsch*

xXGaunXx
23.01.2010, 23:31
dohhhhhhhhhh vielen dank hab das mit der steam id vertan *vor stirn klatsch*

Kein Problem, gut dass es nun funktioniert :)

Exelzur
24.01.2010, 01:58
nur leider übernimmt er das nur nicht dauerhaft nach restart geht das wieder flöten x.X

Joker
24.01.2010, 07:41
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=729355


First, let's pretend your RCon password is "boobies". (It's probably not, unless you're pants-on-head retarded, but let's say it is).

You would go into your server, la di da. And type the following command into console:
rcon_password boobies
After typing that, you would type status, same as before.

Now, your command for after status would be:
rcon ass_giveownership x
(Replacing x with the number before your name in status)

Exelzur
24.01.2010, 11:37
Es geht ja soweit nur nicht bis der server neustartet ;(

xXGaunXx
24.01.2010, 12:54
Hab mal kurz auf einen Server von mir gesehen.

Schau mal in die garrysmod/data/ass_rankings.txt Datei.
Dort müsstest du deinen Namen sehen.

z.B.


"Out"
{
"1"
{
"name" "Gaun"
"Id" "STEAM_0:0:0000000"
"rank" "0"
}
}


Du ersetzt einfach deinen Namen, mit deinen Ingame-Namen und die Steam-ID durch deine Steam-ID.
Bei Rank trägst du 0 ein, 0 ist in dem Fall Serverowner.
Jetzt müsste er es eigentlich speichern...
:gmod:

Exelzur
24.01.2010, 21:32
sie existiert garnicht ;D

On-A-Freak
24.01.2010, 21:38
Hatte ich auch.
Hast du dir Assmod 3.0 oder die 3.1.0 von g.org geladen?
Wenn Ja, lösch die und lad dir die hier:
http://www.facepunch.com/showthread.php?t=412591
Die Plugins von der 3.0 Kannste ja behalten und wieder einfügen.

Ist Wohl ein Fehler von dem 3.0 oder so. Bei mir ging es dann auch erst mit der 2.20.

Bill Gates
24.01.2010, 21:46
Existiert eine ass_default_writer.lua in addons/assmod/lua/ ?

wenn nein erstelle eine lua datei namens ass_default_writer
mit folgendem Inhalt




local PLUGIN = {}

PLUGIN.Name = "Default Writer"
PLUGIN.Author = "Andy Vincent"
PLUGIN.Date = "09th August 2007"
PLUGIN.Filename = PLUGIN_FILENAME
PLUGIN.ClientSide = false
PLUGIN.ServerSide = true
PLUGIN.APIVersion = 2
PLUGIN.Gamemodes = {}

function PLUGIN.AddToLog(PLAYER, ACL, ACTION)

if (ASS_Config["writer"] != PLUGIN.Name) then return end

local fn = "asslog/" .. ACL .. ".txt"
local log = ""

if (file.Exists(fn)) then
log = file.Read(fn)

if (#log > 80000) then
log = "Logs cleared!\n"
end
end

log = log .. ASS_FullNick(PLAYER) .. " -> " .. ACTION .. "\n"

file.Write(fn, log)

end

function PLUGIN.LoadRankings()

if (ASS_Config["writer"] != PLUGIN.Name) then return end

local rt = ASS_GetRankingTable()
local ranks = file.Read("ass_rankings.txt")

if (!ranks || ranks == "") then return end

local ranktable = util.KeyValuesToTable(ranks)

for k,v in pairs(ranktable) do

rt[v.id] = {}
rt[v.id].Rank = v.rank
rt[v.id].Name = v.name
rt[v.id].PluginValues = v.pluginvalues or {}
rt[v.id].UnbanTime = v.unbantime

end

end

function PLUGIN.SaveRankings()

if (ASS_Config["writer"] != PLUGIN.Name) then return end

local rt = ASS_GetRankingTable()
local ranktbl = {}

for k,v in pairs(rt) do

if (v.Rank != ASS_LVL_GUEST || table.Count(v.PluginValues) != 0) then

local r = {}
r.Name = v.Name
r.Rank = v.Rank
r.Id = k
r.PluginValues = {}
r.UnbanTime = v.UnbanTime
for nm,val in pairs(v.PluginValues) do
r.PluginValues[nm] = tostring(val)
end
table.insert(ranktbl, r)

end

end

local ranks = util.TableToKeyValues( ranktbl )
file.Write("ass_rankings.txt", ranks)

end

ASS_RegisterPlugin(PLUGIN)




Diese sorgt dafür das Admins gespeichert bleiben