Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GM10] Servercrash nach Player Connect
Ich habe das Problem dass unser Server immer Crasht sobald eine gewisse menge an Spielern am Server connecten.
Immer wieder mal steht da das der und der connectet, nach dem dritten oder 4. mal Crasht dann der server!
Ich habe gelesen dass mehrere das Problem haben jedoch wurde keine Lösung gefunden.
Die Logdatei endet auch immer mit : Player............ connectet
Offenbar soll es an den cached lua files liegen, denke ich nicht, dua Ordner hat bei mir 415 Daten.
Und es hiess dass garrys mod bei 1025 oder so probleme bekommt.
So viel zu dem Problem.
2.:
Ich möglicherweise bekommt der Server auch probleme wenn zu viele grade sich den stuff ziehen.
Drumm wollt ich fragen ob man den Auto Download irgendwie stoppen kann. sv_allowdownload 0 funzt net.
ausserdem ist es fuer die leute nervent wenn sie über 300 Modelle laden müssen ;D
Wenn du nicht willst das die Leute die Models laden für was hast du dann die Addons oben?
Am besten du räumst deinen Addons Ordner zusammen dann läuft der Server auch um einiges stabiler.
Wenn du aber meinst, dass du die Addons alle brauchst dann schreib "net_maxfilesize 0" in die server.cfg.
Hat nicht funktioniert, daten werden trotzdem heruntergeladen
und zu meinem ersten problem scheint es auch keine lösung zu geben ;(
1mannlan
24.01.2010, 11:56
Addons löschen die du nicht brauchst ist die Lösung!
Das Problem hatte/hab ich auch.
hab ich schon !
Hab sogar ein altes Packup der addons aufgespielt.
So lief der server vor nem halben jahr, ohne Probleme und auch mit der neuen Backup Addons Crasht er bei player connect ;(
Bill Gates
24.01.2010, 17:09
Was für Addons laufen auf dem Server
Serverinformationen z.B Host,Systemdaten währen ganz hilfreich
Moinmoin,
ähh ja ich hab das selbe Problem auf meinem Dedicated Server.
Ich spiel meistens mit 2 Kumpels auf meinem Server mit 4 Slots und sobald jemand anders connected crasht der Server oder wenn einer meiner Kumpels n Timeout hat und dann ein 2tes mal connected dann crasht der Server auch öfters mal und das ist manchmal ziemlich frustrierend dann wenn man mal z.B. ne geil Base gebaut hat dann crasht der Server weil jemand connected.
SO ich hab mittlerweile ein Passwort auf dem Server aber ich fänds ganz lustig wenn noch jemand auf dem Server ist.
Auf jeden fall hab ich ingesamt 43 Addons drauf eingeschlossen die Standard von Gmod also die Spawnlists etc. und 2 Maps. Hab insgesamt um die 600 Files im cache/dua Ordner.
Hab wirklich keine ahnung warum das crasht.
Mein PC:
Betriebsystem: Windows 7(war aber auch schon bei XP und Vista das gleiche)
CPU: 4x 2.4 GHz
RAM: 2x 2GB
also könnte vllt auch am PC liegen hab kp ^^ habs einfach mal gepostet.
MFG
ultrabenbooyah
27.01.2010, 16:51
wenn große addons dabei sind, würd ich die vll. ma löschen (einzeln) und dann kucken
hast du die richtigen router-slots freigegeben?
wie viele ports (max. player) hat der server? wenn viele, weniger machen (ca.4 dann steigen)
hab selber nen css server, der nie gefunzt hat, bis ich das gemacht hab
Hi,
also das größte Addon ist PHX SVN.
Ich habe irgendwie das Gefühl das du mit Ports die Slots meinst und mit Slots die Ports wenn ja dann hab ich alle Ports freigeschalten und ich hab 4 Slots auf dem Server mehr Spieler würden den Server zum laggen bringen.
Ich hab mal nur die nötigsten sachen laufen gehabt, wurden ca. 350 Dua Files in den Ordner abgelegt
sind nun ca. 10 Addons, trotzdem crash, dauert zwar etwas länger aber dennoch crash -.-
Ich kapier net warum es einfach keine lösung gibt, n kumpel von mir betreib auch nen Gameserver, der precacht ca. 800 Lua files hat aber das problem nicht, hab dann ma nur die addons die auch er verwendet benutzt und trotzdem crash -.-